Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
26°/ 18° Gewitter
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Als dritter Präsident der USA muss sich Donald Trump einem Amtsenthebungsverfahren stellen. Bei der Marathondebatte im Repräsentantenhaus gab es verhärtete Fronten zwischen Republikanern und Demokraten. Nun fällt eine endgültige Entscheidung im republikanisch dominierten Senat.

19.12.2019

In den USA hat der Kongress den Impeachment-Prozess gegen US-Präsident Donald Trump eingeleitet. In Moskau wundert man sich über das Verfahren. Russlands Präsident Wladimir Putin kann keine Gründe für eine Amtsenthebung Trumps erkennen.

19.12.2019

In einer historischen Debatte streitet das US-Parlament über eine mögliche Amtsenthebung von US-Präsident Donald Trump. Der sieht sich als Opfer eines unfairen Hexenprozesses. Und die Republikaner ziehen die Sitzung durch Geschäftsordnungsanträge in die Länge.

19.12.2019

US-Präsident Donald Trump hat sich nach der offiziellen Eröffnung eines Amtsenthebungsverfahrens gegen ihn via Twitter an die Wähler gewandt. In einer Foto-Pose erinnert er an die Darstellung von Uncle Sam - der Personifizierung der USA - auf einem Poster aus dem Ersten Weltkrieg. Seine Botschaft: “Ich bin nur im Weg.”

19.12.2019

Die Entscheidung ist gefallen: Das Impeachment-Verfahren gegen Präsident Donald Trump wird eröffnet. Die Demokraten im Repräsentantenhaus haben sich durchgesetzt. Trump muss sich in zwei Anklagepunkten verantworten.

19.12.2019

Gegen Donald Trump wird ein Amtsenthebungsverfahren eingeleitet. Das gab es in der Geschichte der USA davor erst zweimal. Trotzdem war es beide Male ein entscheidendes politisches Mittel.

19.12.2019

Kurz nach dem Votum für eine Einleitung eines Amtsenthebungsverfahrens gegen US-Präsident Donald Trump gibt es Verwirrung um das weitere Prozedere. Die Vorsitzende des Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, lässt bislang offen, wann die beschlossenen Anklagepunkte an den Senat weitergegeben werden. Offenbar gibt es im Hintergrund Gerangel um die geladenen Zeugen.

19.12.2019

Im Impeachment-Verfahren gegen US-Präsident Donald Trump schreckt Republikaner Barry Loudermilk nicht vor großen Vergleich zurück. Jesus habe vor seiner Kreuzigung mehr Rechte gehabt als Trump jetzt. Der wiederum erinnert in einem wütenden Brief an die Hexenprozesse.

19.12.2019

Gegen US-Präsident Donald Trump könnte am Mittwoch das Impeachment-Verfahren offiziell eröffnet werden. Ein in den USA mehr als seltenes Vorkommen. Zuvor polterte Trump aber nochmal in gewohnter, wenn auch deutlich ausführlicheren, Manier.

17.12.2019

Der US-Kongress hat Sanktionen gegen Firmen beschlossen, die an der Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 beteiligt sind. Sowohl das Repräsentantenhaus als auch der Senat in Washington stimmten dafür. Der Schritt ist eine neue Eskalation im Streit um russische Erdgas-Lieferungen nach Europa.

17.12.2019

Bewährungsstrafen von zwei Jahren und je 200 Sozialstunden: Das ist die Strafe für zwei junge Männer, die sich unerlaubt Zugriff auf Donald Trumps Steuererklärung verschaffen. Der Anwalt der Stundenten argumentierte, es habe sich nur um einen Uni-Streich gehandelt. Das überzeugte das Gericht aber nicht.

17.12.2019

Zur Begrüßung der neuen konservativen Abgeordneten im Parlament gibt es jede Menge Flaschen Wein. Noch können sie ihren Sieg bei der Parlamentswahl feiern. Doch bald schon steht Arbeit an - vor allem in Sachen Brexit.

17.12.2019