Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
34°/ 15° Gewitter
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Wollte Donald Trump Puerto Rico lieber verkaufen, als es nach dem verheerenden Hurrikan Maria wieder aufzubauen? Das legt zumindest die ehemalige US-Heimatschutzministerin Elaine Duke in einem Interview nahe. Trump habe 2017 gefragt, ob man "den Posten veräußern" könne.

13.07.2020

Nach einer Wahlkampfveranstaltung von US-Präsident Trump stiegen in Tulsa die Corona-Neuinfektionen – ein Zusammenhang ist laut Behörden “mehr als wahrscheinlich”. Währenddessen ballen sich an deutschen Stränden die Menschenmassen – ohne steigende Fallzahlen. Woran kann das liegen?

13.07.2020

Schon seit vielen Jahrzehnten fordern Ureinwohner der USA die Umbenennung von Sportteams, die einen als rassistisch empfundenen Namen oder Beinamen tragen. Auf Druck einiger Sponsoren scheint jetzt ein NFL-Team ernst zu machen. Nach Medienberichten trennen sich das Team aus Washington von der Bezeichnung “Redskins”.

13.07.2020

Der Hafterlass für den wegen Justizbehinderung und Falschaussage verurteilten Trump-Berater Roger Stone ist kein Einzelfall. US-Präsident Donald Trump dreht die Mueller-Ermittlungen systematisch zurück und entzieht seine Vertrauten der Justiz. Nur Ex-Anwalt Michael Cohen muss in den Knast, weil er nicht schweigen will.

12.07.2020

Tausenden ausländischen Gaststudenten in den USA droht die Ausreise, falls sie nur Online-Kurse besuchen können. Die Unis gehen auf die Barrikaden. Doch wie groß ist am Ende ihr Einfluss auf die US-Regierung?

12.07.2020

In der Corona-Krise verzeichnen die USA wieder einen Rekord an Neuansteckungen. US-Präsident Trump gilt in der Pandemie als schlechtes Vorbild, weil er das Tragen einer Maske für sich selber ablehnt. Ändert sich das nun?

12.07.2020

Amtsinhaber Andrzej Duda und Herausforderer Rafal Trzaskowski: Die beiden aussichtsreichsten Kandidaten sind gleich alt und kommen aus der Solidarność-Bewegung. Doch politisch trennen sie Welten.

11.07.2020

Der Umgangston auf Facebook und Twitter ist rau. Seit Jahren gründen sich deswegen immer neue, alternative Netzwerke. Doch wer Millionen Menschen anlocken will, der braucht gute Argumente.

12.07.2020

US-Präsident Donald Trump hat es jetzt auf die Universitäten des Landes abgesehen. Auf Twitter droht er ihnen mit dem Verlust ihres Steuerprivilegs. In zu vielen Universitäten gehe es um “linksradikale Indoktrinierung” und nicht um Bildung, schreibt Trump.

11.07.2020

Die amerikanische Justiz darf Donald Trumps Finanzunterlagen einsehen – diese Entscheidung des Obersten Gerichtshofs der USA hat nicht nur juristisch eine enorme Bedeutung. Politisch markiert das Urteil einen verlorenen Machtkampf: Der Supreme Court, den Trump in jahrelangen Anstrengungen unbedingt auf seine Seite hatte ziehen wollen, dreht ungerührt den Daumen nach unten. Das ist eine schlechte Nachricht für Trump – und ein gutes Zeichen für die Vitalität des Rechtsstaats in den USA.

09.07.2020

Facebook soll ein Verbot von Wahlwerbung auf seinem Onlinenetzwerk vor der US-Präsidentenwahl im November erwägen. Eine von Facebook in Auftrag gegebene Studie sieht Mängel beim Umgang mit umstrittenen Inhalten. Besonders stark wurde das Handeln mit umstrittenen Beiträgen von US-Präsident Donald Trump kritisiert.

11.07.2020

Die Corona-Krise hält Donald Trump nicht davon ab, wieder große Wahlkampfveranstaltungen durchzuführen. Wegen eines aufziehenden Sturms musste Trump nun aber doch eine Veranstaltung absagen. Sie soll in ein oder zwei Wochen nachgeholt werden.

10.07.2020