Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 9° wolkig
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Deutschland / Welt

Interview zu rechter Gewalt in den USA - „Keiner traut sich, Trump entgegenzutreten“

Der konservative US-Politikforscher Geoffrey Kabaservice spricht über den Rassismus des Präsidenten und die perfide Strategie seiner Kampagne. Außerdem verrät er, warum sich keiner aus der eigenen Partei traut, Trump entgegenzutreten – und nennt Angst ein Motiv.

04.08.2019

Wieder erscheint ein rassistisches „Manifest“: Das Massaker im ­US-amerikanischen El Paso sollte mexikanische „Invasoren“ treffen. Das FBI warnt vor wachsendem einheimischen Terrorismus. Gibt es einen Zusammenhang mit der Politik Trumps?

04.08.2019

Ein Schütze erschießt in einem Einkaufszentrum im texanischen El Paso mindestens 20 Menschen – und die Ermittler vermuten ein Hassverbrechen. Ein Mann wird festgenommen. Was wir über den mutmaßlichen Täter wissen.

04.08.2019

Der Iran soll zum wiederholten Mal einen „ausländischen Tanker“ beschlagnahmt haben. Das berichtet jedenfalls das iranische Staatsfernsehen. Vorwurf: Öl-Schmuggel im Persischen Golf.

04.08.2019

Er ist ein Kenner der globalen Sicherheitspolitik. Lange Zeit kommandierte er die US-Truppen in Afghanistan und im Irak. Nun warnt der frühere CIA-Chef vor einer weiteren Eskalation im Konflikt mit dem Iran.

04.08.2019

In der Grenzstadt El Paso hat ein Einzeltäter mindestens 20 Menschen ermordet. Das Motiv ist noch unklar, doch es gibt Hinweise auf ein Hassverbrechen.

04.08.2019

US-Präsident Trump freut sich: Die USA dürfen künftig mehr Rindfleisch in die EU exportieren. Das hat Folgen für die Verbraucher.

03.08.2019

US-Präsident Trump freut sich: Die USA können künftig mehr Rindfleisch in die EU exportieren. Brüssel kann mit dem Zugeständnis Schlimmeres vermeiden - doch der nächste Handelskonflikt ist nicht weit.

02.08.2019

Ab sofort dürfen wieder atomare Mittelstreckenraketen auf dem Kontinent stationiert werden – der INF-Vertrag ist zu Ende. Gibt es nun eine massive Aufrüstung? Erlebt die Atombombe ein Comeback? Droht gar die Spaltung der NATO? Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

02.08.2019

Trump eskaliert im Handelsstreit mit China – und die Weltwirtschaft wankt. China wird die Krise allerdings überstehen, ist unser Autor überzeugt. Und er findet, der deutsche Staat sollte sich ähnlich verhalten und massiv investieren.

02.08.2019

Pjöngjang provoziert zum dritten Mal innerhalb weniger Tage mit dem Test zweier Kurzstreckenraketen. Ernsthafte Konsequenzen hat Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un nicht zu befürchten.

02.08.2019

Die Bundeskanzlerin liest im Urlaub „Der Tyrann“ des amerikanischen Shakespeare-Experten Stephen Greenblatt. Hat er beim Schreiben an US-Präsident Donald Trump gedacht? Geht das Merkel beim Lesen auch so? Und: Das sollen Ferien sein?

02.08.2019