Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Deutsche Bank

Deutsche Bank

Anzeige

Alle Artikel zu Deutsche Bank

Das Ertragsziel wurde gestrichen, das Gewinnziel auch: Je länger das vergangene Jahr dauerte, umso geringer wurde die Zuversicht bei der Commerzbank. Kann das Jubiläumsjahr 2020 nun die Wende bringen?

10.02.2020

Weiblich, männlich oder divers? Seit gut einem Jahr sprechen Stellenausschreibungen in Deutschland nicht mehr nur zwei Geschlechter an. Ein Jahr nach der Einführung der dritten Geschlechtskategorie sind in deutschen Großkonzernen bislang kaum entsprechende Bewerbungen eingegangen.

08.02.2020

Die US-Investmentgesellschaft Capital Group ist neuer Großinvestor bei der Deutschen Bank. Knapp eine halbe Milliarde Euro stecken die US-Amerikaner in das angeschlagene Geldhaus. An der Börse sorgte die Nachricht für ein Kursfeuerwerk: Der Deutsche-Bank-Aktienkurs stieg um mehr als 13 Prozent.

07.02.2020

Großer Bahnhof in der Geschäftsstelle Göttingen der Deutschen Bank. Filialdirektor Achim Walter und Stefan Knoll, Mitglied der Geschäftsleitung Nord, gaben beim Neujahrsempfang 150 Gästen einen Einblick in das Innenleben der Bank und einen Ausblick auf künftige Geschäftsstrategien.

07.02.2020

Der Vorstand des Instituts verzichtet auf die Hälfte seiner Boni. Diese Geste hilft der Bank nicht weiter, meint unser Kommentator Jens Heitmann.

30.01.2020

Die Deutsche Bank galt über viele Jahrzehnte als das globale finanzielle Aushängeschild der Deutschland AG. Inzwischen ist von diesem weltweit leuchtenden Stern nur noch ein Schatten seiner selbst übrig geblieben. Die Probleme sind hausgemacht, kommentiert RND-Autor Christoph Scherbaum.

30.01.2020

Die Deutsche Bank hat Zahlen für das vergangene Geschäftsjahr vorgelegt. Auch 2019 war für Deutschlands größtes Geldhaus ein Jahr mit roten Zahlen - das fünfte in Folge. Die Kosten für den Konzernumbau machen sich stark bemerkbar, das Geschäft der Kernbank hat sich derweil stabilisiert.

30.01.2020

Deutschlands größtes Geldhaus zieht diese Woche Bilanz: Analysten rechnen wieder mit einem Milliardenverlust. Bis die Neuausrichtung greift und die Deutsche Bank wieder Geld verdient, scheint noch zu dauern.

27.01.2020

Sigmar Gabriel verteidigt seinen Wechsel in den Aufsichtsrat der Deutschen Bank. Der Ex-SPD-Chef findet seine Aufgabe moralisch nicht verwerflich. Er stellt die Frage, welcher Job für Politiker nach ihrer Laufbahn überhaupt genehm wäre.

26.01.2020

Der Abwärtstrend in der Industrie belastete die deutsche Wirtschaft in der Vergangenheit. Jetzt, im begonnenen Jahr 2020, könnte das ein Ende haben. Aber Volkswirte warnen: Es geht weder schnell, noch handelt es sich um einen Selbstläufer.

25.01.2020

Sigmar Gabriel will demnächst eine Position als Aufsichtsrat bei der Deutschen Bank antreten. Der frühere SPD-Vorsitzende und Vizekanzler ist Teil einer Reihe von Spitzenpolitikern, die in die Wirtschaft wechselten. Darunter sind einige, die mit ihrer Entscheidung viel Kritik auf sich zogen.

24.01.2020

Sigmar Gabriel hat sich aus dem Bundestag zurückgezogen. Doch Ruhe gönnt sich der SPD-Politiker deshalb noch lange nicht. Nun steht er vor einer neuen Aufgabe: Er soll Aufsichtsrat bei der Deutschen Bank werden.

24.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10