Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 12° Regenschauer
Thema Cannabis

Cannabis

Anzeige

Alle Artikel zu Cannabis

Millionen Menschen weltweit greifen zu Haschisch, Kokain und synthetischen Drogen. In Europa verging manchen Konsumenten zwar im Lockdown die Lust auf Kokain - stattdessen schauten viele aber öfter mal tief ins Glas. Die UN warnen vor einem schlimmen Trend.

26.06.2020

Glimmstängel sind out – laut einer Umfrage der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung wird Rauchen besonders bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen immer unbeliebter. Der Anteil der Raucher ist sogar auf dem tiefsten Stand seit den 1970er Jahren.

01.07.2020

Die neue Drogenbeauftragte Daniela Ludwig (CSU) setzt sich deutlich von ihrer Vorgängerin ab: Man könne mit der bisherigen “starren Haltung” gegenüber Kiffern nicht weitermachen. Tabakwerbung würde sie aber lieber heute als morgen verbieten.

05.11.2019

Krieg, Folter und extreme Armut sind nur einige Situationen, denen minderjährige Flüchtlinge ausgesetzt gewesen sein können. Göttinger Forscher haben deren Anfälligkeit für psychische Erkrankungen untersucht.

29.06.2020

Die Gefahren des Kiffens für Jugendliche sind wenig bekannt. Die Folgen können Familien aus der Spur werfen und Betroffene zu seelischen und körperlichen Wracks machen. Experten warnen deshalb vor einer leichtfertigen Legalisierung von Cannabis.

26.06.2020

Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung warnt vor einer Verharmlosung von Cannabis. Die Droge könne gravierende gesundheitliche Folgen haben und sei gerade bei jungen Menschen schädlich. Eine Aufklärungskampagne über die sozialen Medien soll nun vor dem Konsum warnen.

26.06.2020

Die Corona-Krise hat den Drogenkonsum in vielen europäischen Ländern verändert. Das berichtet die EU-Drogenbeobachtungsstelle in Lissabon. Am stärksten sei der Konsum von Kokain und Ecstasy zurückgegangen. Cannabis wurde hingegen gerne durch Alkohol ersetzt.

25.06.2020

Ein zehnjähriges Mädchen und ihr fünf Jahre alter Bruder hatten bei ihren Besuchen beim Vater Kontakt mit Rauschgift und Süchtigen. Der 33-Jährige darf seine Kinder jetzt nur noch unter Aufsicht sehen – in der Justizvollzugsanstalt Hannover, wo er in U-Haft sitzt.

24.06.2020

Zu neune Monaten auf Bewährung und einer Geldauflage hat das Amtsgericht Göttingen eine 33-Jahre alten Mann verurteilt. Er hatte rund um seinen Bauwagen Cannabis angebaut und konsumiert.

23.06.2020

Gezielte Kontrolle gegen Hannovers Drogenszene: Polizisten haben am Montag im Steintorviertel mehrere Dealer kontrolliert und Marihuana beschlagnahmt. Insgesamt wird nun in 13 Fällen ermittelt. Die Aktion sei aber keine Revanche für den Vorfall am Wochenende, bei dem 250 Menschen mehrere Beamte umzingelt hatten, so die Polizei.

16.06.2020

Eine Frau wollte ihre Migräne mit selbst gebackenen Drogenkeksen bekämpfen. Nach dem Konsum klagte die 62-Jährige allerdings über Atemnot und Übelkeit. Der verständigte Rettungsdienst informierte die Poilizei über die illegalen Cannabiskekse.

09.06.2020

Die seit Wochen geltenden Kontaktbeschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie sind für jeden eine psychische Belastung. Besonders hart trifft die Situation jedoch Suchtkranke. Mancherorts ist dieser Konflikt sichtbar – doch vieles spielt sich im Verborgenen ab.

07.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Cannabis