Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
5°/ -1° bedeckt
Thema Deutsche Bank

Deutsche Bank

Anzeige

Alle Artikel zu Deutsche Bank

Deutsche Bank und Commerzbank führen nun offizielle Verhandlungen über eine Fusion. Massenhafter Stellenabbau wäre eine Konsequenz – was auch die Bundesregierung befürchtet. Doch was würde das bedeuten?

18.03.2019

In fast allen Bundesländern müssen Behörden ihr Wissen mit Bürgern teilen. SPD und Grüne fordern das auch für Niedersachsen – doch Justizministerin Barbara Havliza (CDU) findet andere Themen wichtiger.

05.03.2019

Die Deutsche Bank gab US-Präsident Trump in seiner Zeit als Immobilienmogul jahrzehntelang Kredite. Nun steht sie deshalb im Visier des amerikanischen Kongresses. Im Fokus der Ermittlungen steht eine mögliche Geldwäsche.

04.03.2019

Digitalisierung und die Aufarbeitung eigener Verfehlungen: Das waren die zentralen Themen des gut besuchten Neujahrsempfangs 2019 der Deutschen Bank in Göttingen.

07.02.2019

Der erste Gewinn seit drei Jahren steht noch nicht für die Kehrtwende bei der Deutschen Bank, denn sie muss auch ihre Erträge stabilisieren. Immerhin verkörpert der neue Chef den Kulturwandel glaubhaft, meint unser Kommentator.

01.02.2019

Die deutsche Bank verdient wieder Geld. Das ist ein Hoffnungsschimmer, aber mehr auch nicht, kommentiert Andreas Niesmann.

01.02.2019

Drei Verlustjahre in Folge hat die Deutsche Bank hinter sich. Nun gelingt dem Geldhaus der erste Jahresgewinn seit 2014. Für das laufende Jahr wagte der Vorstandschef noch keine konkrete Gewinnprognose. -- Ist das die Trendwende? Deutschlands größte Bank verdient wieder Geld. Es ist nur ein erster Schritt, das weiß auch Konzernchef Sewing.

01.02.2019

Schon länger versuchen Trumps Gegner, mehr Informationen über Geschäfte des US-Präsidenten mit der Deutschen Bank zu bekommen. Nun nutzen sie die neuen Machtverhältnisse im Repräsentantenhaus.

24.01.2019

Wer Geld von Deutschland ins Ausland überweisen will, wird immer stärker geschröpft. Wer etwa 1000 Euro nach Großbritannien überweisen will, zahlt inzwischen über 30 Euro Gebühren. Und einige davon sind für den Verbraucher noch nicht einmal sichtbar.

23.01.2019
Weltweit

Neujahrsempfang der Deutschen Bank - TÜV-Chef Stenkamp prangert US-Sanktionen an

Die USA drohen deutschen Firmen, die zum Beispiel im Iran aktiv sind, mit Nachteilen. Der Vorstandschef der TÜV-Nord-Gruppe forderte auf einem Empfang der Deutschen Bank in Hannover nun eine Antwort der deutschen Politik darauf.

17.01.2019

Einen zweistelligen Millionenbetrag investiert die Deutsche Bank in die Modernisierung ihres Stammsitzes Georgsplatz. Einst residierte hier die Hannoversche Bank – was an der Fassade noch ablesbar ist.

19.01.2019

Der Sitz der Deutschen Bank am Georgsplatz soll „für das digitale Zeitalter“ ertüchtigt werden, außerdem renoviert die Stadt die Fassade des Gebäudes von 1900. Das sei „ein Bekenntnis zu Hannover“.

16.01.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20