Menü
Anmelden
Wetter Regen
18°/ 13° Regen
Thema Cloud Computing

Cloud Computing

Anzeige

Alle Artikel zu Cloud Computing

Auf seinem “Made by Google”-Event in New York hat Google neue Produkte vorgestellt. Darunter das Pixel 4 und die neuen Kopfhörer der “Pixel Buds”-Reihe. Zudem nannte Google den Starttermin für seinen Videospiele-Streamingdienst Stadia.

16.10.2019
Weltweit

Big Data, digitale Transformation, Smart Home - Das bietet die Cebit

Durch ihre neue Ausrichtung auf Geschäftskunden geht es bei der Cebit vor allem um die Digitalisierung von Unternehmensstrukturen. Sechs Komplexe zeigen das Thema vernetzte Wirtschaft aus mehreren Blickwinkeln.

14.03.2015

Mehrere deutsche IT-Firmen haben sich im Zuge der Spionageaffäre um die NSA für eine Abschottung europäischer Internetdienste stark gemacht. Nun macht der US-Konzern Hewlett-Packard einen Vorschlag für einen europäischen Datenraum. Auch Microsoft prüft Möglichkeiten.

14.09.2014

Mehr als Hardware in Hannover: Auf der CeBIT spielen Computer und Co. längst nicht mehr die erste Geige. Das Internet, innovative Dienste und mobile Anwendungen haben das Kommando übernommen. Dieses Jahr stehen besonders die Ideen junger Unternehmen im Rampenlicht.

22.02.2013

Die Verlagerung von IT-Dienstleistungen ins Internet ist auch in Deutschland schon Realität, auch wenn die Nutzer bislang wenig über die „Cloud“ wissen. Verbraucherministerin Aigner will sich dem Trend nicht entgegenstellen, sieht aber noch Optimierungsbedarf.

16.11.2012

In keiner deutschen Stadt werden so viele Internet-Unternehmen gegründet wie in Berlin. Internationale Investoren haben die Szene fest im Blick. Nie sei es einfacher gewesen, ein Startup aufzuziehen, sagt Skype-Gründer Niklas Zennström.

14.11.2011

SAP-Mitgründer Dietmar Hopp ist sehr zufrieden mit der Entwicklung des Softwarekonzerns. In der Vergangenheit hatten immer wieder Gerüchte die Runde gemacht, die Unternehmensgründer und Großaktionäre würden über einen Verkauf ihrer Anteile nachdenken.

05.06.2011

Auf der Internet-„Wolke“: Die Cebit in Hannover widmet sich in diesem Jahr ganz dem Cloud Computing - eine Sonderausstellung soll während der Computermesse vom 1. bis 5. März dazu zu sehen sein. Auch für den privaten Nutzer will sich die Messe wieder mehr öffnen.

19.01.2011

Die Informationstechnologie-Branche in Deutschland ist zum Jahreswechsel in Hochstimmung. Zwei Drittel der Hightech- Firmen wollen 2011 neue Stellen schaffen. 84 Prozent der Unternehmen auf dem deutschen Markt rechnen im kommenden Jahr mit einem Umsatzplus, wie der Verband Bitkom am Montag berichtete.

20.12.2010

Microsoft will führende Cloud Company werden: Der Software-Konzern will Unternehmen zur Verlagerung von IT-Dienstleistungen ins Internet bewegen. Kritiker befürchten Datenlecks bei der Nutzung von Speicherplatz im Netz.

29.09.2010

Auf der CeBIT Preview in Hamburg zeigen Strato und Co. „Cloud Computing“, den Speicherplatz im Internet. Erstmals werden solche Speicherbereiche im Netz auch für Privatnutzer interessant.

29.01.2010
1 2