Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 3° wolkig
Thema Christoph Ahlhaus

Christoph Ahlhaus

Anzeige

Alle Artikel zu Christoph Ahlhaus

Nach dem tödlichen Messerangriff auf einen 19-Jährigen in Hamburg hat die Polizei vier Jugendliche festgenommen. Sie werden verdächtigt, den jungen Mann am Freitagabend in einem S-Bahnhof erstochen zu haben.

17.05.2010

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) ist am Sonntag zu einem offiziellen Besuch in der afghanischen Hauptstadt Kabul eingetroffen. Im Mittelpunkt seiner Gespräche wird der Polizeiaufbau in Afghanistan stehen, an dem Deutschland maßgeblich beteiligt ist.

28.03.2010

Nach den Anschlägen auf Polizei und Bundeskriminalamt in Hamburg und Berlin zeigt die Politik besorgt über die neue Qualität der linksextremen Gewalt. Ermittler sehen in den Attacken das Werk einer neuen, bislang unbekannten Gruppierung.

05.12.2009

Auf der Herbstkonferenz der Innenminister sprach sich die SPD gegen eine Übergangslösung beim Bleiberecht von Flüchtlingen aus. „Die SPD ist nicht bereit, sich auf die Unionslinie mit einer zweijährigen Verlängerung einzulassen“, sagte Berlins Innensenator Ehrhart Körting (SPD). Die SPD wolle eine endgültige Lösung.

03.12.2009

In Hamburg sind in der Nacht zum Mittwoch erneut Anschläge auf die Wohnungen von zwei Senatoren verübt worden. Menschen wurden dabei nicht verletzt, die Täter konnten unerkannt entkommen, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Der Staatsschutz übernahm die Ermittlungen.

07.10.2009

Der Schlagabtausch im Hamburger Schanzenviertel wird gewalttätiger – und übt auf erlebnisorientierte Jugendliche Anziehungskraft aus.

05.07.2009
1 2 3