Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
2°/ -2° Schneeregen
Thema Deutsche Bank

Deutsche Bank

Anzeige

Alle Artikel zu Deutsche Bank

Die Steuerreform unter Präsident Trump trifft viele Geldhäuser – nun auch die Deutsche Bank. Sie kann hohe Verluste aus Zeiten der Finanzkrise nicht mehr so stark steuerlich geltend machen. Zudem droht Unheil im vierten Quartal.

05.01.2018

Mit automatisierter Geldanlage wird das Sparen im Netz günstiger, bequemer. Doch die Deutschen gelten als konservativ im Bereich Geldanlage.

17.11.2017

Am Donnerstag wurde das Verhandlungsergebnis präsentiert. Die Tarifvereinbarung gilt für über 30.000 Mitarbeiter bei der Postbank-Gruppe und im Privat- und Firmenkundengeschäft der Deutschen Bank. Zzudem gibt es einen fast vierjährigen Kündigungsschutz für die rund 18.000 Beschäftigten der Postbank-Gruppe. 

Albrecht Scheuermann 26.10.2017

John Cryan versucht seit zwei Jahren als Chef der Deutschen Bank, das Geld-Institut wieder in die Gewinnzone zu bringen. Dabei legte sich der Brite auch mit ehemaligen Managern der Bank an. Die sollten doch bitte auf ausstehende Boni verzichten. Am Donnerstag gaben die Ex-Vorstände nach.

27.07.2017
Göttingen

Christian Lindner in der Aula der Universität - Master oder Meister?

Am Ende gab es Pralinen für Christian Lindner, den Bundesvorsitzenden der FDP. Die Liberale Hochschulgruppe hatte den Auftritt organisiert. Thema war „Aufstieg durch Bildung“. Proteste in der voll besetzten Aula der Universität wie gerade bei einem Auftritt Lindners an der Uni Bochum gab es nicht.

Peter Krüger-Lenz 15.07.2017

Knapp 13 Monate hatten Geldinstitute am Finanzplatz London Zeit, sich Gedanken zu machen, wie sie auf den geplanten EU-Austritt reagieren wollen. Denn für viele Geschäfte ist ein EU-Standbein vorgeschrieben. Nun müssen sie der Bank of England ihre Pläne darlegen.

13.07.2017

Die Deutsche Bank treibt offenbar den Abzug aus London voran: Wegen des Brexits plant das Unternehmen laut Medienberichten eine Verlagerung eines wichtigen Geschäftszweiges nach Frankfurt. Der Umzug soll binnen 18 Monaten abgeschlossen sein.

06.07.2017

Donald Trump bleibt den US-Amerikanern weiterhin den Einblick in seine Steuerunterlagen schuldig. Statt detailreicher Unterlagen veröffentlicht er vage Angaben. Eins kann dennoch herausgelesen werden: Der US-Präsident hat Schulden in Höhe von mehreren Hundert Millionen Dollar.

17.06.2017

Die nächste Skandal-Baustelle ist aufgeräumt. Wegen der Manipulation des Euro-Referenzzinssatzes Euribor stand die Deutsche Bank vor dem US-Bundesgericht in New York. Die Frankfurter einigten sich mit den Klägern in einem Sammelverfahren auf die Zahlung von 170 Millionen Dollar.

13.06.2017

Rund zehn Milliarden US-Dollar sollen Kunden der Deutschen Bank gewaschen haben – die Bank hat davon nichts gemerkt. Jetzt muss das Institut in den USA eine Millionen-Strafe für die russische Geldwäsche-Affäre zahlen.

31.05.2017

Der Präsident des Sparkassen – und Giroverbandes (DSGV) Georg Fahrenschon fordert im Interview ein Umdenken bei der Europäischen Zentralbank (EZB).

07.05.2017

Der Vorstandsumbau bei der Deutschen Bank geht weiter: James von Moltke wird nach Angaben der Bank ab Juli den Posten des Finanzvorstands übernehmen. Der erfahrene Manager kommt von der amerikanischen Citigroup.

28.04.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20