Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Liberalen-Chef Christian Lindner wirft Siemens-Chef Joe Kaeser in Bezug auf den Umgang mit China Doppelmoral vor. Man könne nicht US-Präsident Trump als Rassisten bezeichnen und gegenüber den Chinesen zur Zurückhaltung mahnen. Lindner sieht durch das Scheitern von Jamaika im Bund 2017 einen nachhaltigen Vertrauensverlust für seine Partei.

13.09.2019

Jetzt schaltet sich auch die US-Wirtschaft in den Streit um ein schärferes Waffenrecht ein. “Waffengewalt ist vermeidbar”, schreiben die Initiatoren eines offenen Briefs an US-Präsident Donald Trump.

13.09.2019

Einige Islamisten wollen mehr Tempo, die anderen weniger. Doch im Tenor sind sich die Führer der Taliban einig: Sie wollen ein Abkommen mit den USA über einen Truppenabzug. Rund 14 000 amerikanischen Soldaten sollen raus aus Afghanistan.

13.09.2019

Mit Präsident Donald Trump wolle sie keine Zeit verschwenden, hatte Klimaschutz-Aktivistin Greta Thunberg unlängst gesagt. Einen Auftritt in unmittelbarer Nähe zum Machtzentrum der USA lässt sich die Schwedin jedoch nicht nehmen. Allerdings ist Thunberg in den USA lange nicht so bekannt wie in Europa.

13.09.2019

Die 30- bis 59-Jährigen in Deutschland sind wirtschaftlich so zufrieden wie noch nie. Doch laut einer Studie sorgt sich die sogenannte Generation Mitte vor allem um den Zusammenhalt in der Gesellschaft. Sie beobachten mehr Aggressivität und steigenden Egoismus.

12.09.2019

Im Handelskonflikt zwischen den USA und China sind aus Washington nun sanfte Töne zu vernehmen. Die US-Regierung verschiebt die Anhebung von Strafzöllen um zwei Wochen. Donald Trump spricht von einer “Geste des guten Willens”.

12.09.2019

Nach mehreren Todesfällen in den USA stehen E-Zigaretten in einem schlechten Licht. Die Regierung von Donald Trump macht nun einen Vorstoß, der zumindest Jugendliche vom Dampfen fernhalten soll.

12.09.2019

US-Präsident Trump hat den Scharfmacher Bolton als Nationalen Sicherheitsberater gefeuert. Eine Änderung von Trumps Außenpolitik muss das nicht bedeuten. Im Rennen um Boltons Nachfolge sehen US-Medien auch jemanden, den die Deutschen schon kennengelernt haben.

11.09.2019

Seit den Terroranschlägen vom 11. September 2001 sind 18 Jahre vergangen. US-Präsident Donald Trump und First Lady Melania Trump haben mit einer Schweigeminute im Weißen Haus nun der Opfer gedacht. Eine Gedenkveranstaltung findet ebenfalls statt.

11.09.2019

Das Bundeskartellamt und die EU-Kommission haben bereits Untersuchungen gegen Amazons Händler-Plattform Marketplace eingeleitet. Nun hebt wohl auch die US-Handelsaufsicht den Onlineversandhändler auf den Prüfstand. Benachteiligt Amazon Wettbewerber?

11.09.2019

Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu kämpft mit allen Mitteln um den Sieg bei der Wahl in einer Woche. Nun verspricht er sogar, das Jordantal im Westjordanland zu annektieren. Ein solcher Schritt hätte wohl eine Eskalation im gesamten Nahen Osten zur Folge.

11.09.2019

Ein US-Topagent soll laut Medienberichten jahrelang den Kreml ausspioniert haben. Moskau ist derweil bemüht, den möglichen Schaden kleinzureden. Kremlsprecher Dmitri Peskow versichert, Oleg Smolenkow habe nur einen niedrigen Rang bekleidet. Doch ein fader Beigeschmack bleibt.

11.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10