Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 4° Schneeregen
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Dank eines schwindelerregenden Werbebudgets ist der New Yorker Ex-Bürgermeister Mike Bloomberg in den Medien derzeit omnipräsent. Bei den Vorwahlen der Demokraten ist der Multimilliardär bislang aber noch nicht angetreten. Am Dienstag endet Bloombergs Schonzeit. Im realen Leben überzeugt er deutlich weniger als in seinen Spots.

29.02.2020

Lange galt Ex-Vizepräsident Joe Biden als aussichtsreichster Präsidentschaftskandidat der US-Demokraten. Doch der linke Senator Bernie Sanders hat den 77-Jährigen vom Favoritenplatz verdrängt. Bei den heutigen Vorwahlen in South Carolina geht es um Bidens politisches Überleben.

29.02.2020

Die über 116 Jahre alte Kult-Motorradschmiede Harley-Davidson hat sich vom US-Vorzeigekonzern zum Problemfall entwickelt. Nun wirft Chef Matt Levatich das Handtuch. Seine Nachfolge tritt der deutsche Wirtschaftsmanager Jochen Zeitz an – allerdings nur vorübergehend.

29.02.2020

Die USA und die Taliban haben lange über ein Abkommen verhandelt, dass zu Frieden in Afghanistan führen soll. Nun hat US-Präsident Donald Trump bestätigt, dass dies bald unterzeichnet wird. Und zwar am Samstag in Katar.

28.02.2020

Kein Crash, aber eine deutliche Verschlechterung: Auf den Finanzmärkten sorgt das Coronavirus weiter für Unruhe. Zahlreiche Aktienindizes drehten zuletzt ins Minus. Der DAX hat seit Ende vergangener Woche mittlerweile ganze 10 Prozent verloren.

27.02.2020

Comic und Zeichentrick können manchmal visionär sein. Schon im Jahr 2000 amtierte bei den “Simpsons” ein US-Präsident Donald Trump. Jetzt gibt es einen neuen bemerkenswerten Zufall: Bei Asterix und Obelix tauchte 2017 eine Bedrohung auf, die zurzeit weltweit Unruhe auslöst.

27.02.2020

US-Experten bereiten die Amerikaner auf weitere Infektionen vor. Amerika sei «sehr, sehr vorbereitet» auf jedes Szenario eines Ausbruchs, versichert Präsident Donald Trump. des neuen Coronavirus, versichert der US-Präsident. Er beauftragte Vizepräsidenten Mike Pence mit der Koordinierung der Maßnahmen gegen das Virus.

27.02.2020

Das Wahlkampfteam von US-Präsident Donald Trump hat die “New York Times” verklagt. Die Zeitung habe “falsche und verleumderische Aussagen” veröffentlicht, behauptet das Team. Die Zeitung selbst hat angekündigt, “die Meinungsfreiheit in diesem Fall zu verteidigen”.

26.02.2020

Bei der zehnten Präsidentschaftsdebatte der Demokraten muss sich der linke Senator Bernie Sanders erstmals verteidigen. Doch erneut konnte Präsident Donald Trump mit dem Spektakel zufrieden sein.

26.02.2020

An den US-Börsen hat sich am Dienstag die Talfahrt weiter fortgesetzt: Die Sorgen über die Ausbreitung des Coronavirus und die Folgen für die Weltwirtschaft verunsichern die Anleger immer stärker. Bereits am Vortag hatte der US-Leitindex Dow Jones Industrial mehr als 1000 Punkte verloren.

26.02.2020

Unten im Berliner Hotel Adlon klimpert ein Pianospieler, ein Stockwerk darüber redet Hillary Clinton über den Ungeist sozialer Medien, Donald Trumps Tweets und die Doku über ihr politisches Leben.

25.02.2020

US-Präsident Donald Trump äußert sich erfreut über das Urteil gegen den Filmproduzenten Harvey Weinstein. Es sende eine “starke Botschaft” und sei aus Sicht der Frauen “eine großartige Sache”, so Trump. Auch Hillary Clinton begrüßt die Verurteilung Weinsteins wegen Sexualverbrechen.

25.02.2020