Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ -1° wolkig
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Die US-Arzneimittelzulassungsbehörde FDA will mit ersten Tests für einen Impfstoff gegen das Coronavirus beginnen. An dem Zeitraum für einen möglichen Einsatz am Patienten hat sich indes nichts geändert: Bis ein fertiger Impfstoff vorliegt, kann es weiterhin ein- bis eineinhalb Jahre dauern.

04.03.2020

Nicht nur bei den Demokraten, sondern auch bei den Republikanern stand der “Super Tuesday” an. Allerdings hatte Amtsinhaber Donald Trump kaum merkliche Konkurrenz. Entsprechend erklärte sich der US-Präsident denn auch zum Sieger von 13 Vorwahlen.

04.03.2020

Dass Donald Trump kritische Medien scharf angreift, ist bekannt. Neu ist, dass sein Wahlkampfteam nun rechtlich gegen diese vorgeht. Nachdem in der vergangenen Woche bereits Klage gegen die “New York Times” eingereicht wurde, folgte nun eine gegen die “Washington Post”.

04.03.2020

In dem US-Bundesstaat Tennessee hat ein Tornado gewütet. Dabei sind mehr als 20 Menschen gestorben, zahlreiche Personen werden noch vermisst.

03.03.2020

Die US-Notenbank hat wegen der sich abzeichnenden wirtschaftlichen Auswirkungen des neuen Coronavirus ihren Leitzins überraschend um einen halben Prozentpunkt gesenkt. Der Leitzins liege nun im Korridor von 1 bis 1,25 Prozent, teilte die Notenbank Federal Reserve (Fed) am Dienstag mit.

03.03.2020

Dieter Nuhr, Mario Barth, Oliver Pocher: Immer wieder begeben sich einst gefeierte Comedians auf merkwürdige Irrwege. Dass man auch in Würde altern kann, zeigt ausgerechnet “Vollassi” Atze Schröder. Warum sich jeder Mann ein Beispiel an ihm nehmen sollte.

01.03.2020

Es gilt als ein erster Schritt in Richtung Frieden: Die USA und die militant-islamistischen Taliban haben ein Abkommen unterzeichnet, das den Einsatz der USA in Afghanistan beenden soll. Wir beantworten die wichtigsten Fragen dazu.

01.03.2020

Die USA und die Taliban haben ein Abkommen über die Zukunft Afghanistans geschlossen. Die Vereinbarung mag eine Perspektive bieten. Doch im Kern schmeckt sie nach Kapitulation, kommentiert Markus Decker.

01.03.2020

Der dürre Kompromiss auf der Klimakonferenz der Vereinten Nationen hat bei Umweltverbänden große Enttäuschung ausgelöst. Man habe sich auf den Stillstand im Klimaschutz geeinigt, kritisierten sie. Nun komme es auf Europa an – und auf Deutschland. Die hiesige Politik reagierte zunächst mit Schweigen.

15.12.2019

US-Präsident Donald Trump will die Anführer der Taliban treffen. Nach dem unterzeichneten Abkommen mit der militanten Islamistengruppe soll es zeitnah zu dem Treffen kommen. Der Truppenzug der USA aus Afghanistan soll derweil “sofort” beginnen.

29.02.2020

Dank eines schwindelerregenden Werbebudgets ist der New Yorker Ex-Bürgermeister Mike Bloomberg in den Medien derzeit omnipräsent. Bei den Vorwahlen der Demokraten ist der Multimilliardär bislang aber noch nicht angetreten. Am Dienstag endet Bloombergs Schonzeit. Im realen Leben überzeugt er deutlich weniger als in seinen Spots.

29.02.2020

Lange galt Ex-Vizepräsident Joe Biden als aussichtsreichster Präsidentschaftskandidat der US-Demokraten. Doch der linke Senator Bernie Sanders hat den 77-Jährigen vom Favoritenplatz verdrängt. Bei den heutigen Vorwahlen in South Carolina geht es um Bidens politisches Überleben.

29.02.2020