Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
17°/ 8° stark bewölkt
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Die Proteste gegen Rassismus und Polizeigewalt in der Westküstenstadt Portland halten weiter an. Jetzt droht US-Präsident Donald Trump Teilnehmern mit zehn Jahres Gefängnis, sollten Bundesgebäude beschädigt oder zerstört werden. Die Wut der Bürger richtet sich auch gegen den Einsatz schwer bewaffneter Sicherheitskräfte des Bundes.

28.07.2020

Die USA gehören zu den am schwersten betroffenen Ländern der Corona-Krise. Millionen US-Amerikaner sind mittlerweile auf Hilfen vom Staat angewiesen. Die Partei von US-Präsident Trump hat nun ein Hilfspaket vorgestellt - über das heftig gestritten wird.

28.07.2020

Die Nato hat es vereinbart, und US-Präsident Donald Trump fordert es immer wieder: Die Verteidigungsausgaben sollen auf 2 Prozent des BIP ansteigen. Angesichts der Konjunkturabschwächung versucht die Verteidigungsministerin, nun eine neue Orientierungsgröße einzuführen. Im Raum steht aber auch die Frage, ob der Wehretat in Corona-Zeiten überhaupt wachsen soll.

28.07.2020

US-Präsident Donald Trump will den Ex-Offizier Douglas Macgregor als neuen US-Botschafter in Berlin nominieren. Er soll Nachfolger von Richard Grenell werden. Das hat das Weiße Haus offiziell bestätigt.

27.07.2020

In großen Hollywoodstreifen hat man Sean Penn zuletzt selten gesehen. Er setzt aktuell mehr auf soziales Engagement – gegen das Coronavirus, gegen Rassismus und gegen den US-Präsidenten Donald Trump. Im RND-Interview spricht er darüber, was ihn hierbei antreibt und bewegt.

28.07.2020

Hurrikan “Hanna” wütet in Teilen der USA – zuletzt am Wochenende in Texas. Wegen des Sturms soll ein Grenzzaun auf der mexikanischen Seite umgestürzt sein, hieß es zuerst. Doch US-Behörden dementieren das.

27.07.2020

Die tägliche Hannover-Glosse - Lüttje Lage: Elvis im Bermudadreieck

So lustig kann das Leben in Hannover sein. In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und bemerkenswerten Erlebnissen des Alltags. Heute: Elvis im Bermudadreieck

27.07.2020

Es bestehe keine Gefahr einer Infektion für den US-Präsidenten und seinen Vize, betont die Regierung: Donald Trumps Nationaler Sicherheitsberater Robert O'Brien hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Er habe sich in Isolation begeben, heißt es.

27.07.2020

Donald Trump verspielt in der Corona-Krise viel Vertrauen. Das gilt für seine Partei, für ältere Wähler, die bisher seine Bank waren, und für seine Wahlheimat Florida. Die Umfragen sind verheerend für den Präsidenten – doch das war 2016 auch schon so, also kein Grund zu frühzeitigem Jubel, meint Daniel Killy.

27.07.2020

In Krisenzeiten wie diesen gilt Gold als sicherer Hafen, denn der Wertverlust ist gering. Doch so hoch wie momentan war der Goldwert an der Börse noch nie - und er könnte noch weiter steigen. Die Leitzinsen liegen nahe null - ein wichtiges Argument also, in das Edelmetall zu investieren?

27.07.2020

US-Präsident Donald Trump traut den für ihn schlechten Umfragewerten nicht. Er gibt sich davon überzeugt, die Wahl am 3. November zu gewinnen, und setzt dabei auf eine “schweigende Mehrheit”. Ein ganz klein wenig selbstkritisch zeigt sich der US-Präsident hinsichtlich seines Twitter-Verhaltens.

26.07.2020

Das Auswahlverfahren um die Vizekandidatin des Demokraten geht in die letzte Runde. Unter den Finalistinnen sind vier schwarze Frauen. Die Entscheidung ist auch eine Vorentscheidung für die Präsidentschaftskandidatur 2024.

27.07.2020