Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Die Grenzmauer zu Mexiko ist das zentrale Wahlversprechen von US-Präsident Donald Trump. Doch die nötigen Mittel will ihm das Parlament nicht zugestehen. Nun will das Pentagon Milliarden Milliarden Dollar dafür umwidmen.

14.02.2020

Sie war mehr als drei Jahre für Trump als Kommunikationschefin tätig gewesen und hatte auch Öffentlichkeitsarbeit für dessen Wahlkampfteam 2016 gemacht. Nun kehrt Hope Hicks zurück ins Weiße Haus. Allerdings in einer neuen Rolle.

14.02.2020
Das amerikanische Justizministerium will die Arbeit von US-Soldaten im Einsatz per Cloud-Computing erleichtern. Den Auftrag dazu bekam überraschend der US-Konzern Microsoft. Konkurrent Amazon klagte dagegen und bekommt Unterstützung.

Das als “Jedi” bekannte Projekt soll große Mengen geheimer Daten in einer Cloud speichern und die Arbeit von US-Soldaten erleichtern. Als Favorit für den Auftrag galt Amazon, doch dann erhielt Microsoft den Zuschlag. Nun stoppte ein Gericht die Zusammenarbeit zwischen dem Softwareriesen und dem Pentagon.

14.02.2020

Der mehrheitlich republikanisch geführte US-Senat stellt sich gegen US-Präsident Donald Trump. Eigenmächtige militärische Aktionen gegen den Iran sollen nach einer Resolution künftig beschränkt werden. Der Präsident hat allerdings einen Joker in der Hinterhand.

13.02.2020

Michael Bloombergs finanzkräftige Kampagne im Rennen um den Präsidentschaftskandidaten der US-Demokraten zahlt sich allmählich aus. Der Milliardär legt in jüngsten Umfragen deutlich zu. Für US-Präsident Trump offenbar ein Grund, um den Rivalen mit massiven Beleidigungen zu bedenken.

13.02.2020

Donald Trump will Deutschland zu einer Abkehr vom Atomabkommen mit dem Iran bewegen. Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer möchte hingegen daran festhalten. Sie spreche dabei auch für Frankreich und Großbritannien.

12.02.2020

Die Vorwahlen in New Hampshire wirbeln das demokratische Bewerberfeld fürs Weiße Haus durcheinander. Doch Grund zum Feiern hat eigentlich niemand. So graben sich etwa zwei Kandidaten gegenseitig die Stimmen ab.

12.02.2020

Bei den Vorwahlen in New Hampshire geht der 78-jährige Linkspopulist Bernie Sanders als Sieger vom Platz. Doch die Partei ist tief gespalten und die moderaten Bewerber erhalten insgesamt mehr Stimmen. Nun drohen monatelange Grabenkämpfe ohne einen klaren Gegenspieler zum autokratischen Präsidenten Donald Trump, kommentiert Karl Doemens.

12.02.2020

In einer Talkshow hat Schauspieler Harrison Ford über Donald Trump hergezogen. Es ist nicht das erste Mal, dass er den US-Präsidenten kritisiert.

12.02.2020

Der linke Senator Bernie Sanders hat die Wahl in New Hampshire knapp vor Ex-Bürgermeister Pete Buttigieg gewonnen. Für einen Favoriten der US-Demokraten lief es auch diesmal enttäuschend. Sanders verspricht, die gespaltene Partei zu einen - um US-Präsident Trump zu schlagen.

12.02.2020

Die Verschwörungstheorie “QAnon” besagt, dass der US-Präsident einen geheimen Kampf gegen den “tiefen Staat” führt. Beteiligt sollen Hillary Clinton oder Barack Obama sein - als vermeintliche Kinderhändler. Bei Sicherheitsexperten wächst die Sorge vor Extremismus.

12.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10