Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 7° Regen
Thema Deutsche Bank

Deutsche Bank

Anzeige

Alle Artikel zu Deutsche Bank

Ab Mittwoch können Firmen den KfW-Schnellkredit beantragen. Die Deutsche Bank rechnet mit einer großen Nachfrage. Der Staat und die Förderbank KfW übernehmen 100 Prozent des Ausfallrisikos - eine lange Prüfung soll es nicht geben.

14.04.2020

Jahrelang versprachen Häuser und Wohnungen steigenden Wert und Sicherheit – nun steht auch dieser Markt fast still. Doch zusammenbrechen werde er nicht, sagen Experten.

10.04.2020

Trotz der Corona-Krise hat Eintracht Frankfurt einen lukrativen Sponsoren-Deal ergattert. Die Hessen verkaufen ihren Stadionnamen an die Deutsche Bank und benennen die Arena um. Dabei fließt mehr Geld als bei der Zusammenarbeit mit dem bisherigen Partner.

01.04.2020

Die Deutsche Bank reagiert auf die Corona-Pandemie: Ab Dienstag wird ein großer Teil der bundesweiten Filialen zeitweise für Kundenverkehr geschlossen. Die Versorgung mit Bargeld sei nicht bedroht.

23.03.2020

Noch liegt kein Bauantrag für einen Neubau vor, doch gilt eine Erweiterung des Rewe-Supermarkts auf dem Gelände der Shell-Tankstelle an der Hildesheimer Straße als wahrscheinlich. Was aus der geschlossenen Filiale der Deutschen Bank nahe der Peiner Straße wird, ist hingegen ungewiss.

23.03.2020

Nach der Ankündigung eines weiteren Notpakets durch EZB hat sich der deutsche Aktienmarkt am Donnerstag stabilisiert. Der Dax lag im frühen Handel moderat im Plus. Zuvor hatten die Börsen in Asien und an der New Yorker Wall Street erneut teils massive Verluste verbucht.

19.03.2020

Der Chefökonom der Deutschen Bank erwartet, dass die Wirtschaftsleistung im zweiten Quartal um 7,5 Prozent schrumpft. Jetzt wächst die Angst, dass auch die Geldhäuser in Schieflage geraten könnten. Branchenvertreter dämpfen die Sorge - und sehen die Regierung in der Pflicht.

18.03.2020

Viel Grund zur Freude hatte die Deutsche Bank zuletzt nicht. Das 150. Jubiläum ist nun zumindest wieder ein Anlass. Es fällt in eine Zeit, in der die Bank in einem radikalen Umbauprozess steckt.

08.03.2020

In Norditalien ist vor allem die Wirtschaftsregion rund um Mailand vom Coronavirus-Ausbruch betroffen. Ökonomen warnen vor Folgen für die ohnehin schon kränkelnde Wirtschaft in Italien. Auch viele deutsche Unternehmen sind besorgt.

26.02.2020

Schlechte Zeiten für die deutsche Konjunktur: Während der Dienstleistungssektor boomt, kann die Industrie ihre Wachstumsziele nicht erfüllen. Laut Experten liegt das an Lieferengpässen in Folge des chinesischen Coronavirus. Nun kommt die schwache Phase auch am Arbeitsmarkt an.

23.02.2020

Der deutsche Aktienindex Dax hat Rekordhöhen erklommen. Doch in der neuen Woche dürfte es wieder abwärts gehen. Das Coronavirus drückt bereits jetzt die Stimmung bei den Unternehmen - und damit auch die Kurse an der Börse. Volkswirte rechnen trotzdem mit sinkenden Arbeitslosenzahlen.

22.02.2020

Das Coronavirus wird dem ersten Konzern in China zum Verhängnis. Angeblich will das Land den Mischkonzern HNA verstaatlichen. Der Ex-Großaktionär der Deutschen Bank kämpft mit einem riesigen Schuldenberg, der Ausbruch der Lungenkrankheit erschwert dem Konzern, den finanziellen Verpflichtungen nachzukommen.

20.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10