Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 10° Regenschauer
Thema Casablanca

Casablanca

Anzeige

Alle Artikel zu Casablanca

Er hat über alles geschrieben, aber nicht über Donald Trump – weil er in ihm nichts Geheimnisvolles sieht. Amerikas Reporterlegende Seymour Hersh über das goldene Zeitalter des Journalismus, die Besessenheit der Medien vom Präsidenten, Fiktion und Wahrheit.

30.03.2019

In einer Zeltstadt im marokkanischen Casablanca harren Hunderte Migranten unter erbärmlichen Bedingungen aus. Drei Autostunden entfernt debattieren Vertreter aus aller Welt über Migration. Von internationalen Hilfen spüren die Menschen im Camp wenig.

10.12.2018

Kein Untergang: Die Sky-Fortsetzung der Kultserie „Das Boot“ ist solides Antikriegsfernsehen.

22.11.2018
Medien & TV

Neuauflage des Klassikers - Hat Sky „Das Boot“ versenkt?

Und wieder pocht das Echolot: Sky verfilmt „Das Boot“ neu – das klang nach einer Blamage mit Ansage. Wie „Titanic“ mit Matthias Schweighöfer. Doch die Fortsetzung von Wolfgang Petersens Klassiker ist gelungen. Weil sie ganz anders ist als das Original.

22.11.2018
Regional

Kinostarts der Woche - Exilliteratur auf der Leinwand

Petzold verfilmt Anna Seghers’ Roman „Transit“. Steven Spielberg taucht mit der Romanverfilmung „Ready Player One“ in digitale Welten ab. Und in „Das Zeiträtsel“ wird es esoterisch und kitschig. Die Kinostarts der Woche.

04.04.2018

Eben noch schienen Nord- und Südkorea einem Atomkrieg nahe – jetzt kämpfen ihre Sportler gemeinsam um Medaillen: Die Annäherung bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang weckt bei manchen die Hoffnung auf eine Wiedervereinigung. Doch die Jüngeren sind skeptisch. Haben Sie überhaupt noch Interesse?

06.02.2018

Mit „Casablanca“ schrieben Humphrey Bogart und Ingrid Bergmann Geschichte. Jetzt wurde das wohl letzte Plakat des Filmklassikers versteigert.

31.07.2017

Die Ermittlungen der spanischen Behörden gegen Rockerchef Frank Hanebuth und mehr als 50 weitere Mitglieder oder Anhänger des Rockerclubs Hells Angels sind auch exakt vier Jahre nach ihrem Beginn nicht abgeschlossen. Eine Anklageschrift liegt ebenfalls noch immer nicht vor. Zum Ärger von Hanebuth.

Tobias Morchner 16.07.2017
Sehen

DVD-Tipps von Matthias Halbig - “Split“ und mehr DVD-Tipps

James McAvoy als persönlichkeitsgespaltener Geiselnehmer, Brad Pitt und Marion Cotillard als dekoratives Spionpaar, eine schmucklose Fallada-Verfilmung, Matt Damon in einem historisierenden Mauer- und Monsterspektakel, und mehr: die Filmtipps von Matthias Halbig.

23.06.2017
Sehen

DVD-Tipps von Stefan Stosch - “Sully“ und mehr Filmtipps

Brad Pitt und Marion Cotillard als leidenschaftliches Spionpaar, Tom Hanks als Pilotenheld, der in den Hudson fiel und ein typischer Woody-Allen-Film – über Woody Allen: die Filmtipps von Stefan Stosch.

05.05.2017
Hannover

Seit drei Jahren in Spanien - Hanebuth wartet weiter auf Anklage

Der ehemalige Hells-Angels-Chef Frank Hanebuth muss weiterhin in Spanien bleiben. Wegen der Ermittlungen gegen ihn darf er das Land nicht verlassen. Auch drei Jahre nach seiner Festnahme auf Mallorca wegen Verdachts der Geldwäsche und Nötigung ist noch keine Anklage erhoben worden.

Tobias Morchner 25.07.2016

Frank Hanebuth steht vor einer Anklage durch die spanische Justiz. Ein neues Gesetz zwingt die Behörden zu einer zügigen Entscheidung über den Fall. Doch bislang fehlen konkrete Vorwürfe gegen Hannovers früheren Hells-Angels-Chef.

28.05.2016
1 2 3 4