Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 13° Regenschauer
Thema Christian Klar

Christian Klar

Anzeige

Alle Artikel zu Christian Klar

Aufregung im Bundestag: Der niedersächsische Bundestagsabgeordnete der Linken, Diether Dehm, beschäftigt den früheren RAF-Terroristen Christian Klar (63) in seinem Bundestagsbüro. "Er macht nur die Technik", sagte Dehm auf besorgte Anfragen. Einen Hausausweis bekommt Klar nicht.

19.02.2016
Medien & TV

ARD-Dokumentation - Im Schatten der RAF

Was der Mord an dem Freund Jürgen Ponto, Vorstandssprecher der Dresdner Bank, und das Verschwinden der Tochter Susanne Albrecht für ihre Familie bedeuten, zeigt der Dokumentarfilm „Die Folgen der Tat“, den die ARD am Mittwochabend zeigt.

27.05.2015

Wer hat Siegfried Buback erschossen? Verena Becker ist es nicht gewesen – das immerhin hat der wohl letzte RAF-Prozess 35 Jahre nach dem Anschlag ergeben. Das Gericht verurteilte die 59-Jährige wegen Beihilfe.

07.07.2012

Das Verfahren gegen Verena Becker zeigt: Bei der Aufklärung der RAF-Geschichte stößt die Strafjustiz an ihre Grenzen. Nebenkläger Michael Buback kämpft bis zum letzten Moment um die Wahrheit.

10.06.2012

Vor dem Stammheimer Terroristen-Prozess gegen Verena Becker gibt es neue Spekulationen, wer 1977 Generalbundesanwalt Buback erschossen hat. Dafür scheint nun klar, warum die mutmaßliche Mittäterin Becker begnadigt wurde.

27.09.2010

Für Michael Buback ist die Ermordung seines Vaters durch die RAF noch immer nicht aufgeklärt – der Fall Ohnesorg bestärkt ihn im Misstrauen an der offiziellen Version.

Wiebke Ramm 25.05.2009
1