Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
17°/ 8° stark bewölkt
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Die USA wollen zum kommenden Sommer aus der Weltgesundheitsorganisation austreten. Damit verliert die WHO den größten Beitragszahler. Die Bundesregierung stellt in einer Antwort auf eine FDP-Anfrage nun klar, dass sie für die finanziellen Ausfälle nicht aufkommen wird.

04.09.2020

Der Wahlkampf um die Präsidentschaft in den USA spitzt sich täglich zu. Zwischen Pandemie, Protesten und Konflikten greifen sich Joe Biden und Donald Trump immer wieder direkt an. Eine klarere Wahl können die US-Bürger kaum haben.

04.09.2020

Ein gemeinsames Einsatzkommando aus zwei Behörden soll in der US-Stadt Lacey den Tatverdächtigen eines Tötungsdeliktes in Portland erschossen haben. Der Mann soll Antifa-Anhänger gewesen sein. Sein vermeintliches Opfer war Anhänger der rechten Gruppierung Patriot Prayer.

04.09.2020

Mitte August hat ein Polizist in Kenosha dem Schwarzen Jacob Blake vor den Augen seiner Kinder mehrfach in den Rücken geschossen. US-Präsidentschaftskandidat Joe Biden hat nun die Familie des Schwerverletzten besucht und mit ihr gesprochen. Sein Besuch stößt jedoch nicht nur auf Gegenliebe.

03.09.2020

Trump stellt den rechtmäßigen Ablauf der US-Wahl infrage. Seine jüngste Äußerung hat bei vielen Bundesstaaten für Entsetzen gesorgt. Auch Twitter ging gegen die Botschaft des Präsidenten vor. Trump wird vorgeworfen, seine Anhänger zu einer Straftat zu ermuntern.

04.09.2020

Zwei Tage nach US-Präsident Donald Trump reist sein Herausforderer Joe Biden in die Stadt Kenosha, die nach Polizei-Schüssen auf einen Schwarzen zum Schauplatz von Protesten wurde. Ihre Botschaften können kaum unterschiedlicher sein.

04.09.2020

Die mächtige US-Demokratin Nancy Pelosi ging während des Lockdowns in ihrer Heimatstadt San Francisco zum Friseur. Präsident Donald Trump wütet deshalb bei Twitter. Doch nun gerät die Inhaberin des Salons ins Zwielicht.

03.09.2020

US-Präsident Donald Trump empfiehlt Wählern, doppelt abzustimmen. Nach der Briefwahl sollen sie zusätzlich ins Wahllokal gehen, um zu prüfen, ob sie noch einmal wählen können. Der Justizminister von North Carolina und seine Kollegin aus Michigan üben harsche Kritik.

03.09.2020

Mit Spannung wird das Wahlergebnis im November erwartet - und wie Amtsinhaber Trump und sein Herausforderer Joe Biden darauf reagieren werden. Facebook passt seine Regeln für Nutzer und Anzeigenkunden an. Offenbar auch, um etwaige Gewalt und Unruhen zu verhindern.

03.09.2020

Eine folgenschwere Entscheidung: Im Juli verkaufte das umweltbewusste Unternehmen Oatly Anteile an die Blackstone Group, dessen CEO Trump unterstützt. Viele Kunden boykottieren nun die bekannte Hafermilchmarke.

03.09.2020

Bei einem neuen Tiktok-Trend machen sich Eltern über behinderte Menschen lustig – und es ist nicht der erste Fall dieser Art. Was auf anderen Plattformen unbemerkt versandet, wird bei Tiktok zum Viralhype. Unser Autor fragt sich, woran das liegt.

03.09.2020

Das Weiße Haus wird aktuell nicht müde, vor der Abstimmung per Brief bei der US-Wahl im November zu warnen. Laut US-Justizminister William Barr stütze sich die Warnung “auf Logik”. Diese Logik scheint Donald Trump jetzt ausnutzen zu wollen und rät seinen Anhängern zum Wahlbetrug. Wie das gehen soll, erklärt der Präsident gleich danach.

03.09.2020