Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 3° stark bewölkt
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Seit Juni hat US-Präsident Donald Trump keine Auftritte mehr in Hallen gehabt. Coronabedingt war diese Form des Wahlkampfs lange ausgeschlossen. Auch heute ist sie das in vielen Bundesstaaten der USA noch – doch Trump scheint das nicht besonders zu interessieren.

14.09.2020

Wenn im November in den USA gewählt wird, sind sie eine der wichtigsten Stützen des amtierenden Präsidenten. Evangelikale Wähler haben Donald Trump 2016 entscheidend zum Wahlsieg verholfen. Auch bei der Wahl 2020 dürften viele wieder für ihren Präsidenten stimmen. Wieso?

14.09.2020

Amerikas Westen erlebt seit Wochen eine beispiellose Feuerkatastrophe mit gewaltigen Zerstörungen. Nur widerwillig ringt sich Präsident Donald Trump am Montag zu einem ersten Kurzbesuch durch. Die von Demokraten regierten Staaten interessieren den Wahlkämpfer offensichtlich wenig, und über Klimawandel will er erst recht nicht reden.

13.09.2020

Das Angebot von Microsoft für einen Kauf des US-Geschäfts der beliebten Video-App Tiktok ist abgelehnt worden. Medienberichten zufolge könnte nun der Software-Konzern Oracle den Zuschlag bekommen – allerdings nur als “Technologie-Partner”.

14.09.2020

Während Donald Trump die USA immer weiter spaltet, setzen die Demokraten bei Ihrem Parteitag auf eine breite gemeinsame Front zur Abwahl des Präsidenten. Der Appell des linken Senators Bernie Sanders, seinen einstigen Kontrahenten Joe Biden zu unterstützen, ist daher die bislang wichtigste Botschaft. Doch um Trump wirklich schlagen zu können, brauchen die Demokraten mehr Euphorie, kommentiert Karl Doemens.

18.08.2020

Sicherheitsabstände, Masken, kleine Teilnehmerzahlen - von solchen Vorschriften will Trump bei seinen Wahlkampfauftritten nichts wissen. Ganz anders als sein Herausforderer Joe Biden: Er verzichtet auf Reden vor tausenden Teilnehmern. Weniger als acht Wochen vor der Präsidentenwahl gehen Sie völlig unterschiedlich mit der Pandemie um - in Format und Botschaften.

11.09.2020

Seine Kritiker glaubten, dass Donald Trump nicht zum US-Präsidenten gewählt würde. Dann setzten sie darauf, dass er seine erste Amtszeit nicht durchstehen würde. Doch Trump hat sich als politischer Überlebenskünstler entpuppt - und hofft nun auf seine Wiederwahl.

14.09.2020

Substanzielle Ergebnisse sind vom EU-China-Gipfel nicht zu erwarten. Jedoch bietet das virtuelle Treffen mit Präsident Xi Jinping die Chance zu einer geeinten China-Politik. Schon zuletzt, bei der Europareise des chinesischen Außenministers, zeigte man sich einig in der Kritik.

14.09.2020

Der Milliardär und von ihm gegründete Gruppen unterstützen die Demokraten mit mehrstelligen Millionenbeträgen. Jetzt kommt im möglicherweise entscheidenden Bundesstaat Florida noch eine kräftige Finanzspitze dazu.

13.09.2020

Zwei Polizisten sind in ihrem Streifenwagen in einem Vorort der US-Metropole Los Angeles von einem Unbekannten niedergeschossen und lebensgefährlich verletzt worden. Ein Video der Tat sorgt in sozialen Medien für heftige Reaktionen. US-Präsident Trump spricht bereits von der Todesstrafe für den Täter.

13.09.2020

Mauricio Claver-Carone ist zum neuen Chef der Entwicklungsbank IDB gewählt worden, der größten Geldgeberin für Entwicklungsprojekte in Lateinamerika. US-Präsident Trump hatte den Exilkubaner nominiert. Einige Länder wollten die Wahl Claver Carones verhindern.

13.09.2020

Schon jetzt haben die Waldbrände an der Westküste der USA verheerende Ausmaße erreicht. Und vielerorts brennt es weiter. Die Behörden hoffen dank guter Wetteraussichten auf etwas Besserung.

13.09.2020