Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
6°/ -0° Schneefall
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Planmäßig sind Doug Hurley und Bob Behnken von ihrer Raumfahrtmission zurückgekehrt: Die beiden Astronauten landeten am Sonntagabend deutscher Zeit mit ihrer Kapsel “Endeavour” im Golf von Mexiko. Das private Unternehmen Space X von Elon Musk hat mit dem Flug Raumfahrtgeschichte geschrieben.

02.08.2020

Er galt als weltweit gefährlichster Dschihadist: Abu Bakr Al-Bagdadi, der Anführer der Terrormiliz “Islamischer Staat” (IS). Nun ist er tot. Neben US-Präsident Donald Trump bestätigen das auch die kurdisch dominierten Syrisch-Demokratischen Kräfte (SDF), die derzeit von der Türkei in Nordsyrien attackiert werden.

27.10.2019

Der türkische Präsident Erdogan scheint zu bekommen, was er will: Die Türkei ist der Errichtung einer Sicherheitszone in Nordsyrien einen Schritt näher gekommen. Denn kurdische Kämpfer fangen an, wie vereinbart, das Gebiet zu verlassen.

20.10.2019

Die US-Regierung will Chinas Einfluss zurückdrängen, auf allen Gebieten. Nun nimmt Präsident Trump die populäre Spaß-App Tiktok ins Visier, die von einem chinesischen Unternehmen entwickelt wurde. TikTok beteuert hingegen, Datenschutz zu gewährleisten.

01.08.2020

Die Ärztin Deborah Birx dient US-Präsident Trump als Beraterin. Sie warnte die Amerikaner am Sonntag eindringlich vor dem Coronavirus. Niemand sei geschützt oder immun - und sollte daher eine Schutzmaske tragen.

02.08.2020

Die US-Regierung will Chinas Einfluss zurückdrängen – auf allen Gebieten. Nun nimmt Präsident Trump die chinesische Videoplattform Tiktok ins Visier, die auch in den USA extrem populär ist. Die App ist ihm schon länger ein Dorn im Auge, doch wird er sie wirklich verbieten?

02.08.2020

Die chinesische Spaß-App Tiktok ist US-Präsident Trump schon länger ein Dorn im Auge, nun will er sie verbieten lassen. Doch das Internet zeigt sich von seiner erfinderischen Seite und zeigt Wege, die App trotz Verbots nutzen zu können. Ob ein Verbot der Software wirklich kommen wird, ist aber noch unklar.

01.08.2020

Wegen der in Florida steigenden Corona-Infektionen hatte Donald Trump den Nominierungsparteitag der Republikaner dort abgesagt. Nun soll die Trump-Nominierung in North Carolina stattfinden - allerdings unter Ausschluss der Medien. Dabei beruft man sich auf die Corona-Beschränkungen.

02.08.2020

Am 12. August erscheint das in den USA viel beachtete Buch der Nichte von Donald Trump auch in Deutschland. Im Vorfeld sagt Mary Trump, ihr Onkel komme mit starken Frauen nicht gut zurecht. Und über Kanzlerin Merkel sagt sie: “Die Frau könnte ihn intellektuell locker übertreffen.”

02.08.2020

In den umkämpften “Swing States” liegt Demokrat Joe Biden vor Amtsinhaber Donald Trump. Der hatte zuletzt bei Twitter den Termin für die Präsidentschaftswahl am 3. November in Frage gestellt – aus Sorge vor Verschiebungen durch verstärkte Briefwahl. Jetzt rudert Trump zurück.

31.07.2020

Geht es nach US-Präsident Donald Trump, ist das Ende von Tiktok in den USA nahe. Im Clinch mit China will Trump die Videoplattform verbieten lassen. Schon am Samstag will er gegen Tiktok vorgehen.

01.08.2020

Als Reaktion auf die Corona-Krise war das Arbeitslosengeld für Millionen Amerikaner Ende März erhöht worden. Doch nun läuft die Erhöhung aus. Republikaner und Demokraten können sich bislang nicht einigen und schieben sich gegenseitig die Schuld zu.

31.07.2020