Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
2°/ -2° Schneeregen
Thema Deutsche Bank

Deutsche Bank

Anzeige

Alle Artikel zu Deutsche Bank

Vom Arbeitsmarkt erwarten Fachleute erstmal keine neuen Hiobsbotschaften. Das Kurzarbeitergeld erweist sich in der Krise als wertvolle Stütze. Eine Trendwende ist aber wohl noch nicht in Sicht.

30.08.2020

Die Postbank dünnt ihr Filialnetz aus. Auf Anfrage des Göttinger Tageblatts erklärte ein Sprecher der Bank, dass sie ihre Filiale am Bahnhof in Göttingen schließen werde. Der Zeitpunkt stehe nicht fest.

19.08.2020

Die beiden einst so stolzen Warenhäuser Kaufhof und Karstadt hatten zeitweilig bis zu sieben große Standorte in Hannovers Innenstadt. Bettenhaus, Technikhaus und Heimtextilienhaus sind längst weg, jetzt gehen die Schließungen weiter – ausgerechnet mit der Keimzelle in Hannover. Ein Blick in die Historie.

01.08.2020

Deutschlands größte Bank hat im zweiten Quartal besser verdient als erwartet. Trotz der Corona-Krise verzeichnete die Deutsche Bank einen Nachsteuergewinn von 61 Millionen Euro, nach einem Milliardenverlust im Vorjahreszeitraum.

29.07.2020

Hunderte Kilometer Reise für ein einziges Treffen - in der Arbeitswelt war das bis vor wenigen Monaten keine Seltenheit. Nun sitzen die meisten Menschen vor Laptops und winken Kunden und Kollegen in Videokonferenzen zu. Wird das so bleiben?

24.07.2020

Hunderte Kilometer Reise für ein einziges Treffen - in der Arbeitswelt war das bis vor wenigen Monaten keine Seltenheit. Nun sitzen die meisten Menschen vor Laptops und winken Kunden und Kollegen in Videokonferenzen zu. Wird das so bleiben?

24.07.2020

Der Betriebsrat der Postbank Hannover hat versucht, den geplanten Umzug nach Hameln per einstweiliger Verfügung zu stoppen. Vor dem Arbeitsgericht scheitere das Anliegen allerdings. Die Kammer konnte nicht erkennen, dass Eile geboten ist. Zudem versicherte die Deutsche Bank als Inhaber, zeitig Gespräche zu führen.

15.07.2020

Die Cloud von Google soll sicherer, privater und billiger werden. Der Konzern plant mit zwei Produkten den Angriff auf Amazon und Microsoft. In einem neunwöchigen Online-Marathon will Google-Chef Sundar Pichai Kunden und Partner überzeugen. Viel Zeit bleibt aber nicht, Microsoft wird am 21. Juli seine frühere Großveranstaltung "Inspire" im Netz als zweitägiges digitales Dauerfeuer abhalten.

15.07.2020

Der iPhone-Konzern hat zwei irische Tochterfirmen und diese verdienen Milliardengewinne. Steuern zahlt der US-Konzern dafür in Irland aber nicht, sondern nur in den USA. Genau das ist der EU-Kommission ein Dorn im Auge. Sie fordert nun eine gewaltige Steuernachzahlung.

15.07.2020

Die Corona-Krise bringt die privaten Haushalte in Bedrängnis. Laut der Deutschen Bank hat das Geldinstitut etwa 70.000 Stundungsanträge von Kunden erhalten. Allerdings steigt die Zahl der Anträge inzwischen deutlich langsamer als noch im Frühjahr.

13.07.2020

Deutschlands größtes Bankhaus ist wieder einmal in einen Skandal verwickelt. Der Deutschen Bank kommen ihre Geschäfte mit dem US-Unternehmer Jeffrey Epstein wegen diverser Regelverstöße teuer zu stehen. Am Ende stehen 150 Millionen Dollar an Strafe – im Vergleich zu den Milliardenzahlungen in der Vergangenheit sind das fast schon Peanuts.

09.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10