Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 6° Regenschauer
Thema Cannabis

Cannabis

Alle Artikel zu Cannabis

„Hör‘ nie auf zu träumen“ heißt die Autobiografie von Olivia Newton-John (70), die am 9. Mai erschienen ist. Im Interview erzählt die Sängerin und Schauspielerin („Grease“) von ihrer Krankheit, Glück und dem „irren Gefühl“, von den Medien totgeschrieben zu werden.

10.05.2019

Rosa Markierungen als Stehplätze für Drogendealer sollten im Görlitzer Park in Berlin dafür sorgen, dass die Parkbesucher weniger belästigt werden. Die Aktion des Parkmanagers hatte für Aufregung gesorgt. Vor Ort hat sich nicht viel verändert. Und der Ex-Sicherheitschef des Parks weiß auch, warum.

09.05.2019

Cannabis ist bereits in mehreren Bundesstaaten legal. Anhänger psychedelischer Erfahrungen setzen sich jetzt bei einem Bürgerbegehren in Denver durch: Dort soll der Besitz und Konsum von Zauberpilzen bald nicht mehr automatisch zu einer Strafe führen.

09.05.2019

Drei Deutsche sollen einen der größten Handelsplätze im Darknet betrieben haben – für Drogen, Waffen und gestohlene Daten. Wie gingen die Ermittler vor und wie funktionierte der illegale Online-Marktplatz?

03.05.2019

Ob Verkauf und Kauf sogenannter Cannabis-Kaugummis legal ist, darüber gibt es Diskussionen. Nicht mit sich diskutieren ließen allerdings Polizisten, die einem Jugendlichen eine bei dm gekaufte Packung gleich wieder abnahmen.

30.04.2019

Kokos-, Argan- und Avocadoöl: Natürliche Öle sind als Wunderwaffen der Kosmetikindustrie längst bekannt. Warum Hanföl besonders hervorsticht und ob es tatsächlich gut für die Haut ist – wir haben die Antworten.

25.04.2019

Ein Drogenlieferant will 30 Kilo Cannabis zu Dealern nach Stuttgart bringen, hat auf der Autobahn aber eine Panne. Kurios: Mit einem Abschleppwagen lässt sich der Kriminelle ans Ziel bringen – dort wartet schon die Polizei.

19.04.2019

Aus der Narkose aufwachen, bevor der Eingriff zu Ende ist – für viele Menschen ist das eine Alptraum-Vorstellung. In der Realität passiert das selten. Doch um Cannabis-Konsumenten in eine Narkose zu versetzen, braucht es teilweise die dreifache Dosis an Narkosemitteln.

16.04.2019

Sie ist eine der stärksten Stimmen des amerikanischen Rock ’n’ Roll. Melissa Etheridge hat soeben „The Medicine Show“ veröffentlicht, ihr 15. Album. Mit Matthias Halbig sprach sie über ihre Musik, ihr Land, ihren Präsidenten, über ihr Coming-out, ihre Cannabiszucht – und ihre unerschütterliche Zuversicht.

13.04.2019

Im dünn besiedelten Norden entlang der niederländisch-deutschen Grenze nutzen Kriminelle vermehrt Scheunen für ihre Drogenherstellung. In Holland warnen Behörden Landwirte nun vor unliebsamen Untermietern. Auch das LKA in Hannover ist alarmiert.

12.04.2019

Eine schwer kranke Rentnerin (79) aus Dresden hegte und pflegte eine riesige Cannabis-Plantage in ihrem Garten, angeblich zur Schmerzlinderung. Ihre Erklärung, wie sie zu den Drogen kam, ist abenteuerlich – und schützt vor Strafe nicht.

03.04.2019

Neue Hoffnung für Autismus-Patienten: Im US-Bundesstaat Colorado ist ab sofort der Einsatz von medizinischem Marihuana als Medikament gegen Autismus-Symptome erlaubt. Das neue Gesetz wurde von Gouverneur Jared Polis unterzeichnet und ist somit rechtskräftig.

03.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Cannabis