Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ -1° wolkig
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Im US-Senat deutet sich eine Mehrheit gegen die Notstandserklärung des US-Präsidenten an. Selbst unter Trumps Republikanern deutet sich Unterstützung für eine entsprechende Resolution an. Trump will mit dem Notstand Gelder für die umstrittene Grenzmauer zu Mexiko mobilisieren.

04.03.2019

Der Handelsstreit zwischen den USA und Europa schwelt weiter. VW-Chef Herbert Diess fürchtet weiter US-Importzölle für Autos. Für Volkswagen rechnet er in dem Fall mit Kosten von bis zu drei Milliarden Euro.

04.03.2019
Niedersachsen

Aus meinem Papierkorb - Von Diktatoren und Prinzen

Niedersachsenredakteur Michael B. Berger blickt am Ende jeder Woche in seinen Papierkorb – und erzählt die Nachrichten, die liegen geblieben sind, aber doch Beachtung finden sollten. Heute: Von Diktatoren und Prinzen

04.03.2019

Donald Trump rechtfertigt sich nach einer Woche voller Negativschlagzeilen. In einer Rede zeigte der US-Präsident öffentlich das Ausmaß seiner Wut. Seine Leistungen würden nicht anerkannt. Und seine politischen Gegner wollten ihn mit „Bullshit“ fertig machen.

03.03.2019

Wird 2019 ein Schock-Jahr für Deutschlands Industrie? Im Interview spricht Gesamtmetall-Präsident Rainer Dulger von erheblichen Risiken und warnt vor sozialpolitischen Abenteuern.

02.03.2019

Trumps Strafzölle? „Auch für die US-Wirtschaft gefährlich“, sagt Gesamtmetall-Chef Rainer Dulger. Im Interview mit dem RND erklärt er außerdem, warum die Digitalisierung niemanden beunruhigen sollte.

01.03.2019

Wer einen deutschen und einen weiteren Pass hat und für den IS gekämpft hat, dem soll die deutsche Staatsbürgerschaft entzogen werden. So sieht es ein Gesetzentwurf der Großen Koalition vor. Nun werden neue Details über die Pläne bekannt.

01.03.2019

Warum platzte der zweite Gipfel von US-Präsident Trump und Nordkoreas Machthaber Kim? Beide Seiten liefern abweichende Gründe. Einblicke eines US-Vertreter zeigen nun, wer wohl die Wahrheit sagte.

01.03.2019

Hochrangige Mitarbeiter des Weißen Hauses haben Donald Trump geraten, seinem Schwiegersohn Jared Kushner keinen Zugang zu geheimdienstlichen Informationen zu gewähren. Doch der Präsident handelte offenbar entgegen der Empfehlung – und belog zudem die Öffentlichkeit.

01.03.2019

Donald Trump wird für sein Verhalten Kim Jong Un gegenüber scharf kritisiert: „Die Diktatoren der Welt haben die Botschaft bekommen: Du kannst mit allem davonkommen“, sagte der Demokrat Adam Schiff. Der US-Präsident hatte sich zuvor zum Fall Otto Warmbier geäußert.

01.03.2019

Präsident Donald Trump droht mit Strafzölle auf deutsche Autos. Für die hiesigen Hersteller eine Gefahr – und auch für ihre US-Ableger. Offene Kritik an Trump äußern die Gewerkschafter auf der anderen Seite des Atlantiks aber kaum.

28.02.2019

40 Tage vor der Parlamentswahl in Israel veröffentlicht der Generalstaatsanwalt seine dramatische Entscheidung: Netanjahu droht ein Verfahren wegen Korruption - als erstem amtierenden Ministerpräsidenten in der Geschichte des Landes.

28.02.2019