Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 13° wolkig
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Nach dem türkischen Einmarsch in Syrien hat US-Präsident Donald Trump Sanktionen gegen die Türkei angekündigt. In einer Mitteilung Trumps hieß es am Montag, unter anderem würden wegen der “destabilisierenden Handlungen der Türkei in Nordost-Syrien” Strafzölle auf Stahlimporte aus der Türkei wieder auf 50 Prozent angehoben.

22:19 Uhr

Ein amoklaufender Fake-Trump macht in einem Video brutal Jagd auf politische Gegner und Journalisten. Das gewaltverherrlichende Video wurde kürzlich einem Bericht zufolge bei einem Treffen von Anhängern des Präsidenten gezeigt. Das Treffen fand demnach in einem Ferienclub Trumps in Miami statt.

20:22 Uhr

Mit dem Zusammenschluss der Kurden mit dem Assad-Regime steht Europa vor dem Scherbenhaufen der eigenen Außenpolitik. Nun bleibt tatsächlich nur noch die Rolle des passiven Beobachters. Eine gefährliche Position, kommentiert Gordon Repinski.

19:17 Uhr

In ihrer Not rufen die Kurden zur Abwehr der Türken den syrischen Machthaber um Hilfe. Die Europäer sind sich einig darin, dass diese Wendung des Syrien-Krieges weiteres Leid über die Region bringt. Aber sie können sich nicht einmal zu einem EU-weiten Waffenembargo gegen die Türkei durchringen.

19:00 Uhr

Hals über Kopf ziehen die USA ihre gesamten Truppen aus Nordsyrien ab. In der Region herrscht Chaos, doch Präsident Trump feiert die Erfüllung eines Wahlversprechens. Nun fordern Parteifreunde als Feigenblatt harte Sanktionen gegen die Türkei.

11:50 Uhr

Hunter Bidens Aktivitäten im Ausland stehen im Zentrum von Vorermittlungen zu einem möglichen Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump. Nun verteidigt der Sohn des US-Präsidentschaftsbewerbers Joe Biden seine Geschäfte in der Ukraine und China. Zugleich kündigt er aber den Rückzug aus einer chinesischen Firma an.

07:58 Uhr

Hunderte Unterstützer der Terrormiliz sind am Sonntag aus einem kurdischen Gefangenenlager in Nordsyrien entkommen. Die Türkei hatte Berichten zufolge naheliegende Dörfer angegriffen. Während der Kämpfe gelang den IS-Unterstützern demnach die Flucht.

13.10.2019

Nach dem türkischen Einmarsch in Nordsyrien sind Zehntausende auf der Flucht. US-Präsident Donald Trump droht der Türkei nun erneut mit Sanktionen. Den kurdischen Kämpfern riet er, sich aus dem Grenzgebiet zurückzuziehen.

13.10.2019

Im schon länger anhaltenden Handelsstreit zwischen den USA und China hat US-Präsident Donald Trump eine Teileinigung verkündet, dazu auch erste Details, wie diese Einigung aussehen soll.

12.10.2019

Aus meinem Papierkorb - Von Wüstlingen und Klimarettern

Einmal die Woche leert HAZ-Reporter Michael B. Berger seinen (satirischen) Papierkorb mit Nachrichten, die liegengeblieben sind.

11.10.2019

Bei einer Kundgebung vor 20.000 Zuschauern in Minneapolis schaltet US-Präsident Donald Trump in Bezug auf die Ukraine-Affäre auf frontale Attacke. Die Demokraten überzieht er anderthalb Stunden mit wüsten Beschimpfungen und Beleidigungen. Die Basis im Mittleren Westen hält trotz der Impeachment-Untersuchung zu ihrem Idol.

11.10.2019

Erst ebnet Donald Trump durch den US-Truppenabzug den Weg für türkische Angriffe in Nordsyrien. Nun deutet er an, die USA könnten als Vermittler zwischen den beiden Seiten agieren. Derweil ist der erste türkische Soldaten in Syrien getötet worden.

11.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10