Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 4° Regen
Thema Cannabis

Cannabis

Anzeige

Alle Artikel zu Cannabis

Ob bei Krebs, MS oder Angststörungen: Cannabis kann ein wirksames Arzneimittel sein. Ein Urteil des Hessischen Landessozialgerichts macht jetzt deutlich, welche Voraussetzungen für eine Cannabis-Therapie aus ärztlicher Sicht erfüllt sein und wann Krankenkassen die Behandlung zahlen müssen.

16:24 Uhr

Waren die Pferde nur Fassade? Eine Familie im Südwesten des Landes hat ihren Reiterhof für schwunghafte Drogengeschäfte genutzt. Am Montag fielen die Urteile.

16:06 Uhr

Die Krise um E-Zigaretten in den USA weitet sich immer weiter aus: Die Zahl der Toten ist auf mehr als 40 gestiegen. Auch belgische Behörden haben nun auch den ersten Todesfall gemeldet. Forscher rätseln über die Ursache für die tödlichen Lungenkrankheiten – eine Chemikalie steht unter Verdacht.

15.11.2019

Gesucht hatte die Polizei nach etwas anderem – gefunden hat sie in einer Werkstatt in Oldenrode eine kleine Cannabis-Plantage. Der Eigentümer ist jetzt nicht nur seine Pflanzen los.

12.11.2019

Der kanadische Rapper Drake will nicht mehr nur Musik machen - er steigt ins Cannabis-Geschäft ein.

08.11.2019

Das Foto eines Polizisten in der ZDF-„heute-show“ sorgt für Ärger. Nun hat sich das ZDF für den Fehler entschuldigt und das Bild aus dem Beitrag entfernt. Für den betroffenen Polizeibeamten sei die Sache damit „erledigt“.

07.11.2019

Weil jemand versucht hatte, in seine Wohnung einzubrechen, rief ein junger Mann die Polizei. Die Beamten sahen sich auch in seiner Wohnung um und fanden Drogen und Waffen. Jetzt sitzt er in Untersuchungshaft.

06.11.2019

Die Heilbronner Polizei ist sauer auf die “heute show” des ZDF - wegen eines Satireberichts, der am vergangenen Freitag ausgestrahlt wurde.

06.11.2019

Die neue Drogenbeauftragte Daniela Ludwig (CSU) setzt sich deutlich von ihrer Vorgängerin ab: Man könne mit der bisherigen “starren Haltung” gegenüber Kiffern nicht weitermachen. Tabakwerbung würde sie aber lieber heute als morgen verbieten.

05.11.2019

Es ist die zweite Runde im Strafverfahren um illegalen Drogenanbau auf einem Mecklenburger Reiterhof. Neben dem bereits einmal verurteilten Vater sitzen nun auch dessen Ehefrau und Tochter mit auf der Anklagebank.

04.11.2019

Aus den Reihen der Berliner Grünen kam der Vorschlag, auch bei Heroin oder Kokain den Besitz von kleineren Mengen zu erlauben. Die neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung ist strikt dagegen. Das stehe für sie absolut nicht zu Debatte, sagt die CSU-Politikerin.

26.10.2019

CDU und CSU waren bisher die letzten Verfechter einer kompromisslosen Drogenpolitik gegen Kiffer. Das beginnt sich nun zu ändern. Nach der Drogenbeauftragten sprechen sich auch Innen- und Gesundheitsexpertin der Bundestagsfraktion für einen neuen Ansatz aus.

25.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Cannabis