Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 3° wolkig
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Illegale Einwanderung ist US-Präsident Donald Trump ein Dorn im Auge. Die Behörden gehen inzwischen stark gegen Migranten vor. Nun wurden bei einer Razzia im Bundesstaat Mississippi knapp 700 Einwanderer ohne gültige Papiere festgenommen.

08.08.2019

Mehrere Tage nach den verheerenden Bluttaten in Dayton und El Paso besucht US-Präsident Trump die trauernden Städte. Er will Trost spenden, sorgt stattdessen aber für Kontroversen. Und er wird mit zunehmend lauten Rufen nach echten Konsequenzen konfrontiert.

08.08.2019

Der US-Präsident besucht die Tatorte der jüngsten Massaker, doch dort ist er nicht unbedingt willkommen. Vor allem in der Grenzstadt El Paso schlägt ihm Kritik entgegen. Er selbst sieht dafür keinen Anlass.

07.08.2019

Tod einer Pionierin: Toni Morrison war die erste afroamerikanische Nobelpreisträgerin. Der Rassenkonflikt in den USA bestimmte ihr literarisches Leben. Nun ist die Schriftstellerin im Alter von 88 Jahren gestorben.

06.08.2019

Mit dem jüngsten Wertverfall des chinesischen Yuan gegenüber dem US-Dollar eskaliert der jüngste Handelsstreit aus Sicht von Beobachtern weiter. Doch was bedeutet das eigentlich für deutsche Verbraucher, Sparer, Aktionäre und Beschäftigte? Eine Übersicht.

06.08.2019

Der Handelskonflikt zwischen den USA und China schaukelt sich weiter hoch. Peking dreht an der Währungsschraube, die Märkte beben, der US-Präsident zürnt über Twitter. Dann holt seine Regierung zum Gegenschlag aus.

06.08.2019

Bei dem Angriff auf einen Supermarkt in El Paso ist auch ein Deutscher ums Leben gekommen. Derweil nimmt die Diskussion über schärfere Waffengesetze und Trumps Rhetorik an Fahrt auf.

06.08.2019

Zu der offenbar rassistisch motivierten Bluttat in Texas gab Barack Obama eine Stellungnahme ab, in der er indirekt seinen Nachfolger im US-Präsidentenamt kritisierte -auch wenn er Donald Trump namentlich nicht erwähnte.

05.08.2019

Superstar Rihanna hält nicht viel von US-Präsident Trump und dessen Krisenmanagement. Auf Instagram nahm sie einen Tweet von Trump auseinander: „Stellt euch eine Welt vor, in der Mauern gebaut werden, um Terroristen in Amerika zu halten.“

05.08.2019

Amerika streitet über die Frage, ob der US-Präsident eine Mitverantwortung an rassistischen Verbrechen im Land trägt. Trumps Taten, Tweets und Tiraden erzeugen ein Klima, in dem manch einer meint, sich mit Gewalt zur Wehr setzen zu müssen, kommentiert Marina Kormbaki.

05.08.2019

Ein Wochenende schrecklicher Gewalt in den USA: Es ist die Folge einer gesellschaftlichen Stimmung, die Waffenbesitz verherrlicht. Amerika befindet sich in einen Kampf gegen sich selbst, kommentiert Marina Kormbaki.

05.08.2019

Die USA haben Irans Außenminister offenbar ein Treffen mit Donald Trump angeboten. Nach iranischer Darstellung war es keine Einladung, sondern ein Herbeizitieren mit Strafandrohung. Der Minister verzichtete.

05.08.2019