Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 3° stark bewölkt
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Wer wird Kandidatin der US-Demokraten für die Vizepräsidentschaft? Drei Monate vor der Wahl hat Joe Biden sich dazu noch immer nicht geäußert. Ein Blick auf seine Notizen zeigt nun aber, wer seine Favoritin sein könnte.

29.07.2020

Die deutsche Wellnessgesellschaft muss, auch wenn es schwerfällt, ihr Bild vom Mittelmeer korrigieren. In seinem östlichen Teil ist es alles andere als ein glitzernder Ort der Entspannung – es ist ein Schauplatz gnadenloser neuer Machtkämpfe. Ein Kommentar von Matthias Koch.

29.07.2020

Künstler befürchten einen Image-Verlust, wenn ihre Musik in einem "politischen Umfeld" während des US-Wahlkampfs abgespielt wird. Deswegen verlangen sie bei Nutzung ihre Musik ihre Zustimmung geben zu müssen. Das schreibt das Bündnis "Artist Rights Alliance" in einem Brief an Republikaner und Demokraten. Unter anderem haben die Rolling Stones, Cyndi Lauper oder Elton John haben den Brief unterzeichnet.

29.07.2020

Donald-Trump-Herausforderer Joe Biden kündigte am Dienstag, ein Milliardenprogramm für bessere Chancen von Minderheiten aufsetzen zu wollen. Natürlich nur für den Fall, dass er zum neuen US-Präsidenten gewählt wird. In knapp 100 Tagen fordert Joe Biden Trump heraus.

28.07.2020

Die Pandemie lässt die Ungleichheit in den USA stärker hervortreten. Bei einem Wahlsieg verspricht der Demokrat Joe Biden, sich insbesondere gegen ethnische und wirtschaftliche Ungleichheit einsetzen zu wollen. Für das Verhalten des derzeitigen Präsidenten findet er deutliche Worte.

29.07.2020

Er gehörte selbst einmal zu den mächtigsten Menschen Europas: Altkanzler Gerhard Schröder. US-Präsident Donald Trump will er trotz seiner massiven Fehler in der Corona-Krise noch nicht abschreiben. In den Amerikanern stecke mehr Trump als es viele hier hofften.

29.07.2020

Das Coronavirus hat die USA besonders schlimm getroffen. US-Beamte erheben nun schwere Vorwürfe gegen Russland. Demnach soll Moskau gezielt Fake News über die Pandemie verbreitet haben, die die US-Regierung in ein schlechtes Licht rücken. Und das nur wenige Monate vor der US-Wahl.

29.07.2020

Amerikas Hightech-Branche steht am Mittwoch im Mittelpunkt. Die vier Chefs der größten Tech-Konzerne des Landes, Facebook, Amazon, Apple und Google, müssen per Videochat US-Kongressabgeordneten Rede und Antworten stehen. Vorab zeichnen sich schon einige gemeinsame Verteidigungslinien der Tech-Chefs ab.

29.07.2020

US-Präsident Trump will Tausende Soldaten aus Deutschland abziehen. Nun werden Einzelheiten der US-Regierung zu dem Plan erwartet, der Regionen hart treffen könnte. Der deutsche Transatlantik-Koordinator Beyer hofft, dass Trump mit seinem Vorhaben noch scheitert.

29.07.2020

Immer wieder wurde der Virologe Anthony Fauci für seine Reaktionen während der Coronavirus-Pandemie von der US-Regierung kritisiert. Nun wehrt sich der Mediziner gegen die Vorwürfe. Insbesondere von den Tweets des Präsidenten will sich der Experte nicht von seinem Kurs abbringen lassen.

28.07.2020

US-Präsident Donald Trump wettert gegen die Briefwahl, weil sie angeblich zu Manipulation führe. Das könnte den Republikanern zum Verhängnis werden. In Staaten wie Florida haben sie bislang viele Stimmen über die Briefwahl gesammelt - jetzt nutzen die Demokraten diese Chance.

28.07.2020

Die auf Anordnung von US-Präsident Trump in Portland eingerückten Bundeskräfte gehen weiter hart gegen einige Demonstranten vor. US-Justizminister William Barr hält das für gerechtfertigt. Gewalttätige Randalierer und Anarchisten hätten die legitimen Proteste gekapert, sagt er.

28.07.2020