Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
13°/ 1° bedeckt
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Im Skurrileum in Stralsund gibt es – wie der Name es schon sagt – einiges Skurriles zu entdecken. Neu in der Sammlung des Museums: eine nackte Merkel-Figur, der gequält wirkende Männer zu Füßen liegen. Und auch Ex-US-Präsident Donald Trump wird auf einem Bild ins Lächerliche gezogen.

04.07.2021

Er half bei wichtiger Aufklärungsarbeit, brachte durch den sorglosen Umgang mit sensiblen Daten durch Wikileaks aber auch weltweit Menschen in Gefahr. Julian Assange ist alles andere als ein Held. Doch in einer Demokratie muss er von der Justiz fair behandelt werden, kommentiert Felix Huesmann.

03.07.2021

US-Präsident Joe Biden will das Einwanderungsrecht der Vereinigten Staaten reformieren. Es brauche ein System, dass die Werte des Landes widerspiegle und die Gesetze einhalte, sagte Biden. „Wir müssen unser Einwanderungssystem in Ordnung bringen.“

03.07.2021

US-Präsident Joe Biden hat Politikwissenschaftlerin Amy Gutmann offiziell als US-Botschafterin in Berlin nominiert. Die 71-Jährige ist Präsidentin der renommierten Pennsylvania University und hat deutsch-jüdischen Wurzeln. Gutmanns Nominierung muss noch vom US-Senat bestätigt werden.

03.07.2021

Nach einer 17‑jährigen Pause hatte Ex-Präsident Donald Trump wieder die Todes­strafe auf Bundes­ebene voll­strecken lassen. Nun stoppt sein Nach­folger Joe Biden die Exekutionen und führt zumindest auf Bundes­ebene ein Moratorium ein. Doch in vielen Bundes­staaten werden die Hinrichtungen weiter vollstreckt. Insgesamt 2553 Straf­tätern in der „Death Row“ droht ein ungewisses Schicksal.

02.07.2021

Gerade die Grünen beschweren sich, der Wahlkampf sei in diesem Jahr besonders hart. Das stimmt allerdings nicht. Geändert hat sich stattdessen die Weltlage, in der der Wahlkampf stattfindet, kommentiert Markus Decker.

02.07.2021

Donald Trump hatte nach einer fast zwanzigjährigen Pause Hinrichtungen auf Bundesebene wiedereinführen lassen. Sein Nachfolger Joe Biden lehnt die Todesstrafe aber ab. Nun wird diese auf Bundesebene nicht mehr vollstreckt − sondern alle Vorgehensweisen und Richtlinien dazu sollen zunächst überprüft werden.

02.07.2021

Das US-Unternehmen Trump Organization und dessen Finanzchef Allen Weisselberg sind wegen Betrugs angeklagt worden. Dem Konzern sowie Weisselberg wird vorgeworfen, mindestens 15 Jahre lang systematisch Steuern hinterzogen zu haben. Die Staatsanwaltschaft hatte zwei Jahre lang ermittelt.

01.07.2021

Nancy Pelosi, die demokratische Vorsitzende im US-Repräsentantenhaus, hat Liz Cheney für den Untersuchungsausschuss nominiert, der den Sturm aufs Kapitol aufarbeiten soll. Cheney gehört den Republikanern an und gilt als starke Trump-Kritikerin. Sie sagte, sie fühle sich von der Nominierung geehrt.

01.07.2021

Angesichts der bevorstehenden Anklage gegen die Trump Organization hat sich deren Finanzvorstand, Allen Weisselberg, den Behörden gestellt. Das hatten Medien in den USA berichtet. Die New Yorker Staatsanwaltschaft soll Berichten zufolge dem Unternehmen und Weisselberg Steuervergehen vorwerfen.

01.07.2021

Im Januar hatten Anhänger des damaligen US-Präsidenten Trump das Kapitol gewaltsam erstürmt. Nun soll ein Ausschuss im US-Repräsentantenhaus die Erstürmung untersuchen, wie die Kammer mit der Mehrheit der Demokraten beschloss. Die Republikaner stellten sich nahezu geschlossen dagegen.

01.07.2021

Nach einjähriger Vakanz hat Joe Biden eine neue Vertreterin seines Landes in Deutschland nominiert. Die 71-jährige Politikwissenschaftlerin Amy Gutmann hat deutsch-jüdische Wurzeln, leitet eine Topuniversität und hat beste Kontakte zum Präsidenten. Die Professorin würde in vielerlei Hinsicht einen positiven Kontrapunkt zu ihrem rüpelhaften Vorgänger Richard Grenell setzen.

30.06.2021