Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Der Iran fährt sein Atomprogramm wieder hoch. Den Europäern bleibt nichts anderes übrig, als darauf mit Entschlossenheit zu reagieren. Alles hängt jetzt davon ab, dass Europäer und Iraner auf ihr eines großes gemeinsames Interesse hinarbeiten, kommentiert Marina Kormbaki.

14.01.2020

Das Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump geht in die nächste Runde. Voraussichtlich am Mittwoch will die Demokratin Nancy Pelosi die Anklageschrift an den Senat übergeben. Dort beginnt dann zeitnah der Prozess gegen den US-Präsidenten.

14.01.2020

Die Europäer lösen den Streitschlichtungsmechanismus im Atomdeal mit dem Iran aus. Es ist die letzte Chance, das Abkommen zu retten. Teheran wirft den Europäern vor, sich nicht an ihren Teil der Abmachung zu halten.

14.01.2020

In Moskau waren die diplomatischen Gespräche über einen dauerhaften Waffenstillstand in Libyen gescheitert. Nun lädt die Bundeskanzlerin zu einem Gipfel nach Berlin ein. Es wird erwartet, dass unter anderem der russische und der französische Präsident anreisen.

14.01.2020

Der frühere US-Außenminister John Kerry handelte 2015 den Atomdeal mit dem Iran aus. Im Gespräch mit dem RND erhebt er schwere Vorwürfe gegen US-Präsident Donald Trump. Eindringlich mahnt er die Europäer, die Substanz des Vertrages zu retten.

14.01.2020

US-Präsident Donald Trump hatte die Tötung des iranischen Generals Ghassem Soleimani mit bevorstehenden Angriffen auf US-Botschaften begründet. Doch daran gibt es erhebliche Zweifel. Nun hat sich auch US-Verteidigungsminister Mark Esper dazu geäußert.

13.01.2020

Nachdem das iranische Regime eingeräumt hat, das ukrainische Passagierflugzeug versehentlich abgeschossen zu haben, demonstrieren Tausende Iraner gegen ihre politische Führung. US-Präsident Trump stellt sich öffentlich hinter die Regimekritiker. Doch der Chef der Münchner Sicherheitskonferenz, Wolfgang Ischinger, warnt vor zu großer Unterstützung.

13.01.2020

Der Konflikt um den Abschuss eines Passagierflugzeugs durch den Iran nimmt eine neue Wendung. Großbritannien äußert sich erbost über die jüngste Aktion der iranischen Regierung im Zuge einer Demonstration.

12.01.2020

Erst leugnete die iranische Führung alles, dann gab sie den Abschuss des ukrainischen Passagierflugzeugs doch zu. Die Wahrheit hätte nicht mehr lange zurückgehalten werden können. Die gesamte Staatsführung des Irans steht nun in einem schlechten Licht, kommentiert Jörg Kallmeyer.

12.01.2020

Weil Demonstranten in Berlin israelische Fahnen verbrannten, will die Bundesregierung das schon lange unter Strafe stellen. Nach einjährigem Zögern kommt das Gesetz diese Woche in den Bundestag – aber unauffälliger und weitreichender: Das Verbrennungsverbot wird in ein Gesetz zum Schutz der EU-Flagge gesteckt – und soll nun für alle Nationalfahnen gelten. Interveniert hatte offenbar ausgerechnet die israelische Botschaft in Berlin.

12.01.2020

Nun hat sich auch noch US-Präsident Donald Trump in die Debatte um den Rückzug von Prinz Harry und seiner Frau Meghan eingemischt. Dabei findet er vor allem nette Worte für die Queen.

12.01.2020

Nach dem Angriff des Iran auf einen Militärstützpunkt der USA zeigt sich die amerikanische UN-Botschafterin Kelly Craft gesprächsbereit. „Wir sind bereit für ernsthafte Verhandlungen mit dem Iran ohne Vorbedingungen“, betont sie. Derweil will die Nato nach der Aufforderung von Trump prüfen, wie sie zusätzlich zur Stabilität im Nahen Osten und dem Kampf gegen Terrorismus beitragen kann.

12.01.2020