Menü
Anmelden
Wetter Regen
18°/ 8° Regen
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Der Rat der Europäischen Zentralbank könnte schon am Donnerstag die nächste Zinssenkung einleiten – und einiges spricht dafür. Für deutsche Sparer wäre das keine gute Nachricht.

23.07.2019

Es war keine Überraschung: Boris Johnson ist von den Parteimitgliedern der Torys zum neuen Chef gewählt worden und beerbt damit Theresa May als Premierminister. Die Reaktionen im In- und Ausland fallen gemischt aus.

23.07.2019

Anfang Juni hatten sich die USA und Mexiko auf eine Begrenzung der Einwanderung geeinigt. Seither hat Mexiko eine Nationalgarde geschaffen – offenbar mit Wirkung. Laut mexikanischem Außenminister ist die Migration um 36 Prozent zurückgegangen.

23.07.2019

Die Immobilienpreise in Deutschland werden in den nächsten Jahren weiter steigen – das prognostizierte Chris-Oliver Schickentanz, Chefanlagestratege der Commerzbank, bei einem Besuch in Göttingen.

23.07.2019

Einen gemeinsamen Empfang organisieren am Freitag, 26. Juli, die Deutsch-Polnische sowie die Deutsch-Französische Gesellschaft und die Europa-Union. Referent Stefan Koch spricht über „Europa und die USA“.

22.07.2019

Ganz im Zeichen von Donald Trumps Wahlkampfslogan „Make America Great Again“ steht eine Hochzeit im US-Staat New Jersey. Als dann auch noch ein besonderer Gast auftaucht, ist das Glück der Trump-Anhänger perfekt.

22.07.2019

Der Wirtschaftsminister will den US-Präsidenten im Handelsstreit mit dessen eigenen Waffen schlagen. Das ist schlau und trotzdem gefährlich, kommentiert Andreas Niesmann. Denn wer weiß schon, was Trump als nächstes einfällt.

22.07.2019

Der Siemens-Chef Joe Kaeser übt heftige Kritik an Donald Trump – und sieht eine schwere Beschädigung des US-Präsidentenamtes. Bezugnehmend auf einen Artikel über Trumps Angriffe gegen vier Demokratinnen aus dem US-Kongress wählt er deutliche Worte.

21.07.2019

Die neue Verteidigungsministerin Annegret-Kramp-Karrenbauer (CDU) will mehr Geld für Rüstung ausgeben, SPD-Chef Thorsten Schäfer-Gümbel weist das zurück. Die Ministerin soll erstmal ihren Job machen, findet er.

21.07.2019

Die Mondlandung am 21. Juli 1969 war auch in Deutschland ein großes Ereignis. Doch dem Triumph der Raumfahrer gingen viele Probleme voraus. Der Erfolg stand bis zuletzt auf Messers Schneide.

21.07.2019

Die US-Regierung will hoch hinaus: Astronauten sollen zum im Schnitt 227 Millionen Kilometer entfernten Mars fliegen. Bis dahin dürfte es noch einige Jahre dauern. Als Zwischenstopp zum Mars will die Nasa den Mond nutzen.

21.07.2019

Die USA wollen in wenigen Jahren wieder Menschen zum Mond schicken – und von dort aus zum Mars. Ein ehrgeiziges Projekt, teuer und riskant. Und unnötig. Für Wissenschaft und Forschung gäbe es billigere Möglichkeiten, kommentiert Udo Harms.

21.07.2019