Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 4° Schneeregen
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Russland tut es schon wieder, warnen Geheimdienstler in einer vertraulichen Sitzung vor einer erneuten Wahleinmischung Moskaus. US-Präsident Trump soll sich erbost über die Enthüllung gezeigt haben. Denn der Republikaner befürchtet neue Wahlkampfmunition für die Demokraten.

21.02.2020

Russland will angeblich erneut in den Wahlkampf um das Amt des US-Präsidenten eingreifen. So sollen die Chancen von Amtsinhaber Trump verbessert werden. Bernie Sanders, Kandidat der Demokraten, wendet sich indessen direkt an den russischen Präsidenten Putin.

22.02.2020

Einigen ist er zu radikal. Doch in Nevada hängt der linke Senator Sanders seine Konkurrenz bei den Demokraten ab. Der Triumph dürfte ihm für die nächsten Etappen weiteren Auftrieb geben.

23.02.2020

Will Russland wieder in das Rennen um das Oval Office eingreifen? Mehrere Medien berichten, dass dem US-Geheimdienst Beweise darüber vorliegen sollen. Trump vermutet eine “Desinformationskampagne” der Demokraten. Auch sein Berater will von einer russischen Wahlkampfhilfe nichts wissen.

23.02.2020

Die Erfolge von Bernie Sanders sind den gemäßigten Kräften in der Demokratischen Partei unheimlich. Sie fürchten nicht nur eine Schlappe gegen Amtsinhaber Trump, sondern Einbußen im Rennen um Kongressmandate im November. Der demokratische US-Präsidentschaftsbewerber Pete Buttigieg spricht von Unregelmäßigkeiten.

24.02.2020

Ein FBI-Mitarbeiter erhebt schwere Vorwürfe gegen Russland. Moskau wolle die Amerikaner vor der Präsidentschaftswahl im November gezielt gegeneinander aufwiegeln. Erst vor Tagen hatten Enthüllungen aus einer vertraulichen Sitzung im Kongress für Schlagzeilen gesorgt.

25.02.2020

Vor vier Jahren zog der Senator von Vermont bei den Vorwahlen der US-Demokraten gegen Hillary Clinton den Kürzeren. Aus seinen Fehlern hat er gelernt, nun greift Sanders wieder an. Die Kampagne ist diesmal organisierter und professioneller. Für sein Ziel will er sogar Einblicke in die sonst gut gehütete Privatsphäre gewähren.

25.02.2020

Der demokratische Sozialist Bernie Sanders ist in den US-Vorwahlen auf dem Vormarsch. Das dämmert allmählich auch den gemäßigteren Demokraten. Viele von ihnen sehen die Gefahr, dass Sanders als Kandidat der Partei Trump nicht schlagen kann und suchen nach Wegen, um ihn auszubremsen.

27.02.2020

Ex-Vizepräsident Biden war bei den Vorwahlen der Demokraten fast schon abgeschrieben, nun feiert er ein Comeback in South Carolina. Das Feld der Bewerber dünnt sich unterdessen aus. Mit großer Spannung schauen nun alle auf den “Super Tuesday”.

01.03.2020

Das Bewerberfeld bei den Demokraten lichtet sich. Der Milliardär Tom Steyer hat nun seine Kandidatur zurückgezogen. Er hatte bei den bisherigen Vorwahlen keinen der Delegierten gewonnen.

01.03.2020

Er gilt als der wichtigste Termin bei den Vorwahlen der Demokraten: der “Super Tuesday". Dann wird in gleich 14 Bundesstaaten auf einmal gewählt. Wer hat dabei die besten Chancen, und wann ist mit Ergebnissen zu rechnen? Wir beantworten die wichtigsten Fragen dazu.

03.03.2020

Ein Tornado trifft die US-Großstadt Nashville und ihre Umgebung schwer. Es gibt mehr als zwei Dutzend Tote, Verletzte und massive Schäden. Die Retter können das ganze Ausmaß noch nicht einschätzen.

04.03.2020