Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 16° wolkig
Thema Cannabis

Cannabis

Alle Artikel zu Cannabis

Weil zwei 18-Jährige für ihre Cannabis-Plantage in der Gartenlaube für Speziallampen hohe Stromkosten verursacht haben, wurde die Polizei auf sie aufmerksam. Doch die Cannabis-Pflanzen waren nicht das einzige, was die Polizei fand.

23.06.2019

Partygästen in Hamburg ist ein Haschkuchen schlecht bekommen: Sie mussten nach dem Essen ins Krankenhaus.

22.06.2019

Pures „Gift“ für Babys: Frauenärzte warnen vor dem Kiffen in der Schwangerschaft. Denn der Konsum von Marihuana kann das Gehirn des Kinds verändern.

19.06.2019

Skrupellose Dealer wie jene am Vahrenwalder Platz verkaufen oft Cannabis, die unter Jugendlichen am meisten konsumierte illegale Droge. Selbst von manchen Eltern wird sie als harmlos eingestuft. Aber stimmt das wirklich? Ein Gespräch mit dem hannoverschen Kinder- und Jugendpsychiatrie-Chefarzt Christoph Möller über Cannabiskonsum gegen Schulstress, wegen ADHS, und einen Zwölfjährigen, der bereits schwer suchtkrank ist.

15.06.2019

Wird Cannabis legal, interessieren sich plötzlich nicht nur Konsumenten für die Züchtung. Das sorgt für Unmut und Misstrauen. Es stellt sich die Frage: Wem gehört das Erbgut einer Pflanze?

09.06.2019

Drogenbeobachter schlagen Alarm: Europa wird derzeit mit Kokain überschwemmt, auch weil die Händler das Internet für sich entdeckt haben. Der neue EU-Drogenbericht spricht von einer „Uberisierung“ des Geschäfts.

06.06.2019

Vor dem Hintergrund der Dominanz von Dealern rund um den Vahrenwalder Platz plädiert Redakteur Tobias Morchner für einen grundsätzlich anderen Umgang mit der Drogenproblematik. Durch Legalisieren könne man den Kriminellen das Geschäft verderben, die Polizei entlasten und den Suchtkranken besser helfen.

04.06.2019

„Hör‘ nie auf zu träumen“ heißt die Autobiografie von Olivia Newton-John (70), die am 9. Mai erschienen ist. Im Interview erzählt die Sängerin und Schauspielerin („Grease“) von ihrer Krankheit, Glück und dem „irren Gefühl“, von den Medien totgeschrieben zu werden.

10.05.2019

Rosa Markierungen als Stehplätze für Drogendealer sollten im Görlitzer Park in Berlin dafür sorgen, dass die Parkbesucher weniger belästigt werden. Die Aktion des Parkmanagers hatte für Aufregung gesorgt. Vor Ort hat sich nicht viel verändert. Und der Ex-Sicherheitschef des Parks weiß auch, warum.

09.05.2019

Cannabis ist bereits in mehreren Bundesstaaten legal. Anhänger psychedelischer Erfahrungen setzen sich jetzt bei einem Bürgerbegehren in Denver durch: Dort soll der Besitz und Konsum von Zauberpilzen bald nicht mehr automatisch zu einer Strafe führen.

09.05.2019

Drei Deutsche sollen einen der größten Handelsplätze im Darknet betrieben haben – für Drogen, Waffen und gestohlene Daten. Wie gingen die Ermittler vor und wie funktionierte der illegale Online-Marktplatz?

03.05.2019

Ob Verkauf und Kauf sogenannter Cannabis-Kaugummis legal ist, darüber gibt es Diskussionen. Nicht mit sich diskutieren ließen allerdings Polizisten, die einem Jugendlichen eine bei dm gekaufte Packung gleich wieder abnahmen.

30.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Cannabis