Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 4° heiter
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Die Wachsfigur von US-Präsident Donald Trump bei Madame Tussauds trägt nun Maske. Damit will das Museum seine Besucher erinnern, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Der echte Trump zeigt sich in der Öffentlichkeit hingegen nur selten mit Maske.

02.09.2020

Am Dienstag ist das Buch eines Reporters der “New York Times” erschienen. Darin erwähnt der Journalist einen ungewöhnlichen Krankenhausbesuch von US-Präsident Donald Trump. Dessen Arzt erklärt nun, Trump habe keinen Schlaganfall oder akute Störungen des Herz-Kreislauf-Systems gehabt.

01.09.2020

US-Präsident Donald Trump hat im langwierigen Rechtsstreit um die Freigabe seiner Steuerunterlagen einen Etappensieg erzielt. Die Staatsanwaltschaft von Manhattan erhält erstmal keinen Zugriff auf die Dokumente. Zuvor muss über einen Einspruch von Trumps Anwälten in dem Fall entschieden werden.

01.09.2020

First Lady Melania Trump hält sich trotz ihres öffentlichen Amts eher im Hintergrund. Ein neues Buch offenbart nun angebliche Details über ihre schlechte Beziehung zu Stieftochter Ivanka, ihren verspäteten Einzug ins Weiße Haus und darüber, wie sie zu Trumps Skandalen steht.

01.09.2020

Der Kern des Wahlkampfs von US-Präsident Donald Trump ist der Einsatz für Recht und Ordnung. Den will er mit einem Besuch in Kenosha demonstrieren - obwohl er gebeten wurde, der Stadt fernzubleiben. Sein Herausforderer Joe Biden wirft Trump vor, damit von seinem Versagen in der Corona-Pandemie ablenken zu wollen.

01.09.2020

Linke Zündler helfen den Rechten – und die US-Wirtschaft läuft runder als gedacht. Der Präsident kann in den neun Wochen bis zum 3. November noch vieles zu seinen Gunsten drehen. Allerdings darf “Slow” Joe Biden, auch wenn er tatsächlich langsam agiert, als Stratege nicht unterschätzt werden.

01.09.2020

Demonstranten sind am Samstagabend in Berlin auf die Reichstagstreppe gerannt. Aufgerufen hatte dazu offenbar eine Frau auf der Bühne einer “Reichsbürger”-Demonstration direkt vor dem Gebäude. Einem Bericht zufolge handelt es sich dabei um Tamara K., eine Esoterikerin aus der Eifel, die der “Reichsbürger”-Szene nahesteht.

31.08.2020

Republikaner wie Demokraten beschwören Untergangsszenarien, Proteste gegen Polizeigewalt flammen neu auf und das Coronavirus greift weiter um sich. Es könnte einer der turbulentesten Wahlkämpfe der modernen Geschichte werden. Beide Kandidaten leisteten sich bislang keine größeren Aussetzer.

01.09.2020

US-Präsident Donald Trump hat seinen demokratischen Herausforderer Joe Biden scharf angegriffen. Trump wirft ihm vor, von dunklen Mächten kontrolliert zu werden. Er sei ein schwacher Mensch und sollte nicht für das Amt des Präsidenten kandidieren.

01.09.2020

Die Sicherheit ist zum Thema im US-Wahlkampf geworden. Während Joe Biden Gewalt bei Protesten verurteilt, weigert sich Donald Trump, die Gewalt seiner Anhänger zu missbilligen. Biden wirft Trump vor, die Werte der USA zu “vergiften”.

01.09.2020

Der Gouverneur des Bundesstaats Wisconsin Tony Evers hat US-Präsident Donald Trump von seinem geplanten Besuch in der Stadt Kenosha abgeraten. Dort sind schwere Proteste ausgebrochen, nachdem ein Polizist vor einer Woche sieben Mal auf den afroamerikanischen Jacob Blake geschlossen hatte. Statt für “Law and Order” zu sorgen, könnte Trumps Besuch verhindern, dass sich die Lage beruhigt, befürchtet Evers.

31.08.2020

Der Konflikt zwischen Griechenland und der Türkei um Erdgasfelder und Grenzverläufe im östlichen Mittelmeer spitzt sich zu. Weit und breit scheint niemand in Sicht, der die Wogen glätten könnte. FDP und Grüne rufen die Bundesregierung zu größerem diplomatischen Einsatz auf.

01.09.2020