Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
29°/ 19° Gewitter
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Ein eher ungewöhnliches “Angebot” hat US-Präsident Donald Trump beim Nato-Gipfel parat. “Ein paar nette IS-Kämpfer” könne er Frankreichs Staatschef Macron gern zukommen lassen. Gut zuhören dürfte auch Deutschland.

04.12.2019

Neuer Ärger zwischen den USA und China: Auf die Unterstützung der Demokratiebewegung in Hongkong folgt jetzt ein US-Gesetzesvorhaben zum Schutz der Uiguren in China. Peking droht mit Gegenmaßnahmen.

04.12.2019

Etliche Zeugen wurden vernommen, mehrere erhärteten die Vorwürfe gegen US-Präsident Trump in der Ukraine-Affäre. Nun legt der Geheimdienstausschuss seinen 300-Seiten-Bericht vor. Die Demokraten sprechen von “überwältigenden Beweisen”.

04.12.2019

Dass Frankreichs Präsident Emmanuel Macron der Nato den Hirntod attestiert hat, stieß auf viel Kritik. US-Präsident Donald Trump bezeichnet das Statement als “sehr, sehr böse”. Es sei “beleidigend” und “respektlos” gegenüber allen Bündnispartnern.

03.12.2019

Amerikanische Internetunternehmen machen in Frankreich gute Geschäfte, zahlen aber nur wenig Steuern. Das wollte die französische Regierung mit der Einführung einer Digitalsteuer ändern. Nun wollen die USA mit Strafzöllen zurückschlagen.

03.12.2019

Nachdem Michael Bloomberg seine US-Präsidentschaftskandidatur bekanntgegeben hat, reagiert nun das Wahlkampf-Team Trumps. Journalisten von Bloomberg News sollen Akkreditierungen verweigert werden. Doch damit nicht genug: Per Twitter beschimpfte Trump am Montagabend Bloomberg und sein Medienunternehmen.

03.12.2019

Gebetsmühlenartig beteuert Donald Trump, es habe kein “Quid pro quo” in der Ukraine-Affäre gegeben. Obwohl ihm mehrere Zeugen widersprechen. Der ukrainische Präsident Selenskyj springt ihm nun zur Seite.

02.12.2019

Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer besucht die Bundeswehr in Afghanistan und setzt ein anderes Signal als wenige Tage zuvor US-Präsident Donald Trump. Der derzeit größte Auslandseinsatz der Bundeswehr in Afghanistan solle fortgesetzt werden, sagt sie. Es gebe zwar Fortschritte, aber auch noch viel zu tun.

02.12.2019

Prunkvoll, bunt und mit jeder Menge Licht erstrahlt das Weiße Haus seit Sonntagabend in seiner diesjährigen Weihnachtsdeko. First Lady Melania Trump präsentierte die Gestaltung bei Twitter.

02.12.2019

Der Kampf gegen die Klimakrise stockt, der CO2-Verbrauch steigt weiter an. In Madrid läuft seit Montag die Weltklimakonferenz - vor allem - um ehrgeizigere nationale Klimaschutzpläne voranzutreiben. Zu Beginn findet UN-Generalsekretär Guterres deutliche Worte, die neue EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen kündigt verstärkte Bemühungen Europas an.

02.12.2019

Jetzt kommt die erste Retourkutsche Pekings nach dem amerikanischen Gesetz zur Unterstützung der Demokratiebewegung in Hongkong. Ab sofort wird es US-Militärschiffen verboten, die chinesische Sonderverwaltungsregion anzulaufen. Außerdem soll es Sanktionen gegen regierungsunabhängige Organisationen wie Human Right Watch geben.

02.12.2019

Am Mittwoch unterschrieb Donald Trump US-Gesetze, die Menschenrechte in Hongkong schützen sollen - und wird dafür von den prodemokratischen Demonstranten der Sonderverwaltungsregion gefeiert. Regierungschefin Lam geht trotz der Wahlschlappe ihres Lagers hingegen nicht auf die Protestbewegung zu.

01.12.2019