Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ -1° heiter
Thema Cannabis
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Cannabis

Anzeige

Alle Artikel zu Cannabis

Seit drei Jahren ist es in Deutschland möglich, medizinisches Cannabis zu therapeutischen Zwecken einzusetzen. Allein im vergangenen Jahr hat sich die Importmenge der Blüten verdoppelt – doch der Bundesregierung fehlt der Überblick über den eigentlichen Bedarf. Auch ein verstärkter Anbau im Land steht zur Debatte.

03.04.2020

Weltweit machen Länder dicht und verlangen ihren Bürgern im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie weitreichende Einschränkungen ab. Erste Regierungen fürchten eine zweite Ansteckungswelle. Andere Länder sehen ihr Gesundheitssystem vor dem baldigen Kollaps.

22.03.2020

Aus Angst vor einer Schließung der Cannabis-Läden, decken sich viele US-Amerikaner derzeit mit Cannabis ein. Dabei ist die Angst oft unbegründet: Die Behörden werten Cannabis zum Teil sogar als ein “lebenswichtiges” Gut.

22.03.2020

Ein 25 Jahre alter Mann hat sich am Freitagabend in der Nähe von Calw eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Neben weiteren erwachsenen Personen befand sich ein vier Wochen altes Baby mit im Auto.

21.03.2020

Hinweis aus der Bevölkerung hat die Polizei Göttingen auf die Spur einer 62 Jahre alten Frau gebracht. Die Cannabis angebaut.

19.03.2020

Zum Beispiel bei chronischen Schmerzen können Ärzte Cannabis verschreiben. Doch dürfen Patienten nach dem Konsum noch Autos fahren? Ein Gericht urteilt: unter bestimmten Voraussetzungen ja.

18.03.2020

Jedes vierte Schulkind in Deutschland zeigt psychische Auffälligkeiten. Woran das liegen könnte, erklärt Dr. Ewa Cionek-Szpak, Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie.

17.03.2020

Die rot-grün-rote Landesregierung in Bremen lockert die Strafverfolgung im Umgang mit Cannabis. Ab 1. April kann bei einer Menge von bis zu 15 Gramm Marihuana oder Haschisch für den Eigenverbrauch von Strafverfolgung abgesehen werden. Statt Strafverfolgung soll die Polizei auf Angebote der Suchthilfe hinweisen.

06.03.2020

Eigentlich hatte Claras Sohn ein liebevolles Zuhause. Nun ist er 24 Jahre alt, lebt vermutlich auf der Straße und verkauft Drogen. Wie konnte es so weit kommen? Die Geschichte einer verzweifelten Mutter, protokolliert von Katharina Nachtsheim.

05.03.2020

In der fünften Jahreszeit betrinken sich nicht nur Erwachsene. Minderjährige in der Region konsumieren aber auch vermehrt eine andere Droge.

24.02.2020

Einer aktuellen Studie nach könnten Hanfpflanzen dabei helfen, das Bienensterben einzudämmen. Der Grund: Die Insekten scheinen ein Faible für die enthaltenen Pollen zu haben. Nun appellieren die federführenden Wissenschaftler an Farmer und Politiker.

19.02.2020

Die Psychodroge Kava Kava boomt im Pazifik-Raum und nun auch in den USA. Das Getränk, das aus der Kava-Wurzel gewonnen wird, hat eine äußerst entspannende Wirkung. In Deutschland wurde es bereits verboten.

14.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Cannabis