Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Die Trump-Regierung vollzieht die nächste Kehrtwende in ihrer Israel-Politik und sagt: Der israelische Siedlungsbau in den besetzten Gebieten verstößt nicht gegen internationales Recht. Das ist eine brandgefährliche Entscheidung, die den Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern eskalieren lassen könnte, kommentiert Damir Fras.

19.11.2019

Präsident Trump will dem Staat Kalifornien das Recht entziehen, eigene Emissionsstandards zu setzen. Einige Autohersteller unterstützen ihn dabei - und Kalifornien reagiert: Es werden keine Dienstwagen der Pro-Trump Hersteller gekauft. Deutsche Hersteller könnten davon profitieren.

19.11.2019

Öffentlich erklärte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj, der US-Präsident habe ihn wegen Ermittlungen gegen Joe Biden nicht bedrängt. Doch schon im Mai wurden US-Diplomaten in Kiew über das Gegenteil informiert. Und im Impeachment-Verfahren droht Trump erneut von der Russland-Affäre eingeholt zu werden.

19.11.2019

Die US-Regierung hat unter Präsident Trump eine proisraelische Entscheidung nach der anderen getroffen. Nun kommt die nächste - mit der die Amerikaner einmal aus dem Kurs internationaler Partner ausscheren. Der Schritt kommt zu einem bemerkenswerten Zeitpunkt.

18.11.2019

Vor dem nächsten Nato-Gipfel mit Donald Trump meldet Deutschland gestiegene Verteidigungsausgaben. Damit kommt die Bundesregierung dem Drängen des US-Präsidenten ein Stück entgegen. Der hatte bereits einmal mit einem Bruch des Bündnisses gedroht.

18.11.2019

Die öffentliche Zeugenbefragung im Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump geht in die zweite Woche. Trotz schwerer Vorwürfe in der Ukraine-Affäre stehen die Republikaner bislang zu ihrem Präsidenten. Alles hängt nun davon ab, ob die Fernsehbilder aus dem Kongress die Bevölkerung aufwühlen, kommentiert unser USA-Korrespondent Karl Doemens.

18.11.2019

Die Impeachment-Untersuchung gegen US-Präsident Donald Trump geht in die zweite Woche. Als Zeugen geladen sind enge Berater des Präsidenten in der Ukraine-Affäre. Am Ende der Untersuchung könnte ein Amtsenthebungsverfahren stehen.

18.11.2019

Die US-Demokraten haben Präsident Donald Trump einen neuen Tiefpunkt bescheinigt. Gegen Trump gebe es gravierendere Amtsmissbrauch-Vorwürfe als gegen seinen gescheiterten Vorgänger Richard Nixon. Der habe 1974 immerhin erkannt, dass er sein Amt niederlegen müsse.

18.11.2019

In Washington laufen die Ermittlungen zu einem möglichen Impeachment gegen Donald Trump. Der Präsident reagiert via Twitter auf Zeugenaussagen. Nun trifft es eine Mitarbeiterin von Mike Pence.

17.11.2019

Täglich werden bei den Impeachment-Ermittlungen gegen US-Präsident Donald Trump neue Zeugen befragt und Transkripte veröffentlicht. Mit jedem Detail wird der der Druck auf Trump größer. Mit Spannung wird nun die öffentliche Aussage des amerikanischen EU-Botschafters erwartet.

17.11.2019

Roger Stone hat die Justiz in der Russland-Affäre behindert. Zu diesem Urteil gegen den Trump-Vertrauten kam eine Jury in Washington. Der US-Präsident sieht in dem Urteil „eine Doppelmoral wie nie zuvor in der Geschichte“.

16.11.2019

Die Anhörung der Ex-Ukraine-Botschafterin Marie Yovanovitch vor dem US-Kongress entwickelt sich zu einem denkwürdigen Ereignis. Das liegt nicht nur an den Vorwürfen gegen Donald Trump, sondern auch am Verhalten des Präsidenten selbst. Während die Sitzung noch läuft, greift Trump zum Handy und beschimpft die Zeugin.

15.11.2019