Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ -2° stark bewölkt
Thema Deutsche Bank

Deutsche Bank

Anzeige

Alle Artikel zu Deutsche Bank

Die Dax-Konzerne leisten sich weiter gut bezahlte Aufsichtsräte. Laut einer DSW-Studie haben die deutschen Topunternehmen im vergangenen Jahr ihren Kontrolleuren mehr als 83 Millionen Euro an Bezügen gezahlt. Spitzenverdiener unter den Dax-Aufsichtsratschefs ist ein Altbekannter.

05.11.2020

Zum Weltspartag haben sich Mitglieder von Extinction Rebellion an Schaufenster des Bankhauses am Georgsplatz in Hannover geklebt. Der „Urgewald“-Protest richtet sich gegen die Investitionen der Bank in Kohle- und Rüstungsindustrie.

30.10.2020

Deutschlands größtes Bankhaus kommt gut durch die Corona-Krise. Die Deutsche Bank hat das dritte Quartal mit Gewinn abgeschlossen, Analysten hatten unter dem Strich mit einem Verlust gerechnet.

28.10.2020

Zwei Tage lang ging es beim hybriden Mobilitätskongress “Neuland 2020” in Duisburg um die großen Themen der Zukunft. Vertreter aus Spitzenpolitik, Wirtschaft und Wissenschaft diskutierten über Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Daimler-Chef Ola Källenius und der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bank, Christian Sewing, sprachen über die Transformation der Industrie, die Rolle beider Konzerne darin und darüber, an welchen Stellen Deutschland im internationalen technologischen Fortschritt hinterherhinkt.

08.10.2020

Die Corona-Krise hat für viele Menschen gravierende Folgen: Jobverlust und Kurzarbeit führen zu finanziellen Nöten – jeder Zehnte gab in einer Umfrage der Wirtschaftsauskunftei Creditreform an, die Ratenzahlung für einen Kredit ausgesetzt zu haben.

28.09.2020

Die quälende Ungewissheit hat ein Ende: Die Commerzbank findet schneller als erwartet einen Nachfolger für Konzernchef Zielke. Dass der ausgerechnet von der Konkurrenz kommt, verwundert auf den ersten Blick.

27.09.2020

Deutschlands größtes Geldhaus plant, die Zahl der Filialen von rund 500 auf rund 400 zu reduzieren. Die Deutsche Bank will vor allem in städtischen Regionen Filialen schließen, wo das Institut mit mehreren Standorten vertreten ist.

22.09.2020

Ein Datenleak deutet darauf hin, dass zahlreiche Großbanken nicht sonderlich engagiert gegen Geldwäsche vorgegangen sind. Auch der Deutschen Bank wird vorgeworfen, Hinweise auf dubiose Geschäfte ihrer russischen Tochter ignoriert zu haben. Bei anderen Banken geht es sogar um den Vorwurf der Terrorfinanzierung, der nun im Raum steht.

21.09.2020

Manch krimineller Kunde versucht, sein Geld bei Banken zu waschen. Für gewöhnlich sollten diese das verhindern. Aktuelle Recherchen eines internationalen Journalistennetzwerks zeigen nun erhebliche Defizite.

20.09.2020

Eine Tochter des Deutschen Versicherungskonzerns Allianz trägt womöglich zur Finanzierung der Kohletransporte der umstrittenen Carmichael-Mine in Australien bei. Klimaschützer werfen der Allianz nun vor, das konterkariere die eigenen Richtlinien des Konzerns – denn dieser hatte zuletzt betont, mehr zum Klimaschutz beitragen zu wollen.

20.09.2020

Vom Arbeitsmarkt erwarten Fachleute erstmal keine neuen Hiobsbotschaften. Das Kurzarbeitergeld erweist sich in der Krise als wertvolle Stütze. Eine Trendwende ist aber wohl noch nicht in Sicht.

30.08.2020

Die Postbank dünnt ihr Filialnetz aus. Auf Anfrage des Göttinger Tageblatts erklärte ein Sprecher der Bank, dass sie ihre Filiale am Bahnhof in Göttingen schließen werde. Der Zeitpunkt stehe nicht fest.

19.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10