Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 6° Regenschauer
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

19 Jahre liegen die verheerenden Terroranschläge vom 11. September 2001 in den USA nun zurück. US-Präsident Donald Trump hielt am Gedenktag eine Rede in Pennsylvania, wo ein von Terroristen gekapertes Flugzeug abgestürzt war. Der Republikaner setzte in seiner Ansprache vor allem auf Patriotismus.

11.09.2020

19 Jahre sind die Terroranschläge vom 11. September 2001 in New York nun her. Im Süden Manhattans gedachten etliche Menschen deshalb der Opfer, darunter auch Präsidentschaftskandidat Joe Biden sowie Vizepräsident Mike Pence. Dabei kam es mitten im Wahlkampf zu einer seltenen Geste der Entspannung.

11.09.2020

Die britische Satireshow “Spitting Image” parodiert zwischen 1984 und 1996 berühmte Persönlichkeiten. 24 Jahre später feiert die Kultserie ihr Comeback. Zu den neuen Figuren in der Serie gehören auch der britische Thronfolger Prinz Charles und seine Ehefrau, Herzogin Camilla.

11.09.2020

Ein Verbot für die Social-Media-App Tiktok in den USA wird immer wahrscheinlicher. Präsident Donald Trump hat deutlich gemacht, an der Frist für den Verkauf der Plattform festzuhalten. Kommt kein Deal zustande, könnte die App schon bald blockiert werden.

11.09.2020

Bundesrichter haben einen Erlass von US-Präsident Donald Trump gekippt. Menschen, die illegal in den USA leben, bei der Festlegung von Wahlbezirksgrenzen nicht zu berücksichtigen, sei rechtswidrig. Bei der alle zehn Jahre stattfindenden Volkszählung darf niemand ausgeschlossen werden, urteilt das Gericht.

11.09.2020

Vor der Wahl in den USA hat sich US-Präsident Trump selbst in Bedrängnis gebracht: Er hat eingeräumt, die Corona-Gefahr heruntergespielt zu haben. Nun bemüht er sich um seine Verteidigung und zieht Parallelen zum britischen Premierministers Winston Churchill im Zweiten Weltkrieg. Der Vorwurf Bidens, er hätte das Volk belogen, weist er strikt zurück.

11.09.2020

Barack Obama beschwor auf dem virtuellen Nominierungsparteitag der Demokraten finstere Geister herauf. Das Land, so der Ex-Präsident, stünde praktisch vor dem letzten Gefecht um seine Freiheit. Das war ein bisschen viel des Pathos, denn die amerikanische Demokratie ist stärker als ihr unfähiger Präsident Trump, meint Daniel Killy.

20.08.2020

Einst war Steve Bannon Donald Trumps Chefstratege. Nun ist der frühere Berater festgenommen worden. Er und drei weitere Menschen stehen im Verdacht, Spendengelder unterschlagen zu haben.

20.08.2020

Gemunkelt wurde ja schon länger über ein weiteres Album von Bruce Springsteen mit seiner treuen E Street Band. Wegen Corona schien das Projekt auf Eis zu liegen. Nun kommt am 23. Oktober ein „Letter To You“ mit zwölf neuen Aufnahmen der legendären Musiker heraus.

10.09.2020

In einem seiner Interviews mit dem Reporter Bob Woodward hat US-Präsident Donald Trump zugegeben, die amerikanische Öffentlichkeit über die Gefahr von Corona belogen zu haben. Längst nicht die einzige bemerkenswerte Aussage Trumps in dem nun veröffentlichten Buch “Rage”. Er plaudert auch über “geheime neue Waffensysteme” und bekundet seine Bewunderung für Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un.

10.09.2020

Privat redete Donald Trump früh über die “tödliche Gefahr” der Corona-Pandemie. Öffentlich fabulierte er von einer leichten Grippe. Der amerikanische Präsident hat sein Volk monatelang getäuscht und wahrscheinlich Tausende Tote zu verantworten. Dass er nun behauptet, er wolle “Panik” vermeiden, ist eine zynische Ausrede, kommentiert Karl Doemens.

10.09.2020

Donald Trump gilt als ein US-Präsident, der es mit der Wahrheit nicht immer genau nimmt. Der CNN-Journalist Daniel Dale prüft alle seiner Aussagen auf ihre Richtigkeit, sein Fazit: „Dieser Präsident ist ein Serienlügner.“

10.09.2020