Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
2°/ -2° Schneeregen
Thema Deutsche Bank

Deutsche Bank

Anzeige

Alle Artikel zu Deutsche Bank

Die Deutsche Bank hat mit ihrem US-Geschäft erneut den Stresstest der amerikanischen Notenbank Fed bestanden. Allerdings erteilten die Finanzaufseher den größten Geldhäusern angesichts der Corona-Krise strikte Auflagen. Unter anderem sind Aktienrückkäufe und erhöhte Dividenden vorerst tabu.

26.06.2020

Bayer will mit einem milliardenschweren Deal das Kapital Glyphosat endgültig schließen. Der Konzern dürfte nun wieder optimistischer in die Zukunft blicken können. Denn finanziell ist Bayer trotz der hohen Rechtskosten gut gerüstet. Auch bei Analysten überwiegt der Optimismus.

25.06.2020

Das war ein spektakulärer Absturz: In den ersten Minuten der Wiederaufnahme des Handels verlor die Wirecard-Aktie am Donnerstag 80 Prozent. Sollte es dabei bleiben, wäre das ein Rekord.

25.06.2020

Finanzkräftige Unterstützung für die Diakonie: Die Mitarbeiter der Deutschen Bank in Hannover haben – mit Unterstützung des Bankhauses – insgesamt 28.000 Euro für den guten Zweck gesammelt. Von dem Geld sollen Einkaufsgutscheine für Familien und Hilfen für Wohnungslose finanziert werden.

17.06.2020
Duderstadt

Die Polizei sucht Zeugen - Geldautomat in Worbis gesprengt

Seit den Nachtstunden am Sonnabend ist die Polizei in der Lange Straße in Worbis im Einsatz. Unbekannte hatten dort in einer Filiale der Deutschen Bank einen Geldautomaten gesprengt und konnten unerkannt entkommen.

13.06.2020

Erneut ist in Langenhagen ein Geldautomat gesprengt worden. In der Nacht zu Mittwoch haben sich Unbekannte die Deutsche Bank als Ziel ausgesucht. Die Täter konnten nach der Detonation entkommen. Über die Höhe der Schäden und der Beute wollte das Geldinstitut auf Anfrage keine Angaben machen.

10.06.2020

Deutschlands größtes Finanzinstitut stockt seine Risikovorsorge auf. Zu Beginn der Corona-Pandemie hatte die Deutsche Bank noch mit einer Summe von einer halben Milliarde Euro kalkuliert, jetzt will man deutlich mehr zurücklegen. Zugleich zeigt sich Finanzvorstand James von Moltke von der jüngsten Entwicklung im laufenden Geschäft positiv überrascht.

10.06.2020

Limitierte Sneaker-Editionen erfreuen sich oft großer Beliebtheit und erzielen auf dem Zweitmarkt hohe Preise. Bei Editionen von Unternehmen ist das aber eher eine Ausnahme. Doch nun werden Adidas-Sneaker, die die Deutsche Bank eigentlich für ihre Mitarbeiter herstellen ließ, von diesen für bis zu 500 Euro weiterverkauft.

03.06.2020

Einige Topmanager der Deutschen Bank sollen freiwillig auf ein Monatsgehalt verzichten. Durch die Maßnahme sollen im Zuge der Corona-Krise Kosten eingespart werden. Auch die Zahl der Vollzeitbeschäftigten soll zukünftig sinken.

23.05.2020

Bei der Onlinehauptversammlung versucht Deutsche-Bank-Chef Sewing Optimismus bei den Aktionären auszustrahlen, obwohl das größte deutsche Geldinstitut mitten in einem tiefgreifenden Konzernumbau steckt. Nach fünf Verlustjahren in Folge drohen auch im laufenden Jahr unter dem Strich rote Zahlen.

20.05.2020

In Zukunft wollen Deutschlands größtes Geldinstitut und die Postbank gemeinsame Sache machen. Auf dem Weg zur Eingliederung in den Konzern hat die Deutsche Bank einen weiteren Schritt gemacht. Seit Freitag sei die Integration rechtskräftig.

18.05.2020

Einer Untersuchung des Vergleichsportals biallo.de von rund 1300 Banken und Sparkassen zufolge kassieren 211 Banken Negativzinsen. Auch in Südniedersachsen werden Anleger zur Kasse gebeten.

14.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10