Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
26°/ 18° Gewitter
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Donald Trump verlegt über Weihnachten das Weiße Haus ins sonnige Florida. Auf seinem luxuriösen neuen Erstwohnsitz Mar-a-Lago verquickt er sein Amt mit privaten Geschäftsinteressen. Unser US-Korrespondent Karl Doemens hat sich vor Ort umgesehen.

22.12.2019

Bis zuletzt wollte Deutschland Strafmaßnahmen der USA wegen Nord Stream 2 abwehren - ohne Erfolg. US-Präsident Trump hat das Sanktionsgesetz nun unterschrieben. Kann die Ostsee-Gaspipeline von Russland nach Deutschland noch gestoppt werden?

21.12.2019

Traditionell hält der US-Präsident seine Rede zur Lage der Nation zu Beginn des Jahres. Nun steht auch der Termin für 2020 fest. Donald Trump wird die Ansprache am 4. Februar halten.

20.12.2019

Ein weiterer Schritt im Kampf gegen Tabaksucht: In den USA müssen Käufer von Tabakprodukten und E-Zigaretten künftig 21 Jahre alt sein. Der Senat hat die Anhebung des Mindestalters nun beschlossen.

20.12.2019

Das Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump ist beschlossene Sache. Und der US-Präsident hat es nun besonders eilig: Er will sich möglichst bald im Senat stellen. Seine Kontrahentin Pelosi könnte ihm jedoch einen Strich durch diese Rechnung machen.

20.12.2019

Mit dem Impeachment-Votum gegen Präsident Trump hatte der bisherige demokratische Abgeordnete Jeff Van Drew ein Problem. Und auch mit seiner Partei konnte er sich offenbar nicht mehr identifizieren. Nach seinem Wechsel zu den Republikanern trifft er am Freitag einen ihm wohlgesinnten US-Präsidenten.

20.12.2019

Sängerin Taylor Swift ist einmal mehr zur einflussreichsten Twitter-Nutzerin gekürt worden. Diese Persönlichkeiten folgen dicht dahinter.

19.12.2019

Kremlchef Wladimir Putin hat seine Jahrespressekonferenz genutzt, um über den Fall des in Berlin ermordeten Georgiers zu sprechen. Er verglich den Mann mit IS-Terroristen und gab zu, dass Russland doch keinen Auslieferungsantrag für ihn gestellt hatte. Putin äußerte sich auch zu vielen anderen Themen, etwa zum Impeachment gegen seinen US-Amtskollegen Trump.

19.12.2019

Donald Trump geht in die Geschichte ein: als dritter US-Präsident, gegen den ein Amtsenthebungsverfahren eröffnet wird. Der Republikaner gibt sich jedoch kämpferisch. Er will das Impeachment zur Mobilisierung der Parteibasis nutzen - um seine Macht ausbauen.

19.12.2019

US-Präsident Donald Trump wird das nun eingeleitete Amtenthebungsverfahren politisch überleben. Es scheint sicher, dass er mindestens bis Anfang 2021 im Weißen Haus sitzt. Der Impeachment-Prozess heilt die Spaltung der USA nicht, kommentiert Damir Fras.

19.12.2019

Das US-Repräsentantenhaus hat für ein Amtsenthebungsverfahren gegen Präsident Donald Trump gestimmt. Das internationale Presse-Echo ist gewaltig. Es reicht von der Betrachtung des historischen Aspekts bis zur nüchternen Analyse der politischen Lage in den USA.

19.12.2019

Mit der Abstimmung im US-Repräsentantenhaus ist das Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump offiziell eröffnet. Aussichten auf Erfolg hat das Impeachment jedoch kaum. Die Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um das Verfahren gegen den US-Präsidenten.

19.12.2019