Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
33°/ 15° Gewitter
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

In den USA wachsen mit zunehmender Brisanz der Corona-Krise auch die Spannungen zwischen Republikanern und Demokraten. Die Vorsitzende des Repräsentantenhauses Nancy Pelosi forderte, dass Trump endlich auf die Wissenschaft höre. Wird sein Krisenmanagement dem US-Präsidenten zum Verhängnis?

17.07.2020

Der demokratische Präsidentschaftskandidat Joe Biden hat plötzlich gute Chancen, nächster Präsident der USA zu werden. Der frühere Obama-Vize ist in jeder Hinsicht die Antithese zu Donald Trump. Doch die Corona-Krise zwingt den 77-Jährigen zu einem höchst ungewöhnlichen Wahlkampf.

08.07.2020

Weniger als vier Monate vor der US-Wahl feuert Donald Trump seinen Kampagnenmanager. In einer neuen Erhebung liegt der Republikaner elf Prozentpunkte hinter dem Herausforderer Joe Biden. Ob die Personalie an dem Negativtrend etwas ändert, erscheint fraglich.

16.07.2020

Das Coronavirus breitet sich in den USA weiterhin rasant aus. Die Kritik an Präsident Donald Trump wird dabei immer lauter. Sie kommt nun auch aus seiner eigenen Partei.

17.07.2020

In der globalen Corona-Pandemie hält China die Wirtschaft am Laufen. Und dadurch ebenso die Machtansprüche der Volksrepublik. Die Abhängikeit muss verringert werden und die die EU-Nachbarschaft gestärkt. Ein Kommentar von Frank-Thomas Wenzel.

16.07.2020

Wie sollen die Europäer auf Chinas Griff nach Hongkong reagieren? Norbert Röttgen, der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, warnt davor, sich die USA zum Vorbild zu nehmen. Wirtschaftssanktionen hätten nicht den gewünschten Effekt.

16.07.2020

US-Präsident Donald Trump posiert breit grinsend hinter seinem Schreibtisch im Oval Office? Soweit nichts Ungewöhnliches. Doch was hat es mit den Dosen und Verpackungen auf sich, die auf dem Holztisch stehen und liegen? Macht der US-Präsident etwa Werbung für ein Lebensmittelunternehmen?

16.07.2020

Unter anderem Barack Obama, Elon Musk und Jeff Bezos sind Opfer von einem Hackerangriff auf Twitter geworden. Tweets versprachen, ihnen zugeschickte Bitcoins doppelt zurückzuzahlen. Twitter-User lachen über die Attacke und die, die darauf reingefallen sind.

16.07.2020

Die Pandemie verbreitet sich in den USA weiter wie ein Lauffeuer. Aus der Regierung werden Schüsse gegen den kritischen Experten Anthony Fauci gefeuert. Der will von den Vorwürfen nichts wissen: das bizarre Verhalten im Weißen Haus schade nur Trump.

16.07.2020

Mit einem Gastbeitrag, in dem er den bekannten US-Immunologen Anthony Fauci hart angeht, hat Trumps Handelsberater Peter Navarro das Weiße Haus überrascht. Dort hieß es nun, der Artikel habe nicht den üblichen Genehmigungsprozess durchlaufen und gebe nur Navarros Privatmeinung wieder. Und der US-Präsident äußert sich plötzlich positiv über Fauci.

15.07.2020

US-Präsident Donald Trump hatte dem Gesundheitsexperten Anthony Fauci "viele Fehler" vorgeworfen. Trumps designierter Herausforderer Joe Biden wendet sich nun eindringlich an den Präsidenten. "Bitte hören Sie auf unsere Gesundheitsexperten, statt sie zu verunglimpfen", sagte er.

14.07.2020

Nach einer Protestwelle von Hochschulen und Wirtschaft zieht Donald Trump überraschend seine Ausweisungsanordnung zurück. Rund 1,1 Millionen ausländische Studierende dürfen erst einmal in Amerika bleiben. Doch an der Elite-Universität Harvard trauen nicht alle Akademiker dem Frieden.

15.07.2020