Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 7° Regen
Thema Deutsche Bank

Deutsche Bank

Anzeige

Alle Artikel zu Deutsche Bank

Weltweit

„Vorbereitende Schritte“ - Deutsche Bank bereitet Kapitalerhöhung vor

Die Deutsche Bank ist mitten im Umbruch. Teure Altlasten belasten das Institut. Diese nagen am Kapitalpolster der Bank. Sie könnte nun reagieren.

04.03.2017

Die Basis-Girokonten bei der Deutschen Bank, Postbank und Sparkasse Holstein sind zu teuer. Das findet der Verbraucherzentrale Bundesverband und zieht jetzt gegen die Geldinstitute vor Gericht. Verbraucher müssten mehr zahlen als für vergleichbare Konten.

03.03.2017

Rund 120 Gäste waren am Mittwoch der Einladung der Deutschen Bank in Göttingen gefolgt, um in der Zindelstraße miteinander auf das neue Jahr anzustoßen.

09.02.2017

Die Deutsche Bank hat angesichts teurer Rechtsstreitigkeiten und des Konzernumbaus das zweite Jahr in Folge einen Milliardenverlust eingefahren. Unterm Strich verlor das Unternehmen annähernd 1,4 Milliarden Euro. 2015 hatte die Deutsche Bank ein Rekordminus von 6,8 Milliarden Euro eingefahren.

02.02.2017

In der russischen Geldwäsche-Affäre hat sich die Deutsche Bank mit der New Yorker Finanzaufsicht auf einen millionenschweren Vergleich geeinigt. Ganz ausgestanden ist der Skandal aber nicht: Weitere Behörden ermitteln – offenbar auch das US-Justizministerium.

31.01.2017

Die Deutsche Bank hat eine weitere Altlast weniger: Mit einer Millionenzahlung beendet Deutschlands größtes Geldhaus einen Steuerstreit in den USA. Allerdings ist noch mindestens ein großer Fall für die Deutsche Bank offen.

05.01.2017

Der ehemalige Deutsche-Bank-Chef Anshu Jain hat einen neuen Job: Beim US-Finanzhaus Cantor Fitzgerald soll er sich um die Expansion Richtung Asien kümmern.

02.01.2017

Wahlen in wichtigen Euro-Ländern, Amtsantritt von US-Präsident Trump, Beginn der Brexit-Verhandlungen: Das Jahr 2017 verspricht turbulent zu werden. Welche Folgen hat das für die deutsche Konjunktur?

31.12.2016

14 Milliarden US-Dollar Strafe sollte die Deutsche Bank wegen umstrittener Hypothekengeschäfte in den USA zahlen. Das Unternehmen weigerte sich konsequent – und kommt mit einem blauen Auge davon. In einem Vergleich mit der Justiz hat sich das Geldhaus auf eine Geldbuße in Höhe von 3,1 Milliarden Dollar geeinigt.

23.12.2016

Die gut 10 000 Beschäftigen bei ATU können aufatmen. Nur wenige Stunden vor Ablauf einer Frist ist eine Einigung erzielt worden. Damit ist eine drohende Insolvenz der Werkstattkette vom Tisch.

08.12.2016

Für deutsche Unternehmen ist Donald Trump eine Wundertüte: Im Wahlkampf hat er sich auf populistische Parolen konzentriert – aber wie wird er als Präsident agieren? Niemand weiß es. Für die Deutsche Bank, Volkswagen und Bayer wäre das aber ziemlich wichtig.

21.11.2016

Es geht um Millionenbeträge: Die kriselnde Deutsche Bank will sechs ehemaligen Vorständen bereits zugesprochene Bonus-Zahlungen streichen. Betroffen sind unter anderem die ehemaligen Vorstandschefs Jain, Ackermann und Fitschen.

17.11.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20