Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 10° heiter
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Im Vorfeld des Nato-Gipfels fordert der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Europaparlament, David McAllister, eine größere Rolle der EU in dem Verteidigungsbündnis. Gerade die neue US-Regierung werde den Europäern mehr abverlangen. Und auch China rückt in den Fokus der Nato.

14.06.2021

Die Queen hat in ihrer langen Regentschaft schon viele US-Präsidenten getroffen. Joe Biden ist aber der erste, den sie ohne ihren kürzlich gestorbenen Mann Philip willkommen heißt. Der amtierende US-Präsident gerät nach dem Treffen mit der 95-jährigen Monarchin ins Schwärmen.

13.06.2021

Zum Abschluss des G-7-Gipfels im südwestenglischen Cornwall zieht Bundeskanzlerin Angela Merkel ein positives Fazit. Die Wahl von US-Präsident Joe Biden habe ermöglicht, Probleme mit neuem Elan zu lösen. Auch mit den Klimabeschlüssen ist die CDU-Politikerin zufrieden.

13.06.2021

„Amerika ist zurück“, das wird Joe Biden bei seiner ersten Europareise als US-Präsident nicht müde zu betonen. Beim G7-Gipfel tritt er den Beweis an, dass die Verbündeten nach den Trump-Jahren wieder auf die USA bauen können. Auch wenn Differenzen bleiben.

13.06.2021

Der erste russisch-amerikanische Gipfel nach dem Machtwechsel im Weißen Haus findet am Mittwoch in Genf statt. Ein Ziel von Kremlchef Putin: persönliche Kontakte wiederherstellen und einen direkten Dialog aufbauen. Dabei will US-Präsident Biden gegenüber Moskau einen härteren Kurs einschlagen als sein Vorgänger Trump.

13.06.2021

Kanzlerin Merkel und der neue US-Präsident Biden wollen die Scherben kitten, die Bidens Vorgänger Trump im deutsch-amerikanischen Verhältnis hinterlassen hat. Die ersten Treffen scheinen vielversprechend. Beide äußerten sich im Nachhinein positiv über die Gespräche.

12.06.2021

2017 hatte der ehemalige US-Präsident Donald Trump das „Victim Of Immigration Crime Engagement Office“ geschaffen. Das sogenannte Voice sollte Opfern von Verbrechen helfen, die von Migranten verübt wurden. Nun soll die Behörde ersetzt werden.

12.06.2021

2,2 Milliarden Dollar wollte sich Donald Trump den Mauerbau an der Grenze zu Mexiko kosten lassen. Als sein Nachfolger Joe Biden im Januar sein Amt antrat, setzte er das Projekt als eine der ersten Amtshandlungen aus. Das Weiße Haus stellte nun seine Pläne für Investitionen mit dem Mauer-Geld vor.

12.06.2021

Das G‑7-Treffen dreht sich um einen Staat, der gar nicht anwesend ist: China. US-Präsident Joe Biden will den erwachten Riesen durch ein weltweites Netzwerk freier Staaten in Schach halten. Deutschland fürchtet um Geschäfte, macht aber mit. Eine Analyse zum Gipfel in Cornwall von Matthias Koch.

12.06.2021

Der G-7-Gipfel im britischen Cornwall ist gestartet. Es ist das erste persönliche Treffen seit der Corona-Pandemie, weshalb sich die Teilnehmer zum Auftakt freudig zeigten. Kanzlerin Angela Merkel erhielt bereits eine Einladung von US-Präsident Biden in das Weiße Haus – als erste ausländische Regierungschefin.

11.06.2021

In den vergangenen Monaten ist die Zahl derer, die über Mexiko in die USA gelangen wollten, sprunghaft angestiegen. Amnesty International zufolge schieben beide Länder dabei regelmäßig unbegleitete Kinder ab. Meist schon nach wenigen Stunden würden sie über die Grenze zurückgeschickt.

11.06.2021

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) will sich für multilaterale Konfliktlösungen einsetzen. Das betonte Merkel bei ihrem Eintreffen zum G7-Gipfel in Cornwall. Auch die Bedeutung des US-Präsidenten Joe Biden für die internationale Zusammenarbeit hob sie hervor.

11.06.2021