Menü
Anmelden
Wetter wolkig
32°/ 16° wolkig
Thema CIA

CIA

Alle Artikel zu CIA

Gut kommt die Sowjetunion nicht weg bei der HBO-Serie „Chernobyl“. Russland will jetzt selbst die Geschichte noch einmal erzählen, „wie es wirklich war“, und platziert einen amerikanischen CIA-Spion inmitten der Handlung um die Reaktorkatastrophe.

11.06.2019

Der Mentalmagier und TV-Star Uri Geller baut im israelischen Tel Aviv ein Museum mit Artefakten aus seinem Leben. RND-Redakteur Imre Grimm hat sich vor Ort mit ihm getroffen.

25.05.2019

Unser Autor Imre Grimm berichtet vom Eurovision Song Contest 2019 aus Tel Aviv – und schreibt unterwegs auf, was ihm auffällt. Am zweiten Tag in der ESC-Stadt spricht er mit Uri Geller über Politik, Kunst und verbogene Löffel.

16.05.2019

Endlich mal ein überzeugender Geheimdienst-Thriller aus Deutschland: Ronald Zehrfeld spielt in „Das Ende der Wahrheit“ (Kinostart: 9. Mai) einen tragischen Helden – und das überzeugend.

08.05.2019

Von Spielereien nichts zu sehen: Der vierte Film „Die Diplomatin – Böses Spiel“ mit Natalia Wörner als Diplomatin (Samstag, 20. 15 Uhr, ARD) labt sich an der Schönheit Prags, ist aber nicht so spektakulär wie frühere Filme.

04.05.2019

Instagram hat ein neues, sehr prominentes Mitglied: die CIA, den bekanntesten Nachrichtendienst der Welt. Ausgerechnet der erste Post stellt die Follower allerdings schon vor ein Rätsel.

26.04.2019

Er hat über alles geschrieben, aber nicht über Donald Trump – weil er in ihm nichts Geheimnisvolles sieht. Amerikas Reporterlegende Seymour Hersh über das goldene Zeitalter des Journalismus, die Besessenheit der Medien vom Präsidenten, Fiktion und Wahrheit.

30.03.2019

Der US-Geheimdienst CIA setzt auch außerhalb von Kriegsgebieten Drohnen ein, um Terroristen aus der Luft zu töten - ein umstrittenes Programm. Bislang musste die Zahl ziviler Opfer veröffentlicht werden. Dem schiebt Präsident Trump nun einen Riegel vor.

07.03.2019

Endlich Superheldin: Seit heute (7. März) bekämpft Brie Larson als „Captain Marvel“ Superschurken auf der Leinwand. Ihren Marktwert konnte sie durch die „Marvel“-Comicverfilmung deutlich steigern. Jetzt spielt Larson für eine Serie von Apple eine CIA-Agentin.

07.03.2019

Von Tom Cruise auf unmöglicher Mission bis zum ultimativen Bösen im Klosterkeller, von einem zornigen irischen Historienwestern bis zu Johnny Depp als dreist-lüsternem Aristokratendichter oder einer fantastischen Iris Berben als Verhörprotokollantin auf Rachefeldzug: Dies und mehr in den DVD-Tipps von Matthias Halbig.

13.02.2019

Ein saudisches Spezialkommando ermordete vor vier Monaten in Istanbul den Journalisten Jamal Khashoggi. Noch immer ist unklar, wer dafür die Anweisung gab. Die Spur der Ermittler führt aber ins Königshaus.

08.02.2019

Der ehemalige CIA-Agent Tony Mendez ist gestorben. Mendez wurde 78 Jahre alt und starb an den Folgen seiner Parkinson-Erkrankung.

21.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10