Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Von einer “höchst beunruhigenden" Lage spricht Robert Redford im Zusammenhang mit Trump. Er ruft die amerikanischen Wähler dazu auf, den “Kurs des Desasters” zu ändern.

26.11.2019

US-Außenminister Mike Pompeo hat China aufgefordert, die “willkürlich festgenommenen” Uiguren sofort freizulassen. Am Sonntag veröffentlichte Dokumente zeigen das Ausmaß der massenhaften Internierung. Der US-Kongress verabschiedete außerdem ein Gesetz, das die Demokratiebewegung in Hongkong unterstützt.

26.11.2019

An Thanksgiving gibt es in den USA traditionell Truthahn. Der amerikanische Präsident begnadigt traditionell ein Tier kurz vor dem Fest. An diesem Ritual hält auch Donald Trump fest.

26.11.2019

Das Verhältnis zwischen US-Amerikanern und Deutschen ist auf dem Tiefpunkt. Das zeigt eine neue Umfrage von Pew Research und Körber-Stiftung. Die Schuld daran liegt vor allem bei Donald Trump. Doch die Lehren, die Deutschland und Europa daraus ziehen müssen, werden hierzulande noch reichlich für Streit sorgen, kommentiert Damir Fras.

26.11.2019

Das Impeachment gegen Donald Trump in Washington lässt auch den ukrainischen Staatschef Wolodymyr Selenskyj schlecht aussehen. Aber die Öffentlichkeit will das jetzt nicht groß diskutieren. Und die Opposition hat auch innenpolitisch genug Munition gegen Selenskyj.

26.11.2019

So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein. Fast drei Jahre nach Amtsantritt von US-Präsident Donald Trump bezeichnen 75 Prozent der Amerikaner die Beziehungen ihres Landes zu Deutschland als gut. Fast zwei Drittel der Deutschen sind dagegen völlig anderer Ansicht.

26.11.2019

Es könnte eine folgenreiche Entscheidung für Donald Trump und die Republikaner sein. Eine Bundesrichterin verpflichtet einen früheren Mitarbeiter Trumps zur Aussage im Parlament - entgegen dem Willen des US-Präsidenten. Nun könnten weitere die Aussage verweigernde Zeugen folgen.

26.11.2019

Seine Steuererklärungen will US-Präsident Donald Trump mit aller Kraft geheimhalten. Und die Öffentlichkeit bekommt sie auch weiterhin nicht zu Gesicht, entschied nun der Supreme Court. Trump kann aufatmen - allerdings nur vorübergehend.

26.11.2019

Donald Trump steht im Zuge der Impeachment-Ermittlungen zunehmend unter Druck. Am Montag Abend versuchte er jedoch, den Blick der Öffentlichkeit auf etwas anderes zu lenken. Er zeichnete einen Militärhund aus, der beim Angriff auf den Anführer der Terrormiliz Islamischer Staat verletzt worden war.

25.11.2019

US-Präsident Trump setzt sich seit langem für einen Elite-Soldaten ein, der sich wegen schwerer Vorwürfe vor Gericht verantworten musste. Der Fall hat in den USA eine heftige Diskussion ausgelöst - und zieht nun personelle Konsequenzen nach sich. Marinestaatssekretär Spencer zieht sich von seinem Posten zurück.

25.11.2019

Der Ende Oktober getötete IS-Chef Abu Bakr al-Bagdadi lebte zuletzt im unmittelbaren Kontrollbereich türkischer Geheimdienste. Seine Tötung durch US-Spezialkräfte wirft noch heute viele unbeantwortete Fragen auf. Auffällig: Nach der geheimen Kommandooperation melden die Türken fast täglich Erfolge im Kampf gegen IS-Terroristen.

25.11.2019

Im März sagte Michael Bloomberg noch Nein zu einer Präsidentschaftsbewerbung. Doch der US-Demokrat überlegte es sich ein Jahr vor den US-Wahlen anders. Nun ist es offiziell: Der Milliardär und frühere Bürgermeister von New York City will Donald Trump aus dem Präsidentenamt drängen.

25.11.2019