Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
7°/ 6° Schneeregen
Thema Cannabis

Cannabis

Anzeige

Alle Artikel zu Cannabis

Ein italienischer Kleinspediteur muss sich wegen Drogenhandels vor dem Landgericht Hannover verantworten. 262 Kilogramm Cannabis soll er von Bayern nach Hannover transportiert haben. Nun stellt sich heraus: Womöglich wurde er von einer Dealerbande zu der Fahrt gezwungen.

18.01.2020

Der THC-Gehalt in Cannabis-Produkten ist in den vergangenen Jahren stark gestiegen. Mediziner warnen nun vor den Folgen des Konsums. Politiker möchten nun durch die Legalisierung Transparenz schaffen.

15.01.2020

Platznot im Landgericht Hannover: Am Freitag hat der Prozess gegen eine achtköpfige Drogenbande begonnen – die Angeklagten werden von 16 Anwälten vertreten. Die mutmaßlichen Dealer sollen 2019 monatelang Kokain und Marihuana verkauft haben. Dafür schufen sie ein rund um die Uhr erreichbares Drei-Schicht-System.

10.01.2020

In Stadtparks, Bahnhofsvierteln, Diskotheken oder neuerdings per Lieferservice verkaufen Dealer illegale Drogen. Was müssen Süchtige oder Gelegenheitskiffer eigentlich dafür bezahlen? Und was verdienen die Dealer? Ein neuer Bericht gibt Auskunft.

31.12.2019

Die Euphorie an den Börsen in Kanada war groß, als Ende 2018 Cannabis legalisiert wurde. Jetzt ist klar: Der große Hype ist ausgeblieben, stattdessen macht sich Ernüchterung in der jungen Branche breit.

31.12.2019
Die Euphorie an den Börsen in Kanada war groß, als Ende 2018 Cannabis legalisiert wurde. Jetzt ist klar: Der große Hype ist ausgeblieben, stattdessen macht sich Ernüchterung in der jungen Branche breit.

Das Oberste Gericht in Rom hat kurz vor Weihnachten entschieden, dass der Anbau von Cannabis zu Hause nicht strafbar ist, wenn es sich um kleine Mengen für den Eigenbedarf handelt. Laut einem Bericht gibt es in Italien rund 6,2 Millionen Cannabis-Konsumenten.

27.12.2019

Weihnachtssterne stehen in der Adventszeit fast in jedem Haushalt. Zu kaufen gibt es sie nicht nur in Gärtnereien, sondern auch in fast jedem Baumarkt oder Supermarkt. Allerdings haben die Pflanzen bis dahin schon einen langen Weg hinter sich und lassen viele Fragen zu Produktionsbedingungen oder Klimaverträglichkeit offen.

17.12.2019

Afrikanische Länder haben gute Chancen auf eine weltweit führende Rolle beim Anbau von Cannabis für medizinische Zwecke. Davon gehen Teilnehmer der Konferenz „CannaTech“ in Kapstadt aus. Doch um die Führungsposition zu übernehmen, braucht es den Experten zufolge noch eine Menge Arbeit.

26.11.2019

Die Zuckerkrankheit bricht sich vor allem im Kinder- und Jugendalter Bahn. US-Wissenschaftler haben festgestellt, dass der Cannabiskonsum das Risiko für Diabeteskomplikationen verdoppelt. Sie fordern: Patienten müssten besser informiert werden, zumal immer mehr junge Menschen kiffen.

25.11.2019

Der Verein „Menschen für Kinder“ hat der Kinderkrebs-Station der Universitätsmedizin Göttingen (UMG) 50 000 Euro für Forschungsvorhaben übergeben.

24.11.2019

Die große Koalition ringt seit längerem darum, Zigaretten-Reklame weiter einzudämmen. Ein Plan liegt jedoch bis heute nicht vor - und eine Zeitvorgabe der Kanzlerin läuft bald ab. Mediziner fordern nun endlich klare Entscheidungen.

19.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Cannabis