Menü
Anmelden
Wetter heiter
25°/ 4° heiter
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Baltimore sei ein „von Ratten und Nagetieren verseuchtes Schlamassel“, twittert der US-Präsident – und handelt sich dafür nicht nur in der Politik Ärger ein. Auch Twitter-Nutzer solidarisieren sich mit der Stadt.

29.07.2019

Man dürfe den Konflikt nicht den USA und dem Iran überlassen, sagt die Bundestagsabgeordnete Franziska Brantner. Ein Engagement der Bundeswehr hält sie für möglich – jedoch nur unter einer Bedingung.

29.07.2019

Mehrfach kritisierte Trump die Antifa-Bewegung in der Vergangenheit, jetzt will er offenbar handeln. Der US-Präsident denkt darüber nach, sie als Terrororganisation einzustufen, schrieb er nun auf Twitter.

28.07.2019

Einmal mehr zieht Trump über ein Kongressmitglied der Demokraten vom Leder – und erntet erneut Rassismusvorwürfe. Als Zielscheibe müssen diesmal der einflussreiche Abgeordnete Elijah Cummings und sein Wahlbezirk im Großraum Baltimore herhalten. Doch die Demokraten wehren sich.

28.07.2019

Donald Trump bezeichnet die Digitalsteuer Frankreichs als eine von Emmanuel Macron betriebene „Dummheit“. Der US-Präsident geht aber noch einen Schritt weiter und spricht von „Vergeltungsmaßnahmen“.

26.07.2019

Die Videos von NowThis sind Zusammenschnitte von Original-Material. Und sie zeigen die Doppelmoral von Fox News: Was bei Obama als unsäglich verurteilt wurde, wird bei Trump als grandios gelobt.

26.07.2019

Die Erwartungen waren hoch, die Enttäuschung nun umso tiefer: Ex-Sonderermittler Robert Mueller hat bei seiner Kongressanhörung wenig zu sagen – und bietet Präsident Donald Trump nur vorsichtig Paroli.

24.07.2019
Deutschland / Welt

Kommentar zur Sondersitzung des Bundestages - Die SPD ist auf dem Absprung

Die Debatte über die Regierungserklärung der neuen Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) zeigt: Der Riss mit Donald Trumps Amerika ist nicht mehr zu kitten – und der in der Großen Koalition auch nicht, meint Markus Decker.

24.07.2019

Die Netflix-Dokumentation „Cambridge Analyticas großer Hack“, die seit Mittwoch beim Streamingdienst läuft, setzt sich mit dem Datenskandal auseinander – doch liefert sie in zwei Stunden eher Thesen statt Antworten.

24.07.2019

Mueller verneinte bei seiner mit Spannung erwarteten Anhörung mehrfach, dass der US-Präsident durch die Untersuchungen völlig vom Vorwurf der Justizbehinderung freigesprochen worden sei. Festnageln ließ er sich aber dennoch nicht.

24.07.2019

Der nächste britische Premierminister heißt Boris Johnson. Der ehemalige Brexit-Wortführer hat einen harten Kurs in Sachen EU-Austritt eingeschlagen. Einen No Deal will er in Kauf nehmen. Das meint die deutsche Presse.

24.07.2019

Kaum hat der frühere Außenminister Boris Johnson seine neuen Ämter sicher, bekommt er viele, viele Glückwünsche – von Verbündeten wie Gegnern. Die Gratulation von US-Präsidententochter Ivanka Trump bleibt besonders im Gedächtnis – weil sie unfreiwillig komisch geriet.

24.07.2019