Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ -5° wolkig
Thema Donald Trump
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Bernie Sanders will bei den US-Präsidentschaftswahlen 2020 antreten. Der unabhängige US-Senator war bereits 2016 gegen Hillary Clinton ins Rennen gegangen. Am Dienstag kündigte der 77-Jährige nun seine erneute Kandidatur an.

19.02.2019

Eine Palastrevolution gegen US-Präsident Trump? Die Gerüchteküche in Washington brodelt, eine Anhörung im Senat soll Klarheit bringen. Vize-Justizminister Rod Rosenstein soll alles eingefädelt haben. Doch er streitet die Vorwürfe ab – und verlässt demnächst die Bühne.

19.02.2019

US-Präsident Donald Trump droht mit Strafzöllen auf US-Exporte. Warum das für die deutschen Autobauern ein herber Rückschlag ist und was Trump damit eigentlich durchsetzen möchte? Das Wichtigste im Überblick.

19.02.2019

Christian Bale futtert sich Dick Cheneys Maße an: Die Politsatire „Vice“ (Kinostart am 21. Februar) zeigt, wie Amerika wurde, was es ist.

19.02.2019

US-Präsident Trump drängt die Bundesregierung, IS-Kämpfer mit deutschem Pass aus Syrien zurückzuholen. Berlin muss abwägen zwischen der Verantwortung des deutschen Staats für seine Bürger im Ausland und der Schutzbedürftigkeit der eigenen Bevölkerung. Beides muss sein, kommentiert Marina Kormbaki.

19.02.2019

Die Mahnung von US-Präsident Donald Trump, Anhänger des „Islamischen Staates“ nach Europa zu bringen, stößt in der Bundesregierung auf wenig Gegenliebe. Sie verweist auf praktische Hindernisse. Terrorismusexperten sind sich allerdings sicher: Damit steigt das Risiko – auch für Deutschland.

18.02.2019

Viele starke Frauen und zwei Altbekannte: Die Gruppe der Kandidaten, die US-Präsident Donald Trump bei der nächsten Präsidentschaftswahl 2020 ablösen könnten, wird immer größer. Ein Überblick.

18.02.2019

Donald Trump fordert die Europäer auf, alle IS-Kämpfer in amerikanischem Gewahrsam zurückzunehmen. Nun steht Deutschland vor der Frage: Dort lassen oder heimholen? Der Vorstoß des US-Präsidenten stellt Deutschland vor schwierige, moralische Fragen, kommentiert Markus Decker.

18.02.2019

Präsident Trump droht schon länger mit US-Sonderzöllen auf deutsche Autos. Zunächst sollte sich das US-Handelsministerium dazu äußern. Die Frist dafür ist nun vorbei. Eine Stellungnahme gibt es noch nicht – dafür aber schon reichlich Kritik aus Deutschland.

18.02.2019

Der Konflikt zwischen der Trump-Regierung und den Mullahs im Iran spitzt sich in München gefährlich zu. Irans Außenminister wirft den USA „bösartige Obsession“ vor. US-Vice Pence richtet sich an die Europäer: Er ruft sie in scharfem Ton dazu auf, sich vom Iran abzuwenden.

17.02.2019

Japans Ministerpräsident Shinzo Abe hat Donald Trump für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen – auf Bitten der US-Regierung. Grund dafür ist Trumps Nordkorea-Politik. Der US-Präsident selbst sagt, er habe Abe für den Vorschlag gedankt. Und ihm gesagt: „Viele andere Leute sehen das auch so.“

17.02.2019

Die Sprecherin des US-Außenministeriums Heather Nauert will doch nicht UN-Botschafterin für die USA werden. Aus Beraterkreisen verlautet, im Senat wären ihr wohl harte Fragen zu ihrer wenigen außenpolitischen Erfahrung gestellt worden. Nauert selbst nennt ihre familiäre Situation als Grund.

17.02.2019