Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 10° Regenschauer
Thema Chanel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Chanel

Anzeige

Alle Artikel zu Chanel

Sonnenbrille, weißgepuderter Zopf, hoher Hemdkragen - das waren die Markenzeichen von Stardesigner Lagerfeld. Wer sich hinter dieser Fassade verbarg, blieb oft unklar. Ein Buch gibt neue Einblicke.

09.05.2020

Vor einem Jahr starb mit Karl Lagerfeld einer der letzten großen Modedesigner. Mit dem Modehaus Chanel stand er besonders in Verbindung. 35 Jahre lang hatte er die Geschicke dort geleitet und brachte die Marke zu neuem Glanz. Und ausgerechnet nach seinem Tod ist Chanel beliebter als zuvor.

19.02.2020

Ein Jahr nach dem Tod von Karl Lagerfeld führt seine Nachfolgerin Virginie Viard das Traditionshaus Chanel mit ruhiger Hand – und mit großem Respekt vor dem Modezar und Coco Chanel selbst. Verwaltet Viard nur das Erbe oder schafft sie es, die Marke zukunftsfähig zu machen?

19.02.2020

Im Jahr 2019 hieß es Abschied nehmen von einigen herausragenden Persönlichkeiten. Neben begabten Musikern und begnadeten Designern sind auch einige Sportgrößen von uns gegangen. Diese dreizehn Stars bleiben ewig in Erinnerung.

30.12.2019

Für viele ist ein Parfüm der Klassiker unter den Weihnachtsgeschenken. Allerdings gestaltet es sich oft schwierig, bei Düften den Geschmack eines Anderen zu treffen. Was beim Shoppen hilft und welche Düfte zur Jahreszeit passen, verrät der Experte.

02.12.2019

Die Modemarke Chanel ist nicht nur für ihre Mode bekannt, sondern auch für die ausgefallenen Show-Kulissen. Von einem Supermarkt über Wasserfälle bis hin zu den Dächern von Paris: Wir zeigen Ihnen die fünf ausgefallensten Kulissen von Chanel.

02.10.2019

Bei der Modenschau der Chanel-Kollektion für das Frühjahr 2020 gab es dieses Mal einen Wow-Effekt, der nichts mit der präsentierten Kleidung zu tun hatte. Eine Flitzerin kletterte ganz selbstverständlich auf die Runway und präsentierte sich gemeinsam mit den Models. Supermodel Gigi Hadid klärte die Situation.

01.10.2019

Längerer Saum, höherer Halsausschnitt, weniger Haut: Das Angebot an schicker Mode für gläubige Muslimas lässt teils noch zu wünschen übrig. Die Labels haben “Modest Fashion” als Markt entdeckt - aber vielen fehlt noch ein Gespür für zurückhaltende, modische Looks.

23.09.2019

Ob Plateau-Sneaker, Choker oder Kleider im Batik-Look: Die 90er waren die Zeit der ausgefallenen Mode. Schon damals war die Bauchtasche ganz vorn mit dabei. Jetzt ist sie zurück – mit neuem Namen und einem neuen Image.

12.09.2019

Sie litt unter Depressionen, wurde von Agenturen als “fett” beschimpft und hungerte sich schließlich auf 53 Kilogramm runter: Auf YouTube spricht das Top-Model Emily DiDonato darüber, dass sie dem Druck der Mode-Welt nicht standgehalten habe. DiDonato nahm wieder zu und musste erst einmal lernen, sich selbst wieder zu lieben.

21.08.2019

Luxus aus zweiter Hand gibt es ab sofort auch bei Lovintage – dem neuen Secondhandladen in der Südstadt. Doch Inhaberin Claudia Gahmlich bietet ihren Kunden noch einen ganz besonderen Service: Sie kommt zu Interessierten nach Hause, um mit ihnen gemeinsam den Kleiderschrank aufzuräumen.

10.08.2019

Vier Monate nach seinem Tod ist der Rummel um Karl Lagerfeld schier grenzenlos: Promis feiern ihn, Nachfolger vermissen ihn – nun würdigt auch ein Comic die Arbeit von „Kaiser Karl“.

06.07.2019
1 2 3 4 5 6
Anzeige