Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 4° heiter
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Ein neuer Corona-Aufruhr beschäftigt die USA. Nancy Pelosi, die demokratische Vorsitzende des Repräsentantenhauses, hat sich in einem Haarstudio die Frisur machen lassen. Knackpunkt: In den USA sind solche Dienstleistungen in vielen Städten coronabedingt noch verboten – so auch in San Francisco. Pelosi wittert eine Falle.

03.09.2020

Die Welt wartet auf einen Impfstoff gegen Corona. Aber wäre dann alles gut? Wie sah eigentlich das Ende von Pest, Pocken, Sars oder Schweinegrippe aus? Ein Blick auf die Seuchengeschichte der Menschheit zeigt: Ein Impfstoff erwies sich nur selten als Lösung aller Probleme. Manche Pandemie “endete” nur, weil die Menschen es beschlossen.

03.09.2020

Hollywoodstar Jamie Foxx fordert alle Amerikaner dazu auf, wählen zu gehen. “In diesem Augenblick ist diese Wahl die wichtigste Wahl”, sagt er. Am 3. November wird in den USA ein neuer Präsident gewählt - die Entscheidung fällt zwischen Donald Trump und Joe Biden.

03.09.2020

In den USA wird seit Monaten gegen Rassismus und Polizeigewalt protestiert. Dabei kam es teils auch zu gewaltsamen Szenen. US-Präsident Trump kündigte nun an, härter gegen die Aufrührer vorgehen zu wollen.

02.09.2020

Die Stadt Kenosha ist nach den Schüssen auf Jacob Blake nicht nur zum Brennpunkt der Debatte über Rassismus und Polizeigewalt in den USA geworden, sondern auch zum Wahlkampfterrain. Nach Präsident Trump reist auch der Demokrat Biden dorthin.

02.09.2020

US-Präsident Donald Trump war in die von Krawallen gezeichnete Stadt Kenosha gereist. Nun will sein Herausforderer im Präsidentschaftswahlkampf nachziehen. Joe Biden plant seinen Besuch mit seiner Frau Jill am Donnerstag.

02.09.2020

US-Außenminister Mike Pompeo setzt die Chefanklägerin des Internationalen Strafgerichtshofs auf die Sanktionsliste. Grund sind Ermittlungen zu möglichen Kriegsverbrechen in Afghanistan, auch gegen US-Soldaten und den Geheimdienst. Die „kaputte und korrupte Institution“ gehe weiterhin gegen Amerikaner vor, hieß es.

02.09.2020

Die USA wollen sich der internationalen Initiative Covax nicht anschließen. Zwar solle diese für einen fairen weltweiten Zugang zu einem Corona-Impfstoff sichern, doch sei man in den USA nicht bereit, sich durch multilaterale Projekte einzuschränken. Ein Dorn im Auge der USA ist auch der Einfluss der WHO auf die Initiative.

02.09.2020

Donald Trump hat die Krawalle in der US-Stadt Kenosha als anti-amerikanisch bezeichnet. Schüsse auf einen schwarzen Familienvater bei einem Polizeieinsatz hatten massive Proteste ausgelöst. Der US-Präsident bestritt bei einem Besuch vor Ort, dass es bei der US-Polizei einen systematischen Rassismus gebe.

02.09.2020

Donald Trump heizt die Unruhen in einigen amerikanischen Städten bewusst an, um sich als Vorkämpfer von “Law and Order“ zu inszenieren. Nun will er demonstrativ der Polizei in Kenosha den Rücken stärken – obwohl ein Fall von Polizeigewalt die Proteste auslöste. Joe Biden würde lieber über Trumps Versagen in der Corona-Krise reden. Doch er ist in einem Dilemma.

31.08.2020

Im November vergangenen Jahres fuhr US-Präsident Donald Trump unangekündigt für zwei Stunden in ein Krankenhaus. Ein früher Beginn des jährlichen Gesundheitschecks, hieß es damals. Jetzt lieferte ein Buch Stoff für neue Spekulationen.

02.09.2020

US-Präsident Donald Trump profiliert sich in Kenosha als Kämpfer für Recht und Ordnung. Sein Besuch im Bundesstaat Wisconsin kommt nicht von ungefähr. Denn dort könnte das Rennen zwischen ihm und Herausforderer Joe Biden besonders knapp werden.

01.09.2020