Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 4° Schneeregen
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Die Verschwörungstheorie “QAnon” besagt, dass der US-Präsident einen geheimen Kampf gegen den “tiefen Staat” führt. Beteiligt sollen Hillary Clinton oder Barack Obama sein - als vermeintliche Kinderhändler. Bei Sicherheitsexperten wächst die Sorge vor Extremismus.

12.02.2020

US-Präsident Donald Trump hat die Straf-Empfehlung von Staatsanwälten für einen früheren Vertrauten als Irrtum bezeichnet. Daraufhin empfiehlt das Justizministerium eine deutlich geringere Strafe. Nun fragen sich viele: Wie groß ist die Einflussnahme des Präsidenten auf die Justiz?

12.02.2020

Haben die Simpsons bereits im Jahr 1993 den Ausbruch des Coronavirus vorausgesagt? In einer Folge der Kultserie greift ein aus Asien stammender Erreger in der Simpsons-Heimat Springfield um sich.

11.02.2020

Die Coronavirus-Epidemie wird ihren Höhepunkt nach Einschätzung chinesischer Experten in 10 bis 14 Tagen erreichen. Bis dahin müssten vorbeugende Maßnahmen verstärkt werden. In China wurde bereits ein Nothospital eröffnet, das in nur einer Woche gebaut wurde.

11.02.2020

Ein Vertrauter des US-Präsidenten könnte für bis zu neun Jahre inhaftiert werden. Roger Stone war im November im Zuge der Russland-Affäre schuldig gesprochen worden, jetzt empfahl die Staatsanwaltschaft ein Strafmaß. Donald Trump bezeichnete die Empfehlung als “schändlich”.

11.02.2020
Täglich meldet die chinesische Regierung weitere Infizierte mit dem Coronavirus. Landesweit sind bereits mehr als 17.200 Menschen mit der Atemwegserkrankung infiziert. Experten rechnen nun doch später als bisher erwartet mit dem Höhepunkt der Epidemie.

Als Trump mit seiner Rede zur Lage der Nation fertig war, griff die führende Demokratin Nancy Pelosi zu Mitteln, um ihren Protest Ausdruck zu verleihen: Sie zerriss das Redemanuskript des US-Präsidenten. Der wiederum nutzte die Szene für einen Videoclip bei Twitter. Diesen hätte Pelosi nun gern gelöscht – doch nicht nur Trump weigert sich.

10.02.2020

US-Präsident Donald Trump holt nach der Einstellung des Amtsenthebungsvefahrens zum Gegenschlag aus. Er lässt die Verwaltung und den diplomatischen Dienst der USA von Kritikern säubern. Die Zeugen im Verfahren des Kongresses sollen für ihre Aussagen “bezahlen”, kündigt eine Sprecherin an.

09.02.2020

Bislang galt der Multimilliardär Mike Bloomberg als schwarzes Schaf unter den demokratischen Präsidentschaftskandidaten. Doch das Iowa-Chaos und die Schwäche des Favoriten Joe Biden spielen ihm in die Karten. Bei nationalen Umfragen rangiert der 77-Jährige inzwischen auf dem vierten Platz – und er will mehr.

09.02.2020

Das nicht erfolgreiche Amtsenthebungsverfahren gegen sich hat Donald Trump immer als ungerecht empfunden. „Leute“ sollten dafür „bezahlen“, hatte der US-Präsidenten erklärt. Nun hat er zwei Schlüsselzeugen aus ihren Ämtern entfernt.

08.02.2020

Mit geballter Starpower gegen Sexismus: Charlize Theron, Nicole Kidman und Margot Robbie spielen in „Bombshell“ Journalistinnen beim konservativen US-Sender Fox News, die ihren Boss zu Fall bringen.

08.02.2020

Die USA haben ihre Strafzölle auf Stahl- und Aluminium-Importe aus aller Welt ausgeweitet. Seit Samstag früh sind Sonderabgaben auf Produkte wie Stahlnägel, Heftklammern, Draht und Kabel in Kraft. Von den neuen Zöllen auf Stahlprodukte sind Argentinien, Australien, Brasilien, Kanada, Mexiko und Südkorea ausgenommen, von den Abgaben auf Aluminium-Erzeugnisse Argentinien, Australien, Kanada und Mexiko.

08.02.2020