Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
2°/ -2° Schneeregen
Thema Deutsche Bank

Deutsche Bank

Anzeige

Alle Artikel zu Deutsche Bank

Sigmar Gabriel hat sich aus dem Bundestag zurückgezogen. Doch Ruhe gönnt sich der SPD-Politiker deshalb noch lange nicht. Nun steht er vor einer neuen Aufgabe: Er soll Aufsichtsrat bei der Deutschen Bank werden.

24.01.2020

Einen lukrativen Job als Cheflobbyist der deutsche Automobilwirtschaft hatte Sigmar Gabriel im vergangenen Jahr abgelehnt. Darben muss der frühere SPD-Chef aber deshalb nicht, auch sein Aufsichtsratsmandat bei der Deutschen Bank wird üppig entlohnt. Für die Steuerzahler sind Gabriels Jobs übrigens eine gute Nachricht.

24.01.2020

Der frühere Vizekanzler Sigmar Gabriel wird Aufsichtsrat der Deutschen Bank, und die Opposition schäumt. Zu Unrecht, kommentiert unser Autor Andreas Niesmann. Der neue Job des ehemaligen Politikers ist nicht ehrenrührig.

24.01.2020

Russlands Präsident Wladimir Putin hat Michail Mischustin als künftigen Premierminister für Russland vorgeschlagen. Mischustin gilt als Finanzexperte ohne große Ambitionen. Und er hat eines mit dem Staatschef gemeinsam: Er spielt gern Eishockey.

15.01.2020

Jeder Zweite in Deutschland hat einer Umfrage zufolge Angst vor Altersarmut. Allerdings fehlen nach eigener Einschätzung fast ebenso vielen Menschen die Mittel für die private Vorsorge. Das sind zwei Erkenntnisse einer Umfrage der Deutsche Bank mit Unterstützung des Meinungsforschungsinstituts Ipsos.

15.01.2020

Die Finanz- und Rohstoffmärkte haben zunächst stark auf die Raketenangriffe auf US-Stützpunkte im Irak reagiert. Anleger decken sich einmal mehr mit Gold ein.

09.01.2020

Seit Anfang Dezember steht Volker Alt an der Spitze der Sparkasse Hannover. „Unsere Hauptkonkurrenten sind nicht mehr die Deutsche Bank oder die Commerzbank“, sagt er. Wie die Internetriesen aus den Vereinigten Staaten soll das Geldinstitut die Bedürfnisse seiner Kunden möglichst früher erkennen als diese selbst.

24.12.2019

In einem Showdown hat der Oppositionelle Ekrem Imamoglu vor sechs Monaten die Bürgermeisterwahl in Istanbul gegen Erdogans Kandidaten gewonnen. Seither ist er Hoffnungsträger im In- und Ausland und regelrecht zur Lichtgestalt geworden. Doch die Probleme, die Experten seit Monaten befürchten, scheinen sich zu bewahrheiten.

23.12.2019

Anleger haben im vergangenen Jahr Milliarden verloren. Jedes Jahr legen die Aktionärsschützer der SdK ein Sündenregister börsennotierter Konzerne in Form eines Schwarzbuchs vor. Im Fokus: das reihenweise Scheitern frisch an der Börse notierender Internethändlern und das Trauerspiel um deutsche Großbanken.

21.12.2019

Dem Privatkundenbereich der deutschen Bank droht ein massiver Stellenabbau. So soll das Geldinstitut in dieser Sparte über die kommenden Jahre bis zu 6000 Stellen abbauen. Das berichtet das “Handelsblatt” unter Berufung auf Finanzkreise.

20.12.2019

Mit den Sparkassen, der Commerzbank und der Norisbank unterstützt inzwischen die große Mehrheit der in Deutschland aktiven Banken Apple Pay. Wir haben die wichtigsten Fragen und Antworten zum mobilen Bezahlen für Sie zusammengestellt.

10.12.2019

Der Supreme Court verschafft Donald Trump mehr Zeit. Die Demokraten haben vorerst keinen Zugriff auf die Steuerunterlagen des US-Präsidenten. Die Papiere hätten schon kommende Woche übergeben werden müssen.

07.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10