Menü
Anmelden
Wetter sonnig
18°/ 7° sonnig
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

US-Präsident Joe Biden will die Reichen bei der Steuer härter rannehmen – und ist damit nicht allein. Weltweit kratzen Regierende sich am Kopf wegen der wundersamen Geldvermehrung in Kreisen von Milliardärinnen und Milliardären. Wie soll die Politik umgehen mit Superreichen, deren Vermögen sich allein im Lauf der Pandemie mal eben verdoppelt hat?

21.05.2021

Vor zwei Wochen hatte die „Washington Post“ berichtet, dass sich das US-Justizministerium unter Trump heimlich Telefondaten von drei Reportern besorgt hatte. Nun wird ein weiterer Fall bekannt. Diesmal geht es um eine CNN-Korrespondentin.

21.05.2021

Eigentlich hatte sich US-Präsident Joe Biden gegen Nord Stream 2 positioniert. Jetzt aber verzichten die USA auf Sanktionen. Als Grund gibt Außenminister Blinken in einem Schreiben „nationales Interesse“ an.

20.05.2021

Ein von beiden Parteien besetzter Untersuchungsausschuss des Kongresses soll die Hintergründe des Kapitol-Sturms vom 6. Januar offenlegen. Doch in letzter Minute torpediert der republikanische Fraktionschef Kevin McCarthy das Vorhaben. Ex-Präsident Donald Trump hat interveniert.

19.05.2021

Der Corona-Impfstoff von Curevac soll im Juni zugelassen werden. Seinen Konkurrenten von Moderna und Biontech hinkt er damit weit hinterher. Warum er im Kampf gegen die Pandemie jetzt dennoch sehr wichtig werden könnte.

19.05.2021

Bislang wurde zivilrechtlich gegen das Unternehmensimperium von Donald Trump ermittelt. Nun gibt es auch strafrechtliche Ermittlungen gegen die Trump Organization. Diese werden gemeinsam von der Generalstaatsanwaltschaft und der Bezirksstaatsanwaltschaft von Manhattan durchgeführt.

19.05.2021

Andrew Giuliani war ein Berater im Weißen Haus unter dem damaligen Präsidenten Donald Trump. Nun kündigt er an, dass er Gouverneur von New York werden will. Damit könnte er gegen Amtsinhaber Andrew Cuomo kandidieren, welcher aber noch nicht mitgeteilt hat, ob er zur Wiederwahl antritt.

19.05.2021

Die Welt stehe vor einer „gigantischen Herausforderung“, sagt der US-Klimaschutzbeauftragte John Kerry. Am Dienstag hat er sich mit deutschen Spitzenpolitikern ausgetauscht. Dabei macht er klar: Die USA sind bereit, ihren Beitrag zu leisten.

18.05.2021

Marokko lässt Tausende Menschen ins spanische Ceuta herüberschwimmen. Es sind verstörende Szenen, die sich an der spanisch-marokkanischen Grenze abspielen. Und es ist eine besondere Art der Diplomatie.

18.05.2021

Die USA galten lange Zeit als Impfweltmeister. Diese Zeiten scheinen vorbei. US-Präsident Joe Biden könnte bald auf 300 Millionen Impfdosen sitzen bleiben. Warum der New Yorker Bürgermeister deswegen Burger in Pressekonferenzen isst, erfahren Sie in der neuen Ausgabe von „What‘s up, America?“.

18.05.2021

Beide Parteien haben sich im US-Repräsentantenhaus erst kürzlich geeinigt, eine Untersuchungskommission zur Attacke auf das Kapitol einzusetzen. Die Republikaner-Führung sperrt sich plötzlich aber gegen dieses Vorhaben. Die Arbeit der vorgesehenen Kommission könne bereits laufende Ermittlungen stören und untergraben.

18.05.2021

US-Präsident Joe Biden hat eine von seinem Vorgänger Donald Trump unterbrochene Tradition wieder aufleben lassen. Er und Vizepräsidentin Kamela Harris veröffentlichten ihre Steuererklärungen. Biden und seine Frau Jill verdienten demnach im vergangenen Jahr 607.336 Dollar und zahlten davon 25,9 Prozent an Bundeseinkommensteuer.

18.05.2021