Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Thema Christoph Ahlhaus

Christoph Ahlhaus

Anzeige

Alle Artikel zu Christoph Ahlhaus

Die Hamburger Sicherheitsbehörden haben gestern eine Moschee geschlossen, die aus Sicht der Verfassungsschützer den „Dschihad“ propagierte und junge Muslime in Terrorcamps und Krisengebiete schickte.

Heinrich Thies 09.08.2010

Neun Jahre nach den tödlichen Flugzeug-Anschlägen vom 11. September 2001 in New York hat die Hamburger Innenbehörde eine Moschee geschlossen, in der sich die Attentäter kennengelernt hatten.

09.08.2010
Deutschland / Welt

Nach Rücktritt und verlorener Volksabstimmung - In Hamburg kehrt Schwarz-Grün die Scherben zusammen

Nach dem überstürzten Rückzug von Hamburgs Bürgermeister Ole von Beust und der verlorenen Volksabstimmung ringt die schwarz-grüne Koalition um einen neuen Anfang.

Gunnar Menkens 20.07.2010

Seit Tagen war darüber spekuliert worden, am Sonntag um 17.30 Uhr hat Ole von Beust alle Zweifel beseitigt: Hamburgs Erster Bürgermeister gab seinen Rücktritt zum 25 August bekannt. Er führte die Hansestadt neun Jahre.

Gunnar Menkens 18.07.2010

Hamburgs Innensenator Christoph Ahlhaus soll Nachfolger von Regierungschef Ole von Beust werden. Das beschloss der CDU-Landesvorstand am Sonntag auf Vorschlag des Landesvorsitzenden Frank Schira und des zurückgetretenen Beust.

18.07.2010

In der CDU verdichten sich die Hinweise, dass Hamburgs Regierungschef Ole von Beust (CDU) noch an diesem Sonntag seinen Rücktritt erklären wird. Demnach will Beust diesen Schritt am Sonntagnachmittag bei einer Sitzung des CDU-Landesvorstandes (16 Uhr) bekanntgeben.

17.07.2010

Endspurt in Hamburg: An diesem Sonntag entscheiden die Bürger der Hansestadt in einem Volksentscheid über die Einführung sechsjähriger Primarschulen. Unions-Kultusminister anderer Länder warnen dringend davor, während Hamburgs CDU weiter um ihren Bürgermeister bangt.

16.07.2010

Die Innenminister von Bund und Ländern haben sich auf ein entschiedenes Vorgehen gegen Rockerbanden geeinigt - ein Verbot wurde aber nicht beschlossen. Unionspolitiker wollen Gewalt gegen Polizisten härter bestrafen.

27.05.2010

Gewalt gegen Polizisten und die Rockerkriminalität sind Hauptthemen der am Donnerstag in Hamburg beginnenden zweitägigen Konferenz der Innenminister von Bund und Ländern.

27.05.2010

Weniger Verbrechen - höhere Aufklärung: 2009 ging die Zahl der erfassten Straftaten in Deutschland erneut zurück, während die Aufklärungsquote auf dem höchsten Niveau seit 1993 lag, wie Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) am Dienstag bei der Vorstellung der Kriminalstatistik 2009 mitteilte.

18.05.2010

Schnelle Aufklärung nach der tödlichen Messerattacke in einer Hamburger S-Bahn: Ein 16-Jähriger hat die Tat am Montag kurz nach seiner Festnahme gestanden, berichtet die Polizei. Er gilt bei den Beamten als Intensivtäter.

18.05.2010
1 2 3