Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 3° stark bewölkt
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Mit Spannung wird das Wahlergebnis im November erwartet - und wie Amtsinhaber Trump und sein Herausforderer Joe Biden darauf reagieren werden. Facebook passt seine Regeln für Nutzer und Anzeigenkunden an. Offenbar auch, um etwaige Gewalt und Unruhen zu verhindern.

03.09.2020

Eine folgenschwere Entscheidung: Im Juli verkaufte das umweltbewusste Unternehmen Oatly Anteile an die Blackstone Group, dessen CEO Trump unterstützt. Viele Kunden boykottieren nun die bekannte Hafermilchmarke.

03.09.2020

Bei einem neuen Tiktok-Trend machen sich Eltern über behinderte Menschen lustig – und es ist nicht der erste Fall dieser Art. Was auf anderen Plattformen unbemerkt versandet, wird bei Tiktok zum Viralhype. Unser Autor fragt sich, woran das liegt.

03.09.2020

Das Weiße Haus wird aktuell nicht müde, vor der Abstimmung per Brief bei der US-Wahl im November zu warnen. Laut US-Justizminister William Barr stütze sich die Warnung “auf Logik”. Diese Logik scheint Donald Trump jetzt ausnutzen zu wollen und rät seinen Anhängern zum Wahlbetrug. Wie das gehen soll, erklärt der Präsident gleich danach.

03.09.2020

Rassismus und rechte Gewalt schockieren die eine Hälfte des Landes – verwüstete Geschäfte und brennende Autos die andere. Der Wahlkampf in den USA legt die tiefe Spaltung des Landes offen. Mit seiner “Law-and-Order”-Kampagne bringt Präsident Donald Trump nun Herausforderer Joe Biden in Bedrängnis.

03.09.2020

Ein neuer Corona-Aufruhr beschäftigt die USA. Nancy Pelosi, die demokratische Vorsitzende des Repräsentantenhauses, hat sich in einem Haarstudio die Frisur machen lassen. Knackpunkt: In den USA sind solche Dienstleistungen in vielen Städten coronabedingt noch verboten – so auch in San Francisco. Pelosi wittert eine Falle.

03.09.2020

Die Welt wartet auf einen Impfstoff gegen Corona. Aber wäre dann alles gut? Wie sah eigentlich das Ende von Pest, Pocken, Sars oder Schweinegrippe aus? Ein Blick auf die Seuchengeschichte der Menschheit zeigt: Ein Impfstoff erwies sich nur selten als Lösung aller Probleme. Manche Pandemie “endete” nur, weil die Menschen es beschlossen.

03.09.2020

Hollywoodstar Jamie Foxx fordert alle Amerikaner dazu auf, wählen zu gehen. “In diesem Augenblick ist diese Wahl die wichtigste Wahl”, sagt er. Am 3. November wird in den USA ein neuer Präsident gewählt - die Entscheidung fällt zwischen Donald Trump und Joe Biden.

03.09.2020

In den USA wird seit Monaten gegen Rassismus und Polizeigewalt protestiert. Dabei kam es teils auch zu gewaltsamen Szenen. US-Präsident Trump kündigte nun an, härter gegen die Aufrührer vorgehen zu wollen.

02.09.2020

Die Stadt Kenosha ist nach den Schüssen auf Jacob Blake nicht nur zum Brennpunkt der Debatte über Rassismus und Polizeigewalt in den USA geworden, sondern auch zum Wahlkampfterrain. Nach Präsident Trump reist auch der Demokrat Biden dorthin.

02.09.2020

US-Präsident Donald Trump war in die von Krawallen gezeichnete Stadt Kenosha gereist. Nun will sein Herausforderer im Präsidentschaftswahlkampf nachziehen. Joe Biden plant seinen Besuch mit seiner Frau Jill am Donnerstag.

02.09.2020

US-Außenminister Mike Pompeo setzt die Chefanklägerin des Internationalen Strafgerichtshofs auf die Sanktionsliste. Grund sind Ermittlungen zu möglichen Kriegsverbrechen in Afghanistan, auch gegen US-Soldaten und den Geheimdienst. Die „kaputte und korrupte Institution“ gehe weiterhin gegen Amerikaner vor, hieß es.

02.09.2020