Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Cannabis

Cannabis

Anzeige

Alle Artikel zu Cannabis

Ralf Stegner und Gesine Schwan: „Entkriminalisierung für die Konsumenten zwingend erforderlich.” Das würde helfen, die Beschaffungsmärkte zu trennen. Auch Polizei und Justiz würden entlastet.

21.09.2019

Schreckschusswaffen für Silvester - Prozess wegen Drogen- und Waffendelikten in Göttingen

Am Göttinger Landgericht hat der Prozess gegen einen 24-Jährigen begonnen. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann aus Dransfeld vor, die Absicht eines Handels mit Drogen verfolgt zu haben. Außerdem habe er mehrere Schreckschusswaffen nicht ordnungsgemäß verwahrt.

11.09.2019

Während immer mehr Länder Konsum und Besitz von Marihuana straffrei stellen, bewegt sich in Deutschland fast nichts. Dabei gäbe es sehr gute Gründe, endlich über neue Konzepte nachzudenken, kommentiert Christian Burmeister.

11.09.2019

Der Druck auf die neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung, den bisherigen Kurs in Sachen Marihuana zu ändern, kommt von vielen Seiten - auch aus der SPD. Auf Länderebene geraten die Dinge bereits in Bewegung.

11.09.2019

Im Prozess um zwei bewaffnete Raubüberfälle hat am Montag ein 18-jähriger Angeklagter aus Kalefeld erstmals Angaben zur Sache gemacht. Er gesteht seine Beteiligung an den beiden Überfällen auf einen Edeka-Markt und einen Rentner.

09.09.2019

Cannabis, Handysucht, Kettenrauchen – das sind die Themen, die in der Drogenberatungsstelle Drobs immer mehr Gewicht bekommen. Beim Tag der offenen Tür stellte das Drobs-Team am Freitag das neue Domizil in der Calenberger Esplanade vor.

06.09.2019

Box-Legende Mike Tyson gab in seinem eigenen Podcast zu, auf seiner Ranch in Los Angeles Cannabis anzubauen. Sein größter Abnehmer ist dabei offenbar er selbst.

15.08.2019

Richtfest für Deutschlands erste legale Cannabisanlage: In Neumünster will Aphria erstmals Cannabis zu medizinischen Zwecken ernten. Schleswig-Holsteins Wirtschaftsminister Buchholz stellt klar für wen der Stoff nicht ist.

08.08.2019

Hanfkaugummi, Hanfmüsli, Hanfdrops, Hanföl: Produkte mit Cannabis liegen voll im Trend. Eigentlich ist Hanf ja auch gesund. Doch mittlerweile schummeln sich immer mehr falsche – gesundheitsschädliche – Hasen in die Supermärkte.

05.08.2019

Er ist laut Forbes bereits der erste Rapper-Milliardär. Doch seine gewinnbringenden Geschäfte außerhalb der Musik scheinen dem US-Rapper Jay-Z nicht zu reichen. Jetzt steigt er auch noch in das boomende Geschäft mit legalem Marihuana ein.

10.07.2019

Sie wollen „der Zeit voraus sein“, sagt der Chef der südafrikanischen Restaurantkette, die nun eine Cannabis-Pizza anbietet. Allerdings wirken die Pizzen anders als vielleicht gedacht.

30.06.2019

Seit 2009 ist die Zahl der Drogennutzer um 30 Prozent angestiegen. Mehr als eine halbe Millionen Menschen starben im letzten Jahr an einer Drogen-Überdosis. Der neueste Weltdrogenbericht der UN weist viele weitere alarmierende Tendenzen auf.

26.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Cannabis