Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Thema CIA

CIA

Anzeige

Alle Artikel zu CIA

Im TV-Talk von Sandra Maischberger geht es um Geheimdienste und den Kalten Krieg. Ex-Agenten, Politiker und Diplomaten diskutieren über dramatische und absurde Episoden in Zeiten der DDR. Für Streit in der Runde sorgt allerdings ein sehr aktuelles Thema.

03.10.2019

In einem ehemaligen Stasi-Gebäude in Berlin entsteht die dritte Staffel der preisgekrönten „Deutschland“-Serie. RND berichtet vom Set.

02.10.2019

US-Präsident Donald Trump steht wegen eines Telefonates mit seinem ukrainischen Amtskollegen in der Kritik. Nun ist eine neue Tonaufnahme aufgetaucht. Darin droht der Präsident den Informanten in der Affäre.

27.09.2019

“Der Computertyp weiß alles”, schreibt Edward Snowden an einer Stelle seiner Memoiren. Er war der Computertyp, der seine Position nutzte, um vor der ausufernden Überwachung durch den US-Geheimdienst NSA zu warnen. Im Moskauer Exil schrieb er nun seine Lebensgeschichte auf - und kassierte prompt eine Klage der US-Regierung.

18.09.2019

Ein US-Topagent soll laut Medienberichten jahrelang den Kreml ausspioniert haben. Moskau ist derweil bemüht, den möglichen Schaden kleinzureden. Kremlsprecher Dmitri Peskow versichert, Oleg Smolenkow habe nur einen niedrigen Rang bekleidet. Doch ein fader Beigeschmack bleibt.

11.09.2019

Ein Amerikaner rief auf Facebook zur Erstürmung des militärischen Sperrgebiets Area 51 auf und zwei Millionen Menschen wollten kommen. Dem Student wurde es dann doch zu heikel, deshalb lädt er zu einem Festival in Rachel, einem Ort in der Nähe der Area 51 ein. Doch Rachel hat gerade mal 50 Einwohner - und stellt sich auf Chaos ein.

26.08.2019

Der frühere US-General David Petraeus hält eine weitere Eskalation im Konflikt mit dem Iran für möglich. Aus seiner Sicht belasten der US-Rückzug aus dem Nukleardeal und die Wiedereinführung von Sanktionen gegen Iran die Beziehung zu Amerikas europäischen Verbündeten.

05.08.2019

Er ist ein Kenner der globalen Sicherheitspolitik. Lange Zeit kommandierte er die US-Truppen in Afghanistan und im Irak. Nun warnt der frühere CIA-Chef vor einer weiteren Eskalation im Konflikt mit dem Iran.

04.08.2019

Er war berühmt für seine Rolle neben Richard Moore: David Hedison ist nun im Alter von 92 Jahren in Los Angeles verstorben.

23.07.2019

Gut kommt die Sowjetunion nicht weg bei der HBO-Serie „Chernobyl“. Russland will jetzt selbst die Geschichte noch einmal erzählen, „wie es wirklich war“, und platziert einen amerikanischen CIA-Spion inmitten der Handlung um die Reaktorkatastrophe.

11.06.2019

Der Mentalmagier und TV-Star Uri Geller baut im israelischen Tel Aviv ein Museum mit Artefakten aus seinem Leben. RND-Redakteur Imre Grimm hat sich vor Ort mit ihm getroffen.

25.05.2019

Unser Autor Imre Grimm berichtet vom Eurovision Song Contest 2019 aus Tel Aviv – und schreibt unterwegs auf, was ihm auffällt. Am zweiten Tag in der ESC-Stadt spricht er mit Uri Geller über Politik, Kunst und verbogene Löffel.

16.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10