Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
2°/ -2° Schneeregen
Thema Deutsche Bank

Deutsche Bank

Anzeige

Alle Artikel zu Deutsche Bank

Die Deutsche Bank hat immer noch viele Einkommensmillionäre auf ihrer Gehaltsliste. Das ist aber nur ein Symptom der Krise, meint unser Kommentator.

01.07.2019

Bei der Deutschen Bank kommt es massenhaft zu Entlassungen – und die Londoner Führungskräfte lassen sich ausgerechnet in dieser Zeit einen Nobelschneider ins Haus kommen. Der Chef der Deutschen Bank geht mit diesem Verhalten hart ins Gericht.

12.07.2019

Die Deutsche Bank baut um – und kündigt im Zuge dessen zahlreichen Mitarbeitern. Auch Vorstände müssen gehen. Sie können einem Medienbericht zufolge auf millionenschwere Abfindungen hoffen.

09.07.2019

Tränen auf mindestens drei Kontinenten – und eine ambitionierte Strategie für die Zukunft. Bei der Deutschen Bank stehen die Zeichen auf Neuausrichtung – von der etwa 18000 Mitarbeiter aber nichts mehr haben werden.

08.07.2019

Sie kommen aus allen Teilen der USA – von Kalifornien über Georgia bis Virginia: 15 Lehrkräfte aus den Staaten besuchen im Zuge einer Studienreise Göttingen und nehmen am Schulunterricht teil.

18.06.2019

Weil ihnen das Angebot der Arbeitgeber zu wenig ist, sind am Dienstag rund 1000 Mitarbeiter von Großbanken in Hannover dem Aufruf der Gewerkschaft Verdi gefolgt und in einen ganztägigen Warnstreik getreten. Die Beschäftigten fordern 6 Prozent mehr Gehalt.

18.06.2019

Die Deutsche Bank steht nicht zum ersten Mal im Visier der Ermittler. Das Geldhaus soll an umstrittenen „Cum-Ex“-Steuerdeals zu Lasten der Staatskasse mitgewirkt haben – womöglich im größeren Ausmaß als bisher vermutet.

06.06.2019

Die Deutschen Bank in Göttingen hat ihre Zahlen 2018 präsentiert. Das Geschäftsvolumen im Marktgebiet Niedersachsen Süd sei auf 6,6 Mrd. Euro und in Göttingen auf 974 Mio. Euro gestiegen.

21.05.2019

Die Deutsche Bank hat über viele Jahre hinweg Geschäfte mit Donald Trump gemacht – und Medienberichte deuten auf Ungereimtheiten dabei hin. Der Europaabgeordnete Sven Giegold (Grüne) fordert nun die deutsche Finanzaufsicht auf, tätig zu werden.

23.05.2019

Mehrfach sollen in den vergangenen Jahren Mitarbeiter der Deutschen Bank Auffälligkeiten bei Geschäften mit dem heutigen US-Präsidenten Donald Trump entdeckt haben. Medienberichte wecken nun Zweifel, ob das Geldinstitut mit den Schwarzgeld-Verdacht angemessen umging.

20.05.2019

Im Zusammenhang mit den Panama Papers hat die Frankfurter Staatsanwaltschaft bundesweite Durchsuchungen bei elf deutschen Geldinstituten veranlasst. Auch die Wohnräume von acht vermögenden Privatpersonen waren Ziel der Steuerfahnder.

15.05.2019

Kommt nun die Stechuhr für alle? Ein Grundsatzurteil des Europäischen Gerichtshofs könnte den Arbeitsalltag jedenfalls gründlich verändern - auch in Deutschland.

15.05.2019
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20