Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
26°/ 18° Gewitter
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

“Dieser unilaterale Schritt ist eine Belastung der bilateralen Beziehungen”: Harte Kritik von der SPD an den von den USA geplanten Sanktionen gegen Nord Stream 2.

26.12.2019

Kurz vor dem Ziel versuchen die USA, die Ostseepipeline Nord Stream 2 noch zu stoppen. Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig ist empört. Sie sorgt sich um die deutsche Energieversorgung und wirft den Amerikanern unlautere Absichten vor.

26.12.2019

12 Menschen sollen am Dienstag bei russischen Luftangriffen in der syrischen Provinz Idlib getötet worden sein. Laut UN-Angaben hat die jüngste Eskalation zur Vertreibung von mindestens 80.000 Menschen geführt. US-Präsident Donald Trump hat sich nun an Syriens Machthaber, sowie Russland und den Iran gewandt.

26.12.2019

Putin, Kim Jong Un, Xi Jinping, Ali Chamenei, Trump: Wen von diesen Persönlichkeiten halten Menschen in Deutschland für die größte Bedrohung für den Weltfrieden? Manche von ihnen führen politische Systeme an, die wie im Fall von Russland autoritäre oder in den Fällen Nordkorea, China und Iran totalitäre Züge aufweisen. Doch als größte Gefahr gilt laut einer Umfrage Trump.

25.12.2019

Nach monatelangen Verhandlungen haben Russland und die Ukraine sich im Grundsatz auf einen neuen Gasvertrag geeinigt. Eine Eskalation wie 2009 scheint damit vom Tisch. Russisches Gas soll weiter auch durch die Ukraine nach Deutschland fließen. Die Bundesregierung ist zufrieden – und hofft auf weitere Zeichen der Annäherung.

25.12.2019

US-Präsident Donald Trump hat noch kein Geschenk zu Weihnachten für seine Frau Melania gefunden. Das verriet er am Dienstag. In den USA werden Geschenke traditionell am 25. Dezember verteilt.

24.12.2019

Welchem Staats- oder Regierungschef vertrauen die Deutschen am meisten? Das hat nun eine Umfrage ergründet. Das Ergebnis birgt besonders für den französischen Präsidenten Überraschungen.

24.12.2019

Bereitet Nordkorea einen Raketentest vor? Ungeachtet der wachsenden Sorgen, hat sich US-Präsident Donald Trump gelassen gegenüber solcher möglicher Vorhaben geäußert.

24.12.2019

Wie gefährlich wird das Impeachment-Verfahren für den US-Präsidenten Donald Trump wirklich? Nun wurde bekannt, dass Trump noch in weiteren Punkten angeklagt werden könnte. Bislang ist Trump wegen Machtmissbrauchs und Behinderung des Kongresses angeklagt.

23.12.2019

Seit 2014 sind die Fronten zwischen der Nato und Russland völlig verhärtet. Auf Spitzenebene hat es seit Jahren keine Treffen mehr gegeben. Nun sendet Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg ein Signal der Gesprächsbereitschaft Richtung Wladimir Putin.

23.12.2019

US-Präsident Donald Trump hat die Bildung einer “Space Force” angeregt. Nun wird das Projekt Wirklichkeit. Der Republikaner will damit “die amerikanische Überlegenheit im Weltraum” sichern.

22.12.2019

In Kürze läuft die Frist für US-Konzessionen im Atomstreit mit Nordkorea ab. Nun hat sich Machthaber Kim Jong Un mit hochrangigen Militärs über die Stärkung der Armee beraten. Was plant der als “Rocket-Man” bezeichnete Diktator?

22.12.2019