Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 10° heiter
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Unter dem Druck von US-Präsident Donald Trump haben sich die Nato-Staaten auf eine neue Aufteilung der Gemeinschaftskosten geeinigt. Deutschland zahlt künftig so viel wie die USA. Doch wie werden die zusätzlichen Millionen investiert?

28.11.2019

Vielerorts droht am uramerikanischen Familienfest Streit über die Amtsenthebung des Präsidenten. Politiker und Medien überbieten sich mit Tipps für kluge Gesprächsstrategien am Esstisch. Ein Ratgeber erklärt die Ukraine-Affäre sogar mit Messer und Gabel.

28.11.2019

China und Hongkong reagieren erbost auf neue Gesetze in den USA zum Schutz von Menschenrechten in der Sonderverwaltungszone. Aktivisten sehen darin jedoch eine Chance auf weitere globale Unterstützung in ihrem Kampf für mehr Demokratie. In Peking musste nun der US-Botschafter im Außenministerium zum Rapport.

28.11.2019

Der mutmaßliche Strippenzieher in der Ukraine-Affäre um Donald Trump sieht sich neuen Vorwürfen ausgesetzt. US-Medien zufolge wollte Trumps Anwalt Rudy Giuliani Privatgeschäfte mit der ukrainischen Regierung abwickeln. Der weist die Berichte zurück: “Ich habe nie einen Cent erhalten.”

28.11.2019

In den USA gilt Tierquälerei von nun an als schweres Verbrechen. In Deutschland droht Tierquälern hingegen häufig nur eine Geldstrafe. Tierschützer und SPD fordern deshalb striktere Anwendung des Tierschutzgesetzes. Die Grünen wollen lieber gleich die Höchststrafen darin heraufsetzen.

27.11.2019

Donald Trump hat im Netz für Aufregung gesorgt. Auf Twitter veröffentlicht der US-Präsident ein Bild von sich selbst. Das zeigt ihn oberkörperfrei und in der Inszenierung eines starken Mannes. Das Foto ist schon eine Stunde nach Veröffentlichung rund 350.000 Mal geteilt worden.

27.11.2019

Die Impeachment-Ermittlungen gehen ab der kommenden Woche in die nächste Runde. Nach dem Geheimdienstausschuss wird dann auch der Justizausschuss des Repräsentantenhauses Zeugen befragen. Eingeladen ist auch Donal Trump, dass der persönlich erscheint, ist jedoch unwahrscheinlich.

27.11.2019

Donald Trump plant, mexikanische Drogenkartelle als ausländische Terrororganisationen einstufen zu lassen. “Wir verlieren jedes Jahr 100.000 Menschen wegen dem, was in Mexiko passiert", so der US-Präsident. Mexikos Antwort kommt prompt.

27.11.2019

Nächste Woche geht das Impeachment-Verfahren gegen US-Präsident Donald Trump im Rechtsausschuss in die zweite Runde. Doch die wichtigsten Zeugen verweigern hartnäckig die Aussage. Damit scheint eine Anklage vor Weihnachten sicher, doch die Amtsenthebung wird unwahrscheinlicher.

27.11.2019

Die First Lady wollte Schüler vor den Gefahren von Drogen warnen. Doch einige ihrer Zuhören buhen sie aus. Grund dafür dürfte auch eine frühere Äußerung ihres Mannes Donald sein.

27.11.2019

Von einer “höchst beunruhigenden" Lage spricht Robert Redford im Zusammenhang mit Trump. Er ruft die amerikanischen Wähler dazu auf, den “Kurs des Desasters” zu ändern.

26.11.2019

US-Außenminister Mike Pompeo hat China aufgefordert, die “willkürlich festgenommenen” Uiguren sofort freizulassen. Am Sonntag veröffentlichte Dokumente zeigen das Ausmaß der massenhaften Internierung. Der US-Kongress verabschiedete außerdem ein Gesetz, das die Demokratiebewegung in Hongkong unterstützt.

26.11.2019