Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Die USA mischen im Anti-Terror-Kampf in Somalia stark mit - aus der Luft und am Boden. Jetzt erwägt der scheidende Präsident Trump einen Abzug der etwa 700 US-Soldaten im Land. Manche Experten meinen, dass der Zeitpunkt für einen solchen Schritt nicht schlechter sein könnte.

08:45 Uhr

Nach den überraschenden Plänen von Präsident Trump zum Teilabzug der US-Truppen aus Afghanistan war die Nato ziemlich verunsichert. Jetzt kamen beruhigende Worte - von US-militärischer Seite.

08:39 Uhr

Mehr als drei Wochen ist es her, dass der amtierende US-Präsident Donald Trump sich den Fragen von Journalisten stellte. Weiter verbreitet er die unbelegte Behauptung der verschobenen Wahl. Die Amtsübergabe aber soll normal verlaufen – er werde das Weiße Haus verlassen, wenn Biden von den Wahlleuten gewählt ist, sagte Trump.

06:29 Uhr

Joe Biden hat vor Thanksgiving indirekt den Noch-Präsidenten Trump kritisiert. In seiner Rede verteidigte er die Wahlergebnisse. Trump hält derweil an seinen haltlosen Betrugsvorwürfen fest.

26.11.2020

Mit der Star-Power von Amy Adams und Glenn Close packt Oscar-Preisträger Ron Howard eine Geschichte um Drogen und Armut im ländlichen Amerika an. “Hillbilly Elegy” beruht auf den Bestseller-Memoiren von J.D. Vance.

26.11.2020

Aus Trumps Sicht ist sein ehemaliger Nationaler Sicherheitsberater Michael Flynn von der Justiz und vom FBI unfair behandelt worden. Er war in die Russland-Affäre verstrickt. Trump begnadigt ihn nun kurz vor dem Ende seiner Amtszeit.

26.11.2020

Am vierten Donnerstag im November ist Thanksgiving in den USA. Dort gehört der Feiertag zu den wichtigsten Familienfesten des Jahres. Truthahn, Parade, Pilgerväter – um was geht es bei Thanksgiving überhaupt?

26.11.2020

Vor dem Feiertag Thanksgiving wächst auch in den USA die Sorge vor noch mehr Corona-Infektionen. Der designierte US-Präsident Joe Biden richtet deshalb eine Mahnung ans Volk. Noch-Amtsinhaber Donald Trump macht währenddessen weiter Stimmung gegen das Wahlergebnis.

26.11.2020

Mit zentralen Personalentscheidungen und einer Betonung der internationalen Zusammenarbeit bereitet sich der gewählte Präsident Joe Biden auf die Amtsübernahme vor. Sein Auftritt kontrastiert in Inhalt und Stil scharf mit der Trump-Ära. Doch manch einer wittert ein bisschen viel Obama-Nostalgie.

25.11.2020

US-Präsident Donald Trump hat seine Wahlniederlage immer noch nicht eingestanden. Immerhin hat mittlerweile die Verwaltungsbehörde GSA Joe Biden als Sieger anerkannt. Am Montag beginnen Bidens tägliche Briefings durch die Geheimdienste.

25.11.2020

Raus mit dem Alten, rein mit dem Neuen: Im Souvenirshop des Weißen Hauses beginnt der Ausverkauf der Trump-Fanartikel – auch wenn der amtierende US-Präsident seine Wahlniederlange bislang nicht eingestanden hat. Die ersten Joe-Biden-Souvenirs sind ebenfalls bereits vorbestellbar.

25.11.2020

Die Republikaner in Wisconsin wollen das Ergebnis des Bundesstaats bei der US-Wahl als ungültig erklären lassen. Es habe illegale Spenden gegeben, Zehntausende Stimmzettel sollen bei der Nachzählung gestrichen werden. Wisconsin muss ein Wahlergebnis bis kommenden Dienstag beglaubigen.

25.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10