Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 3° wolkig
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Es wäre nicht das erste Mal, dass die politische Führung in den USA erwägt, Grönland zu kaufen. Nach Medienberichten gibt es auch bei US-Präsident Donald Trump solche Überlegungen. Dänemark hat nun mit Befremden auf die Pläne reagiert.

16.08.2019

Nach den Bluttaten in El Paso und Dayton ist die Debatte um die Waffengesetze in den USA erneut hochgekocht. US-Präsident Trump aber erteilte Einschränkungen beim Waffenbesitz nun eine Absage. Er legt den Fokus auf mehr Einrichtungen für psychisch Kranke.

16.08.2019

Israel hat zwei demokratischen, israelkritischen US-Abgeordneten die Einreise verweigert. Der US-Präsident hatte zuvor von einer “großen Schwäche” gesprochen, sollten die beiden in das Land gelassen werden. Nun verteidigt er seine Worte.

16.08.2019

Zuletzt waren sie Mittelpunkt von Donald Trumps Schimpftiraden: Die US-Demokratinnen Rashida Tlaib und Ilhan Omar. Nun hat die israelische Regierung die zwei US-Abgeordneten ins Visier genommen, will sie nicht ins Land lassen. Sie folgt damit einem “Ratschlag” des US-Präsidenten - und löst Empörung aus.

15.08.2019

Donald Trump hat aus seiner Abneigung für seinen Vorgänger Barack Obama nie einen Hehl gemacht. Nun will eine Bürgerinitiative erreichen, dass ausgerechnet die Straße, in welcher der Trump-Tower steht, in Obama Avenue umbenannt wird.

15.08.2019

In der US-Stadt Philadelphia hat ein noch Unbekannter das Feuer auf mindestens sechs Polizisten eröffnet, die verletzt wurden. Es kam zu einem Großeinsatz mit Dutzenden Beamten und Spezialkräften - nun hat der mutmaßliche Täter aufgegeben.

15.08.2019

Nach den Ausschreitungen herrscht derzeit Ruhe in Hongkong. Doch es werden neue Proteste erwartet. Nun mischt sich US-Präsident Donald Trump ein - und will eine Eskalation verhindern.

15.08.2019

Krisen, Konfrontationen, atomares Wettrüsten: Selten zuvor haben derart viele Konflikte zeitgleich den Weltfrieden bedroht. Zugleich setzt das aktuelle politische Personal vielerorts auf Eskalation. Ein Überblick unserer Korrespondenten über die sieben größten Brandherde – und warum sie uns noch länger beschäftigen werden.

14.08.2019

Seit mehr als zwei Monaten gibt es in der chinesischen Sonderverwaltungszone Hongkong Proteste. Das beobachtet Peking mit Argwohn. Nun sind Satellitenbilder aufgetaucht, die gepanzerte Truppenfahrzeuge an der Grenze zu Hongkong zeigen.

14.08.2019

Zwischen den USA und China hatte es zuletzt nicht nur wegen des Handels, sondern auch wegen der Proteste in Hongkong Streit gegeben. So hatte Peking bereits von unangemessener Einmischung gesprochen. Nun will das Land nach Angaben aus Washington US-Kriegsschiffe nicht nach Hongkong lassen.

14.08.2019

Der von US-Präsident Donald Trump angestoßene Handelskrieg zwischen den USA und China hält die Weltwirtschaft in Atem. Allerdings könnte daraus auch ein Gewinner hervorgehen.

13.08.2019

Wirtschaftlichkeit soll in den USA nun ein Kriterium für den Schutz bedrohter Tier- und Pflanzenarten sein. Gegen die Entscheidung der Trump-Regierung wollen mehrere Bundesstaaten klagen.

13.08.2019