Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
17°/ 8° stark bewölkt
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Mit einer gewaltigen Kriegskasse von mehr als einer Milliarde Dollar ist Donald Trump in den Wahlkampf gestartet. Nun ist ein Großteil der Mittel verbraucht, und Herausforderer Joe Biden schwimmt im Geld. Eindringlich bettelt der Präsident um Spenden und erwägt sogar, sein eigenes persönliches Vermögen anzutasten.

08.09.2020

Im Fall des vergifteten russischen Oppositionellen Alexej Nawalny weist Moskau hartnäckig alle Vorwürfe zurück. Doch international werden die Forderungen nach Aufklärung immer lauter: Russland soll handeln. Inzwischen fordern US-Abgeordnete vom Weißen Haus eine eigene Untersuchung des Falls.

09.09.2020

Der Fall Alexej Nawalny sorgt auch in den USA für Aufsehen. Einige Abgeordnete haben nun in einem Brief an Präsident Donald Trump eine Untersuchung gefordert. Unter den Abgeordneten sind auch Parteiverbündete von Trump.

08.09.2020

Als drittes arabisches Land unterhalten die Vereinigten Arabischen Emirate künftig diplomatische Beziehungen zu Israel. Das geplante Abkommen ist ein außenpolitischer Erfolg für US-Präsident Donald Trump. In der kommenden Woche soll es nun im Weißen Haus besiegelt werden.

09.09.2020

Die Vorwürfe gegen den umstrittenen US-Postchef Louis DeJoy reißen nicht ab. Einem Bericht zufolge soll er Mitarbeiter seiner früheren Firma zu Spenden an die Republikaner gedrängt und ihnen dafür hohe Prämien gezahlt haben. Die Demokraten fordern seine vorsorgliche Suspendierung.

08.09.2020

Kanzlerin Angela Merkel will wegen des Nawalny-Falls ein Ende der Gaspipeline Nord Stream 2 nicht mehr ausschließen. US-Präsident Donald Trump ist ohnehin ein Gegner des Baus. Erneut übt er Kritik: “Wieso macht Deutschland ein Geschäft, Russland Milliarden zu geben, während wir Deutschland vor Russland beschützen?”

07.09.2020

Ein echter Scheck von US-Präsident Donald Trump? Damit haben sicher nur die wenigsten der mehr als 100 Österreicher gerechnet, die eben solch einen Scheck in ihrem Briefkasten vorgefunden haben. Es ist nicht die erste Datenpanne bei amerikanischen Behörden, die dazu führt, dass die Schecks zur Bekämpfung der wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise bei Personen landet, für die der Zuschuss aus der amerikanischen Staatstasche eher nicht gedacht war.

08.09.2020

Die Kandidaten auf die US-Präsidentschaft Joe Biden und Donald Trump sprechen sich gegenseitig Kompetenz beim Thema Wirtschaft ab. Trump feiert sich als Retter von Arbeitsplätzen und verunglimpft seinen Kontrahenten. Biden hingegen wirft Trump Ignoranz vor und zeigt sich weiter als Mann des Volkes.

08.09.2020

In den USA rücken Polizeireformen trotz aller Proteste in weite Ferne. US-Präsident Trump hat beschlossen, lieber Angst zu schüren und die Ausschreitungen für sich zu nutzen. Sein Herausforderer Joe Biden wirft ihm das direkt vor, während die Black-Lives-Matter-Bewegung groß bleibt.

08.09.2020

Laut US-Präsident Donald Trump versinken Amerikas Städte in Chaos und Gewalt – und schuld daran trügen allein die Demokraten. Stimmt das? Und was erhoffen sich Trumps Strategen vom rhetorischen Feldzug gegen die Metropolen? In unserem Briefing zur Präsidentschaftswahl werfen wir einen Blick auf den US-Wahlkampf zwischen Stadt und Land.

08.09.2020

US-Präsident Donald Trump fordert einen Journalist bei einer Pressekonferenz auf, den Mund- und Nasenschutz abzunehmen. Als Begründung gibt er an, die Frage des Reporters nicht gut zu verstehen. Doch der Journalist bleibt standhaft.

08.09.2020

Republikaner gegen Republikaner: The Lincoln Project ist ein Angriff aus den eigenen Reihen. Die Vereinigung ehemaliger konservativer Wahlstrategen will die Wiederwahl von Donald Trump verhindern. The Lincoln Project ist schärfer und bissiger als andere - wird aber nach Ansicht von Kritikern in seiner Wirkung auf die Wähler überschätzt.

08.09.2020