Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 11° wolkig
Thema Credit Suisse

Credit Suisse

Alle Artikel zu Credit Suisse

Die Entwicklungsorganisation Oxfam legt neue Zahlen zur Ungleichheit in der Welt vor: Frauen haben demnach nur halb so viel Vermögen wie Männer. SPD und Grüne fordern die richtigen Schlüsse daraus.

21.01.2019

Sie sollen Millionenbeträge am Fiskus vorbei geschleust haben: Niederländische Fahnder nehmen mutmaßliche Steuerbetrüger ins Visier. Auch Büros der Schweizer Großbank „Credit Suisse“ werden durchsucht.

31.03.2017
Weltweit

Vorwurf der Zinsmanipulation - Deutsche Bank muss Millionenstrafe zahlen

Eine Strafe in Millionenhöhe muss die Deutsche Bank in den USA zahlen. Der größten deutsche Bank und sechs weiteren Instituten war Zinsmanipulation vorgeworfen worden.

04.05.2016

Sie waren die klaren Gewinner der Finanzkrise. Anders als viele Konkurrenten kamen die Deutsche Bank, die Schweizer Credit Suisse und die britische Großbank Barclays ohne direkte Staatshilfe davon. Doch inzwischen gelten die drei Institue mit dem starken Investmentbanking als die größten Problemfälle der Branche.

30.10.2015

Beihilfe zur Steuerhinterziehung von Amerikanern kommt die Credit Suisse teuer zu stehen. Sie ist längst nicht die einzige Schweizer Bank, die dafür büßen muss.

20.05.2014
Weltweit

Steuer-Razzien bei deutschen Kunden - Credit Suisse im Visier der Steuerfahnder

Tausende deutsche Kunden der Schweizer Bank Credit Suisse sollen ins Visier der Steuerfahndung geraten sein. Lebensversicherungen auf den Bermudas dienten ihnen nach Ansicht der Steuerexperten als Tarnung.

11.07.2012

Die Auseinandersetzung mit der Schweiz um die Daten deutscher Steuerflüchtlinge spitzt sich zu. Die Schweiz erließ Haftbefehl gegen drei Fahnder aus NRW. Die Landesregierung hilft den Beamten.

31.03.2012

Die Suche nach einem dauerhaften und stabilen Eigentümerkreis für die Containerreederei Hapag-Lloyd geht wieder los. Ein Börsengang wird vorbereitet, doch auch andere Investoren sind willkommen.

07.12.2010

In einem der größten deutschen Steuerskandale müssen bundesweit mindestens 1100 Bürger mit Hausdurchsuchungen rechnen. Nach Auswertung der von Nordrhein-Westfalen gekauften Schweizer Steuersünder-CD hat die federführende Düsseldorfer Staatsanwaltschaft Ermittlungsverfahren gegen sie eingeleitet.

19.03.2010

Die Entscheidung ist gefallen: Bund und Länder werden die CD mit den Kontodaten von etwa 1500 Bundesbürgern ankaufen, die in der Schweiz Geld vor den deutschen Finanzbehörden versteckt haben.

Alexander Dahl 04.02.2010

Der Weg für den Kauf der Steuersünder-CD aus der Schweiz ist frei. Alle rechtlichen Fragen sind geklärt. „Deshalb werden wir uns bemühen, in den Besitz der angebotenen Daten zu kommen“, sagte der nordrhein-westfälische Finanzminister Helmut Linssen (CDU) am Donnerstag.

04.02.2010

Nach Angaben der „Süddeutschen Zeitung“ geht es in der Steueraffäre um wesentlich mehr Geld als erwartet. Bislang hieß es, dass die Datensammlung dem Fiskus 100 Millionen Euro einbringen könnte.

04.02.2010
1 2