Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Maybrit Illner ist mit ihrer Talkshow zurück aus der Winterpause. In der ersten Sendung des Jahres diskutieren die Gäste über das aktuell brisanteste Thema der internationalen Politik: den Iran-Konflikt. Ex-Außenminister Sigmar Gabriel bezeichnet die Tötung des iranischen Generals Ghassem Soleimani als „katastrophal falsch“.

10.01.2020

US-Präsident Donald Trump hat auf Umwegen Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un zum Geburtstag gratuliert. Er habe einen Mittelsmann gebeten, dass Südkoreas Präsident Moon Jae die Glückwünsche übermittle, berichtet der nationale Sicherheitsberater. Kim hatte am 8. Januar Geburtstag, sein Alter wird in Südkorea auf 36 Jahre geschätzt.

10.01.2020

Nach dem Angriff des Irans auf von US-Truppen genutzte Stützpunkte im Irak stürzt eine Passagiermaschine ab. Schon kurz nach dem Unglück bei Teheran drängte sich die Frage auf, ob es einen Zusammenhang gibt. Die kanadische Regierung spricht wie die USA nun von einem Abschuss.

10.01.2020

An der New Yorker Wall Street hat die Deeskalation im Nahost-Konflikt die wichtigsten Börsen-Indizes in neue Höhen klettern lassen. Ein altbekanntes Dauerthema rückt derweil wieder mehr im Fokus.

10.01.2020

Nach dem Angriff des Irans auf von US-Truppen genutzte Stützpunkte im Irak stürzt eine Passagiermaschine ab. Schon kurz nach dem verheerenden Unglück bei Teheran drängte sich die Frage auf, ob es einen Zusammenhang gibt. Jetzt verdichten sich die Hinweise.

09.01.2020

Im Nahen Osten überschlagen sich die Ereignisse. Nach der Tötung des iranischen Topgenerals Soleimani herrscht Ausnahmezustand im Konflikt zwischen den USA und dem Iran. Die Presse im In- und Ausland geht mit US-Präsident Donald Trump hart ins Gericht.

09.01.2020

Laura Sophie hat über zwei Millionen Follower auf Tiktok. Nun sorgt die 18-Jährige mit einem „Aufklärungsvideo” für heftige Kritik. In dem Clip verbreitet sie gefährliches Halbwissen über einen möglichen „Dritten Weltkrieg”.

09.01.2020

Die Angriffe des Iran auf vom US-Militär genutzte Stützpunkte im Irak hatten eher symbolischen Charakter. Das vermutet jedenfalls ein dänischer Kriegsforscher. Peter Viggo Jakobsen wäre überrascht, wenn die USA darauf militärisch antworten.

09.01.2020

Trotz wüster Drohungen verzichtet US-Präsident Donald Trump nach dem iranischen Raketenangriff auf US-Stellungen im Irak zunächst auf einen sofortigen Gegenschlag. Die politische Vernunft scheint vorerst über den kriegerischen Impuls zu siegen. Doch die Lage im Mittleren Osten bleibt extrem angespannt.

09.01.2020

Die Finanz- und Rohstoffmärkte haben zunächst stark auf die Raketenangriffe auf US-Stützpunkte im Irak reagiert. Anleger decken sich einmal mehr mit Gold ein.

09.01.2020

Nach der groß angekündigten Vergeltungsaktion des Irans betont der US-Präsident, dass es keine Toten gegeben habe. Er kündigt keine neuen Militärschläge an, sondern mächtige Sanktionen gegen den Iran. Das Protokoll des Tages.

09.01.2020

Nicht nur die inzwischen zurückgenommene Drohung mit der Bombardierung iranischer Kulturstätten zeigt das gebrochene Verhältnis des US-Präsidenten zum Völkerrecht. Daheim hat er einen wegen schwerer Regelverstöße im Irak-Krieg degradierten Ex-Elitesoldaten eigenmächtig rehabilitiert. Nach einem Besuch in Trumps Luxusvilla Mar-a-Lago steigt Edward Gallagher nun zum Pop-Idol der Rechtsextremen auf.

09.01.2020