Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 3° stark bewölkt
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Der europäische Flugzeugbauer Airbus gibt im Streit über Subventionen nach. Das eigentliche Problem liegt jedoch woanders. Die Vereinigten Staaten und die EU müssten eigentlich klare Vereinbarungen treffen, welche Beihilfen im Flugzeugbau erlaubt oder welche nicht mehr gerechtfertigt sind, meint Jens Heitmann.

25.07.2020

Das diplomatische Verhältnis zwischen den USA und China ist auch aus Sicht des CDU-Außenexperten Jürgen Hardt auf einem historischen Tiefpunkt angelangt. Er warnt davor, die Diktatur China politisch naiv zu behandeln. Auch wirft er US-Präsident Donald Trump vor, allein und unabgestimmt gegen China vorzugehen.

25.07.2020

Vier Tage nach der Anordnung der US-Regierung haben chinesische Diplomaten das Konsulat in Houston geräumt. Die Vergeltung Pekings ließ zudem nicht lange auf sich warten. Das Verhältnis beider Großmächte ist so schlecht wie seit Jahrzehnten nicht mehr.

25.07.2020

Mit der beispiellosen Schließung von Konsulaten beenden die USA und China eine vier Jahrzehnte währende Politik der Annäherung. Bis zu den US-Wahlen im Herbst dürfte die Konfrontation zwischen Washington und Peking weiter zunehmen. Der Transatlantik-Koordinator der Bundesregierung sieht einen "Kalten Krieg 2.0" heraufziehen.

24.07.2020

Die Spannungen zwischen den USA und China haben sich deutlich verschärft. Erst ließen die USA ein chinesisches Konsulat schließen, nun reagiert Peking. Die Regierung forderte Washington auf, das US-Konsulat in Chengdu zu schließen.

24.07.2020

Seit der Afroamerikaner George Floyd durch Polizeigewalt getötet worden ist, toben in Portland Proteste. Im Streit um die von US-Präsident Donald Trump dorthin entsandten Bundespolizisten gibt es zudem die nächste Wendung. Erst hatte die US-Regierung eine Schlappe vor Gericht hinnehmen müssen, nun entscheidet ein Bezirksrichter zugunsten Trumps.

25.07.2020

Der US-Immunologe Anthony Fauci wird immer wieder als Gegenpart zu US-Präsident Donald Trump wahrgenommen. Einige Menschen scheint sein Engagement in der Corona-Pandemie wütend zu machen. Der Wissenschaftler und Berater mehrerer US-Regierungen berichtete jetzt von Drohungen gegen ihn und seine Familie.

24.07.2020

Natalie Maines, Emily Strayer und Martie Maguire sind zurück – mit einem neuen Bandnamen und ihrem ersten Album seit 14 Jahren. The Chicks, wie sie nun heißen, haben sich nicht nur von ihrem alten Namen befreit, sondern auch von ihrer Countryvergangenheit.

25.07.2020

Donald Trump hat in einem Interview über sein Verhalten bei Twitter gesprochen. Und dabei eingestanden, dass er dabei manche seiner Beiträge nachträglich bedauert. Vor allem eine Sache bringe ihn dabei in Schwierigkeiten.

24.07.2020

Der republikanische Abgeordnete Ted Yoho soll die Demokratin Alexandria Ocasio-Cortez vor dem US-Kapitol massiv beleidigt haben. Dabei sollen auch die Worte "verdammte Schlampe" gefallen sein. Die Abgeordnete setzte sich in einer Rede zur Wehr - und bekam Unterstützung von weiteren Demokratinnen.

24.07.2020

Anthony Fauci, Top-Virologe der USA, scheint kein nachtragender Mann zu sein: Trotzdem ihn Donald Trump in den vergangenen Wochen immer wieder angegriffen hatte, lobt dieser nun den US-Präsidenten. Es sei richtig, dass er den Parteitag der Republikaner abgesagt habe. Und trotz steigender Infektionszahlen befürchtet Fauci keinen “vollständigen Lockdown”.

24.07.2020

Trotz der Pandemie bestand der US-Präsident auf einer Großveranstaltung zu seiner Nominierung. Nun muss er einknicken – und stürzt seine Partei ins Chaos. Die abrupte Absage der Convention in Jacksonville entlarvt das Trugbild der schnellen Rückkehr zur Normalität in der Corona-Krise.

24.07.2020