Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 3° stark bewölkt
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

In den USA rücken Polizeireformen trotz aller Proteste in weite Ferne. US-Präsident Trump hat beschlossen, lieber Angst zu schüren und die Ausschreitungen für sich zu nutzen. Sein Herausforderer Joe Biden wirft ihm das direkt vor, während die Black-Lives-Matter-Bewegung groß bleibt.

08.09.2020

Laut US-Präsident Donald Trump versinken Amerikas Städte in Chaos und Gewalt – und schuld daran trügen allein die Demokraten. Stimmt das? Und was erhoffen sich Trumps Strategen vom rhetorischen Feldzug gegen die Metropolen? In unserem Briefing zur Präsidentschaftswahl werfen wir einen Blick auf den US-Wahlkampf zwischen Stadt und Land.

08.09.2020

US-Präsident Donald Trump fordert einen Journalist bei einer Pressekonferenz auf, den Mund- und Nasenschutz abzunehmen. Als Begründung gibt er an, die Frage des Reporters nicht gut zu verstehen. Doch der Journalist bleibt standhaft.

08.09.2020

Republikaner gegen Republikaner: The Lincoln Project ist ein Angriff aus den eigenen Reihen. Die Vereinigung ehemaliger konservativer Wahlstrategen will die Wiederwahl von Donald Trump verhindern. The Lincoln Project ist schärfer und bissiger als andere - wird aber nach Ansicht von Kritikern in seiner Wirkung auf die Wähler überschätzt.

08.09.2020

Am Montag beginnt die Convention der US-Republikaner. Am Ende wird Donald Trump offiziell als Kandidat für die Wahl im November nominiert. Über das Programm werden nun mehr Details bekannt.

24.08.2020

Bis zur US-Wahl Anfang November will Präsident Donald Trump unbedingt einen Corona-Impfstoff präsentieren. Eine Zulassung bis dahin gilt gleichwohl als unmöglich, die Demokraten werben deshalb dafür, auf die Wissenschaft zu hören. Trump wirft ihnen Stimmungsmache gegen eine Corona-Impfung vor.

07.09.2020

Donald Trump wehrt sich gegen Berichte, er habe amerikansiche Soldaten beleidigt. Nun fordert er die Entlassung einer Journalistin von Fox News. Derweil verteidigt Trumps Frau den Präsidenten.

06.09.2020

Zwei neue Veröffentlichungen enthüllen Donald Trumps Geringschätzung für Minderheiten, das Militär und seine eigenen Wähler. Bei seinem Dementi verwickelt sich der amerikanische Regierungschef in Widersprüche.

06.09.2020

Unmittelbar vor dem Republikaner-Parteitag kündigt die treueste Präsidentenberaterin Kellyanne Conway ihren Rückzug aus dem Weißen Haus an. Hintergrund sind offenbar schwere Vorwürfe ihrer 15-jährigen Tochter in sozialen Netzwerken. Derweil schlagen auch Tonbandaufnahmen von Trumps älterer Schwester Maryanne mächtig Wellen, auf denen sie den Präsidenten einen Lügner nennt.

24.08.2020

US-Präsident Donald Trump soll auf seiner Reise nach Paris im November 2018 mehrere Kunstwerke aus der Residenz der US-Botschafterin mitgenommen haben. Eine Büste und ein Porträt von Benjamin Franklin sowie weitere silberne Figuren flog er wohl nach Washington ein. Doch wirklich historisch sind die Kunstwerke offenbar nicht.

07.09.2020

Der amerikanische Präsident will Douglas Macgregor als neuen Botschafter nach Deutschland schicken – einen Mann, der in Berlin allenfalls von der AfD Beifall bekäme. Der einstige Colonel der US-Armee wurde seit seiner Verrentung immer radikaler, die Demokraten im US-Senat wollen jetzt die Notbremse ziehen. In einem Schreiben an den Stabschef des Weißen Hauses, das dem RedaktionsNetzwerk Deutschland vorliegt, fordert US-Senator Robert Menendez einen sofortigen Stopp der Nominierung,

07.09.2020

Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) hält sich aus den parteiinternen Debatten auf Bundesebene meistens raus. Jetzt macht er eine Ausnahme. Ramelow wirbt für Janine Wissler und Susanne Hennig-Wellsow als neue Vorsitzende.

07.09.2020