Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 7° wolkig
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Roger Stone ist eine der schillerndsten - und umstrittensten - Figuren in der US-Politik. Wenige Tage vor seinem Haftantritt wegen Verwicklung in die Russland-Affäre fügt Präsident Trump ein neues Kapitel hinzu: Er entlässt seinem Vertrauten die Strafe.

07:10 Uhr

Am Donnerstag hatte der Surpeme Court entschieden, dass US-Präsident Donald Trump einem New Yorker Staatsanwalt seine Finanzen offen legen muss. In welchem Umfang dies geschehen müsse, sollte aber noch vor Gericht geklärt werden. Nun gibt es einen ersten Termin für die weitere Verhandlung.

10.07.2020

Immer mehr Enthüllungsbücher über US-Präsident Donald Trump kommen auf den Markt. Ein früherer Obama-Berater glaubt aber nicht, dass sie Trump gefährlich werden. Wahlentscheidend könne hingegen die Corona-Politik Trumps werden.

10.07.2020

Die Corona-Krise hält Donald Trump nicht davon ab, wieder große Wahlkampfveranstaltungen durchzuführen. Wegen eines aufziehenden Sturms musste Trump nun aber doch eine Veranstaltung absagen. Sie soll in ein oder zwei Wochen nachgeholt werden.

10.07.2020

US-Präsident Donald Trump hätte im Wahljahr 2020 gern einen “Deal” zwischen Serben und Kosovaren präsentiert. Doch der geplante Gipfel im Weißen Haus platzte. Jetzt übernehmen Kanzlerin Merkel und Präsident Macron wieder die Mittlerrolle.

10.07.2020

In den USA starben mehrere Menschen, nachdem sie ein Bleichmittel als vermeintliches Wundermedikament gegen das Coronavirus eingenommen haben. Jetzt ermittelt die Polizei gegen einen Vater und dessen drei Söhne, die den giftigen Mix erfolgreich vertrieben und dafür sogar eine vermeintliche Glaubensgemeinschaft gegründet haben.

10.07.2020

Zwei Jahre lang haben Bürgerrechtsexperten die Vorgänge bei Facebook unter die Lupe genommen. Die Beobachtung war von dem Netzwerk selbst veranlasst worden. Der abschließende Bericht kommt zu keinem guten Ergebnis.

10.07.2020

Donald Trump besitzt auch als US-Präsident nicht "absolute Immunität", hat der Supreme Court entschieden. Zwar muss er seine Finanzunterlagen der Staatsanwaltschaft in New York aushändigen, vorerst aber nicht dem Kongress. Die Presse blickt gemischt auf das Urteil, viele sehen Trump jedoch in seine Schranken gewiesen.

10.07.2020

Er gehörte zu jenen Gefangenen, die zur Eindämmung der Corona-Pandemie in den Hausarrest entlassen worden sind: Michael Cohen. Doch nun wurde der frühere Anwalt von US-Präsident Trump wieder ins Gefängnis gebracht. Er hatte gegen die Auflagen verstoßen.

10.07.2020

Seit dem letzten Gipfeltreffen zwischen US-Präsident Donald Trump und Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un im Februar 2019 kommen die Atomverhandlungen beider Staaten nicht voran. Kim Jong Uns Schwester fordert nun größere Zugeständnisse der USA. US-Außenminister Mike Pompeo signalisiert Dialogbereitschaft.

10.07.2020

Ukraine-Affäre, Impeachment und Steuerstreit: Der Druck auf den US-Präsidenten wächst. Donald Trump sucht zunehmend Ablenkung beim Sport. Ein Empfang für das Baseballteam der Washington Nationals gefiel ihm sehr.

05.11.2019

Der US-Wahlkampf beginnt und Donald Trump löst ein altes Versprechen ein. Die USA sind offiziell aus dem Pariser Klimaabkommen ausgetreten. Die Empörung in den Reihen der Demokraten ist groß. Die Republikaner dürften den Schritt begrüßen.

05.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige