Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 2° sonnig
Thema Donald Trump
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Ex-Vizepräsident Biden war bei den Vorwahlen der Demokraten fast schon abgeschrieben, nun feiert er ein Comeback in South Carolina. Das Feld der Bewerber dünnt sich unterdessen aus. Mit großer Spannung schauen nun alle auf den “Super Tuesday”.

01.03.2020

Das Bewerberfeld bei den Demokraten lichtet sich. Der Milliardär Tom Steyer hat nun seine Kandidatur zurückgezogen. Er hatte bei den bisherigen Vorwahlen keinen der Delegierten gewonnen.

01.03.2020

Er gilt als der wichtigste Termin bei den Vorwahlen der Demokraten: der “Super Tuesday". Dann wird in gleich 14 Bundesstaaten auf einmal gewählt. Wer hat dabei die besten Chancen, und wann ist mit Ergebnissen zu rechnen? Wir beantworten die wichtigsten Fragen dazu.

03.03.2020

Ein Tornado trifft die US-Großstadt Nashville und ihre Umgebung schwer. Es gibt mehr als zwei Dutzend Tote, Verletzte und massive Schäden. Die Retter können das ganze Ausmaß noch nicht einschätzen.

04.03.2020

Es ist eine überraschende Aufholjagd: Joe Biden liegt nach den ersten Prognosen zum “Super Tuesday” in neun Bundesstaaten vorn. Sein schärfster Konkurrent, Bernie Sanders, kann demnach vier Staaten für sich gewinnen. Dazu gehört auch der wichtige Staat Kalifornien.

04.03.2020

Bei den demokratischen Vorwahlen in 14 Bundesstaaten der USA hat der ehemalige Vizepräsident Joe Biden teils spektakuläre Erfolge erzielt. Das Rennen um die Präsidentschaftskandidatur verengt sich nun auf ein Duell zwischen Biden und dem linken Senator Bernie Sanders. Der Elder Statesman wäre der bessere Kontrast zum Wüterich Donald Trump, kommentiert Karl Doemens.

04.03.2020

Die US-Arzneimittelzulassungsbehörde FDA will mit ersten Tests für einen Impfstoff gegen das Coronavirus beginnen. An dem Zeitraum für einen möglichen Einsatz am Patienten hat sich indes nichts geändert: Bis ein fertiger Impfstoff vorliegt, kann es weiterhin ein- bis eineinhalb Jahre dauern.

04.03.2020

Nicht nur bei den Demokraten, sondern auch bei den Republikanern stand der “Super Tuesday” an. Allerdings hatte Amtsinhaber Donald Trump kaum merkliche Konkurrenz. Entsprechend erklärte sich der US-Präsident denn auch zum Sieger von 13 Vorwahlen.

04.03.2020

Dass Donald Trump kritische Medien scharf angreift, ist bekannt. Neu ist, dass sein Wahlkampfteam nun rechtlich gegen diese vorgeht. Nachdem in der vergangenen Woche bereits Klage gegen die “New York Times” eingereicht wurde, folgte nun eine gegen die “Washington Post”.

04.03.2020

In dem US-Bundesstaat Tennessee hat ein Tornado gewütet. Dabei sind mehr als 20 Menschen gestorben, zahlreiche Personen werden noch vermisst.

03.03.2020

Die US-Notenbank hat wegen der sich abzeichnenden wirtschaftlichen Auswirkungen des neuen Coronavirus ihren Leitzins überraschend um einen halben Prozentpunkt gesenkt. Der Leitzins liege nun im Korridor von 1 bis 1,25 Prozent, teilte die Notenbank Federal Reserve (Fed) am Dienstag mit.

03.03.2020

Dieter Nuhr, Mario Barth, Oliver Pocher: Immer wieder begeben sich einst gefeierte Comedians auf merkwürdige Irrwege. Dass man auch in Würde altern kann, zeigt ausgerechnet “Vollassi” Atze Schröder. Warum sich jeder Mann ein Beispiel an ihm nehmen sollte.

01.03.2020