Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
30°/ 14° Gewitter
Thema Donald Trump

Donald Trump

Alle Artikel zu Donald Trump

Sieben Nationen, viele Probleme und ein Überraschungsgast: Am G7-Gipfel herrscht bei einigen heiklen Themen große Uneinigkeit. Als wäre das nicht genug, sorgen nun Frankreich und der iranische Außenminister für zusätzlichen Zündstoff.

21:00 Uhr

Überraschungsgast beim G7-Gipel: Irans Außenminister Sarif. US-Präsident Donald Trump weigerte sich, dessen Ankunft zu kommentieren. Kommt nun trotzdem Bewegung in die gefährliche Iran-Krise?

20:45 Uhr

Die Risiken für die deutsche Wirtschaft ergeben sich vor allem aus internationalen Konflikten. Dagegen haben Union und SPD kaum etwas in der Hand. Einzige Ausnahme: der Brexit.

17:11 Uhr

Seit den Massenerschießungen von El Paso und Dayton tobt in den USA eine Debatte über das laxe Waffenrecht. Während die Politik in Untätigkeit verharrt, ziehen die Bürger Konsequenzen. Zu Besuch auf einer Gun Show in Texas.

12:11 Uhr

Johnsons Vorgängerin hat Trump nicht mit Lob überschüttet, den neuen Premier würdigt er dagegen als “den richtigen Mann” für den Brexit. Der Präsident kündigt die Ausarbeitung eines Handelsabkommens an. Johnson sieht dabei aber Hürden, wäre aber zu überzeugen.

12:01 Uhr

Ein Jahr ist es her, dass sich die G7 in Kanada getroffen haben. Damals rang man sich gegenseitige Versprechen ab. Es ging unter anderem um Umwelt, Gesundheit, demokratischer Transparenz und Klimawandel. In der Erfüllung bleibt Deutschland seinen Partnern allerdings etwas schuldig.

10:59 Uhr

Beim G7-Gipfel in Biarritz liegt allerlei Konfliktstoff an. Wesentlich verantwortlich dafür ist der Gast aus Washington: US-Präsident Donald Trump.

24.08.2019

Das Treffen der G7-Staaten in Frankreich steht bevor. CDU-Wirtschaftspolitiker Friedrich Merz empfiehlt eine Fortentwicklung des Konferenz-Formats. Für das bisherige Treffen hat er einen spöttischen Titel.

24.08.2019

Wieder Zoff zu Beginn des G7-Gipfels: US-Präsident Trump startet mit einer Drohung nach Biarritz. Sein Gegenspieler Macron gibt dagegen den staatstragenden Gastgeber und versucht zu deeskalieren. Dafür gibt ein anderer aus der EU-Riege Trump Kontra.

24.08.2019

Fehlende Diskussionskultur und kein Angebot für Konservative - diese Fehler diagnostiziert der CDU-Politiker Friedrich Merz im RND-Interview bei seiner Partei. Vor den Landtagswahlen warnt er die CDU vor einem Bündnis mit der AfD. Merz äußert sich auch zu den Vorwürfen von Ex-Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen und zu den Problemen von Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer - und zu seiner eigenen Rolle.

24.08.2019

Die Eintrübung der US-Wirtschaft gefährdet Trumps Wiederwahl. Verzweifelt sucht er nun nach Gegenmitteln und nach Sündenböcken. In unerhörter Weise attackiert er den von ihm selbst berufenen Chef der unabhängigen Notenbank.

23.08.2019

Der Regenwald am Amazonas brennt lichterloh. Die Welt sorgt sich, doch Brasiliens Präsident Bolsonaro - Spitzname “Tropen-Trump” - verhält sich so ignorant wie sein Vorbild. Gut, dass die Europäer beim G7-Gipfel darüber sprechen wollen, kommentiert Damir Fras. Denn ganz machtlos sind sie nicht.

23.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10