Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Wieder einmal schießt Donald Trump gegen Greta Thunberg. Auf Twitter schreibt er, die 16-Jährige solle an „ihrem Problem mit der Wutbewältigung arbeiten“. Michelle Obama möchte das nicht auf sich beruhen lassen und postet einen emotionalen Tweet, der sich an die Klimaaktivistin richtet.

15:37 Uhr

Der US-Präsident bläst die geplanten Strafzölle auf Smartphones und Laptops aus China ab. Die amerikanischen Bauern fordert er auf, „größere Traktoren“ für Agrarexporte nach Asien zu kaufen. Doch die Details der Teileinigung im Handelsstreit mit Peking bleiben offen.

13.12.2019

Offenbar haben sich die USA und China beim Handelsstreit auf konkrete Schritte zur Beilegung des Handelsstreits geeinigt. Beide Seiten bestätigten am Freitag, sich auf erste Schritte in Richtung eines Handelsdeals geeinigt zu haben.

13.12.2019

Der Justizausschuss im US-Repräsentantenhaus hat zwei Anklagepunkte für ein mögliches Amtsenthebungsverfahren gegen Präsident Donald Trump angenommen. Das Gremium stimmte am Freitag mit der Mehrheit der Demokraten dafür, dass sich Trump in einem Impeachment-Verfahren wegen Machtmissbrauchs verantworten soll.

13.12.2019

Mit Donald Trump gehört Boris Johnson zu den großen politischen Populisten der Gegenwart. Der 55-Jährige war oft Ziel von Häme und Spott, doch mit seinem klaren Brexit-Kurs gewinnt er jetzt eine Mehrheit, wie sie die Tories seit Margaret Thatcher in den 1980er-Jahren nicht mehr hatten. Sein Weg jedoch war alles andere als geradlinig.

13.12.2019

Zum Jahresende erscheinen noch ein paar Pop-Alben, denen man sein Ohr leihen sollte. Latinpop-Star Camila Cabello und Grime-König Stormzy erweitern ihre musikalische Bandbreite. Ex-One-Direction-Mitglied Harry Styles legt sein zweites Solowerk vor, und das britische Folkgenie Beans on Toast rock ’n’ rollt zur diffizilen Lage der Welt.

13.12.2019

Mehr als 14 Stunden lang hat der Justizausschuss im US-Repräsentantenhaus über ein Impeachment-Verfahren gegen Donald Trump gestritten. Dann verschiebt der Ausschuss ein Votum. Nun sollen die Abgeordneten am Freitag über Anklagepunkte gegen den US-Präsidenten abstimmen.

13.12.2019

US-Präsident Donald Trump macht auf Twitter mit der Beleidigung von Greta Thunberg Furore. Die 16-jährige Klimaaktivistin solle sich beruhigen, rät er ihr. Die Wahl der jungen Schwedin zur Person des Jahres bezeichnet er als lächerlich.

12.12.2019

Nach langem Streit billigen die US-Demokraten das neue Abkommen mit Kanada und Mexiko. Die Löhne für Autoarbeiter in Mexiko müssen nun steigen. Doch die tatsächliche Wirkung des Vertrags ist höchst umstritten.

12.12.2019

Eigentlich, sagt US-Präsident Donald Trump über sich selbst, ist er ein Guter. Sein Wahlkampfteam hat ihn nun jedoch anders in Szene gesetzt. In einem Video tritt er als Comicfigur an – deren Erfinder ist allerdings nur mäßig begeistert.

12.12.2019

Zur besten Sendezeit präsentieren Demokraten und Republikaner im Justizausschuss ihre Argumente für und wider ein Impeachment gegen Trump. Bald dürften Abstimmungen über die zwei Anklagepunkte gegen den Präsidenten folgen. Die Sitzung wurde um 22.30 Uhr (Ortszeit) bis Donnerstag, 9 Uhr unterbrochen.

12.12.2019

In seltener Einigkeit lehnen sowohl US-Präsident Trump als auch die Demokraten und die Republikaner im Kongress Nord Stream 2 ab. Der Kongress will die Ostsee-Pipeline nun mit Sanktionen stoppen – kurz vor der Fertigstellung des umstrittenen Projekts.

12.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10