Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ -1° wolkig
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Bei einem Wahlkampfauftritt von Donald Trump wird ein BBC-Kameramann geschubst und beschimpft. Nun werden Forderungen laut, der US-Präsident müsse sich klar gegen solche Attacken positionieren. Laut Kritikern stachelt Trumps aggressive Rhetorik gegenüber Medien zu Übergriffen auf Reporter an.

13.02.2019

Viel spricht dafür, dass Trump im US-Haushaltsstreit einlenkt. Denn die Wahrheit ist: Der selbsternannte größte Dealmaker aller Zeiten hat sich böse verzockt, kommentiert Karl Doemens.

12.02.2019

Vor dem Treffen der Nato-Verteidigungsminister in Brüssel zeigt sich einmal mehr: US-Präsident Donald Trump hat das diplomatische Geschick einer Abrissbirne, kommentiert Damir Fras.

12.02.2019

Berlin und Washington streiten wegen eines deutsch-russischen Pipeline-Projekts. Wirtschaftsminister Peter Altmaier will den Amerikanern entgegenkommen – und gleich zwei Terminals für den Import von Flüssiggas bauen.

12.02.2019

Plötzlich kommt Bewegung in den US-Haushaltsstreit: Die Unterhändler von Republikanern und Demokraten verkünden eine grundsätzliche Einigung. Am Wochenende sah es noch nach einem erneuten „Shutdown“ aus. Jetzt kommt es auf Details an – und darauf, ob der Präsident mitspielt.

12.02.2019

US-Präsident Donald Trump hat seinen Terminkalender verteidigt. In den als „Freizeit“ markierten Stunden würde er normalerweise arbeiten und nicht entspannen, teilte er auf Twitter mit.

11.02.2019

Seit Tagen bekriegen sich der schwerreiche Amazon-Chef und ein namhaftes US-Klatschblatt öffentlich. Es geht um peinliche Fotos, sehr private SMS und üble Erpressungsmethoden. Jetzt macht ein pikantes Detail die Runde, das die Affäre noch irritierender macht.

11.02.2019

„Ab in den Dschungel“ heißt es 2019 bei den Immingeröder Karnevalisten: Am Sonnabend, 23. Februar, startet um 20 Uhr die Faschingsparty im TSV-Sporthaus. Der Endspurt für die Vorbereitungen läuft.

11.02.2019

Immer mehr Demokraten machen ihre Präsidentschaftsambitionen offiziell. Nun ziehen die linke US-Senatorin Elizabeth Warren und ihre Kollegin Amy Klobuchar aus Minnesota nach. Mehrere prominente Namen stehen allerdings noch nicht auf der stetig wachsenden Liste.

11.02.2019

Droht schon in dieser Woche eine Neuauflage des „Shutdowns“? Vor gut zwei Wochen endete der längste „Shutdown“ in der US-Geschichte mit einer Frist, um eine Lösung im Haushaltsstreit zu finden. Die Uhr tickt - und ein Kompromiss ist nicht in Sicht.

11.02.2019

Das Ringen der US-Demokraten um ihren künftigen Kurs spitzt sich zu: Die populäre Senatorin Elizabeth Warren steigt in das Rennen um die amerikanische Präsidentschaftswahl ein und fordert einen radikalen Wechsel.

10.02.2019

Sie ist eine der bekanntesten Parteimitglieder im linken Flügel der Demokraten: Elizabeth Warren will als Präsidentschaftskandidatin antreten. Ihr Ziel: Die Zähmung der Reichen. Doch muss sich Warren mit einer Kontroverse herumschlagen, die sie selbst ausgelöst hat.

10.02.2019