Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Deutschland solle mehr für seine Verteidigung ausgeben, forderte der Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg am Donnerstag. Das liege in Deutschlands eigenem Interesse für seine Sicherheit. Derweil unterzeichneten die Marinechefs mehrerer Nato-Staaten in Hamburg eine Vereinbarung zum besseren Schutz in der Nordsee.

07.11.2019

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan besucht Donald Trump in der kommenden Woche im Weißen Haus. Das twitterte Trump am Mittwoch, die türkische Seite bestätigte das Treffen. Zuvor war unklar, ob Erdogan wirklich kommt, zwischen den beiden Regierungen kriselt es.

07.11.2019

Eine derbe Geste gegen US-Präsident Donald Trump hatte die Hobbyfahrradfahrerin Juli Briskman weltbekannt gemacht. Erst verlor die alleinerziehende Mutter ihren Job, dann begann sie eine neue Karriere in der Politik. Nun überwacht die 52-Jährige als Dezernentin den Golfplatz des Präsidenten.

07.11.2019

Der Handelsstreit bremst die Weltwirtschaft - nun zeichnet sich zumindest etwas Entspannung ab. Nach Angaben aus China hat sich die dortige Regierung mit den USA darauf geeinigt, vorerst auf Zollerhöhungen zu verzichten.

07.11.2019

Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) hat einen Artikel über die deutsche Einheit geschrieben, in dem die Amerikaner kaum Erwähnung finden. Nachhilfe in Geschichte könnte US-Außenminister Mike Pompeo bieten. Der Amerikaner bereist ab diesem Donnerstag für zwei Tage Deutschland.

07.11.2019

Das Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Donald Trump nimmt weiter Fahrt auf. Nachdem bereits mehrere Zeugen hinter verschlossenen Türen angehört wurden, sind nun erste öffentliche Befragungen angesetzt. Außerdem wurde die Mitschrift einer Zeugenaussage veröffentlicht, die Trump weiter belastet.

07.11.2019

Die US-Justiz spricht von einer konzertierten Aktion: Saudi-Arabien soll zwei Ex-Twitter-Mitarbeiter für Spionage angeheuert haben. Das Königreich habe sich so Informationen über Regierungskritiker beschaffen wollen. Es ist das erste Mal, dass Saudi-Arabien in Amerika der Spionage bezichtigt wird.

07.11.2019

Noch im November soll es zu einem Treffen zwischen Donald Trump und Recep Tayyip Erdogan kommen. Die Präsidenten der USA und der Türkei wollen im Weißen Haus zusammenkommen. Das Treffen wurde nun von offizieller Seite bestätigt.

06.11.2019

Keine gute Nachrichten für US-Präsident Donald Trump. Ein Jahr vor der Präsidentenwahl verzeichnen die Demokraten Erfolge bei Wahlen in zwei Bundesstaaten. Politische Beobachter warnen aber vor vorschnellen Schlüssen.

06.11.2019

Zum zweiten Mal besucht der Bundespräsident die USA, und erneut kommt es zu keinem Treffen mit US-Präsident Trump. Aber Steinmeier hält eine Rede zum Zustand des transatlantischen Verhältnisses – im Goethe-Institut in Boston. Und lobt die echten Amerikaner.

06.11.2019

Während Tausende Wissenschaftler den „Klimanotfall“ erklären, hält US-Präsident Donald Trump Wort und kündigt das Pariser Klimaabkommen auf. Und auch andere Länder nehmen den Kampf gegen den Klimawandel den Forschern zufolge zu sehr auf die leichte Schulter.

06.11.2019

Die USA haben ihren Austritt aus dem Pariser Klimaschutzabkommen offiziell erklärt. Das Schreiben ging fristgerecht bei den Vereinten Nationen ein. Damit ist Amerikas aufgegebener Führungsanspruch amtlich dokumentiert, kommentiert Marina Kormbaki.

06.11.2019